tezzla
Goto Top

Sony Vaio VPCSA2Z9E SSD Tausch

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einer Notebookumrüstung, wo ich nun etwas ins Straucheln komme.

Wir haben ein Sony Vaio VPCSA2Z9E im Einsatz, mit einem SSD Konstrukt im Raid0 mit 4*59,6GB Würfeln im BIOS.
Wenn ich das Gerät aufschraube, sehe ich keine klassische SSD in Plastikhülle, sondern direkt die Speicherbausteine und eine Kabelzuführung: SATA Stecker und SSD (hoffentlich ist der Bilderklau von Notebookcheck i.O.).

Gibt es hier die Möglichkeit eine handelsübliche (z.B. Samsung Evo 850) SSD einzuschrauben?

Beste Grüße
T

Content-Key: 314510

Url: https://administrator.de/contentid/314510

Printed on: March 3, 2024 at 15:03 o'clock

Member: Pjordorf
Solution Pjordorf Sep 06, 2016 at 17:22:51 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Tezzla:
Wenn ich das Gerät aufschraube, sehe ich
Eine SSD 1,8" mit LIF Interface neben den ganzen anderen bauteilen.

Gibt es hier die Möglichkeit eine handelsübliche (z.B. Samsung Evo 850) SSD einzuschrauben?
Ist denn dafür Platz vorhanden? Anschlüsse auf dem Mainboard sind? vielleicht hilft dir Punkt 4 http://www.sintech.cn/SATA%20adapter/HDD-SSD%20adapter%20guider.htm

https://de.wikipedia.org/wiki/Low_Insertion_Force
https://www.amazon.com/ZTC-Enclouser-SATA-Model-ZTC-EN003/dp/B00JP1BUIQ
https://communities.intel.com/thread/19523

Gruß,
Peter
Member: Tezzla
Tezzla Sep 07, 2016 at 05:41:53 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen Peter,

vielen Dank für die Hilfe. Das ist genau das, was ich gesucht habe!

Viele Grüße
T