Mitglied: Tezzla
Tezzla
Ich freue mich auf euer Feedback
MacOS mit Parallels mit Windows Shortcuts
Einen schönen Freitag in die Runde! Ich besitze ein MacBook mit M1. Nun komme ich aktuell nicht darum herum auch Windows Programm irgendwie nutzen zu
2 Kommentare
0
1974
0
Türdrücker an SIP Anlage hängenGelöst
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen, ich brauche mal eure Unterstützung bei einem Projekt, was die allgemeine Faulheit erhöht: Wir haben im Büro einen analogen Türdrücker
22 Kommentare
0
4700
0
Medien aus Office Laufwerk gesondert bereitstellen
Hallo zusammen, wir haben bei einem Kunden die Anforderung, dass die Mediendateien, die aktuell gut und gerne auf dem teuren SSD Storage im Office Laufwerk
16 Kommentare
0
1169
0
RemoteApp auf macOSGelöst
Hallo zusammen, ich habe privat mal über den Tellerrand geschaut und mir von einem Bekannten ein Macbook Pro mit M1 Chip ausgeliehen. Dolles Ding, flott
1 Kommentar
0
1539
1
Vor Login "Antworten"-Button drückenGelöst
Hallo zusammen, gab es hier vor dem großen Update nicht mal die Möglichkeit auf "Antworten" zu drücken, bevor man eingeloggt war? Das vermisse ich irgendwie.
4 Kommentare
0
1286
1
WireGuard mit OPNsenseGelöst
Hallo zusammen, ich versuche ein Setup mit WireGuard und OPNsense, mal zum Testen. Ich bekomme leider zum Verrecken keinen Handshake hin und stehe etwas auf
26 Kommentare
0
10544
0
Angemeldete Benutzer komplett vom Gerät entfernenGelöst
Hallo zusammen, ich weiß, dass wir das Thema schon hatten. Meiner Meinung nach ist es aber nicht komplett beantwortet worden: Gibt es in Windows 10
23 Kommentare
0
4643
1
STRG + ALT + ENTF
Mahlzeit zusammen, wir haben gerade im Kollegenkreis über Sinn und Unsinn der Sperrbildschirmentriegelung STRG + ALT + ENTF unter Win10 diskutiert. Mich würde hierzu einfach
13 Kommentare
1
3171
1
Sysinternals - AutoLogon CLI
Hallo zusammen, ich habe auf verschiedene Arten versucht das alteingesessene Sysinternals AutoLogon per CLI zu konfigurieren. Per GUI tut es, was es soll. Wenn ich
3 Kommentare
0
1233
0
Datum (String) mit Get-Date vergleichenGelöst
Guten Morgen zusammen, es wird ein Datum mit Uhrzeit in Script 1 erzeugt und irgendwann per Softwareverteilung an ein zweites Powershellscript übergeben werden, der String
3 Kommentare
0
4677
0
RemoteApps im Startmenü einrichtenGelöst
Moin Frauens und Männers, gibt es eine Möglichkeit über Powershell oder sonst wie die RemoteApps, die man über die alte Systemsteuerung "RemoteApp- und Desktopverbindungen" für
5 Kommentare
0
5164
0
Tobit David - Client verbindet sich nicht zum ServerGelöst
Guten Morgen zusammen, unser Tobit Dienstleister arbeitet gerade an einem Problem in der Mailinfrastruktur bei einem Kunden. Da ich selbst da nicht viel zu beitragen
2 Kommentare
0
6841
0
Mini DMS gesuchtGelöst
Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, für ein kleines KMU suche ich eine Art Mini Dokumentenmanagement System: Clients: 3 Windows Rechner, 1 iPad "Infrastruktur": 1
4 Kommentare
0
3195
0
Anbieter für Firewall Appliances
Hallo zusammen, wir suchen eine Distribution oder einen Importeur, der Firewall Appliances anbietet. Im Speziellen die Aewin SCB-6907A-LD1. Wir haben hier einen Haufen opnSense Installation
4 Kommentare
0
2135
1
Tool zur Erstellung interaktiver KlickanleitungenGelöst
Guten Morgen allerseits, wir suchen ein Tool, mit dem man bestimmte Klickprozesse, (Einführungs-)Anleitungen etc. interaktiv umsetzen kann und direkt am Bildschirm sieht, wo zu drücken
13 Kommentare
0
10666
0
Gastzugriff in MS TeamsGelöst
Hallo zusammen, wir tasten uns gerade mittels Testaccount etwas an MS Teams heran. Nun stehen wir vor dem Problem, dass externe User, die wir zu
12 Kommentare
0
2003
0
Edge Chromium - HideFirstStartExperience
Hallo zusammen, wir testen gerade den neuen Edge auf Chromium Basis in Version 81.xxx. Beim Firstlogin eines Benutzers öffnet der Edge Chromium ein First Startup
5 Kommentare
0
5591
0
Windows 10 Startmenu und Taskbar BereinigungGelöst
Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch was die Startmenu- und Tastbarbereinigung angeht. Es soll ein leeres Startmenü + Taskbar geladen werden, was
4 Kommentare
0
5237
0
Analoges Telefon indirekt mit SIM Karte nutzenGelöst
Hello hello, ich benötige Hilfe bei der korrekten Auswahl der Hardware - falls es überhaupt funktioniert, wie angedacht. Folgende Situation Die graue Eminenz der Familie
8 Kommentare
0
19292
0
Veeam kann keine Verbindung zum Cluster herstellen
Hallo zusammen, folgendes Problem: Seit einigen Tagen kann sich der Backup Server bzw. Veeam Backup and Replication nicht mehr zum Hyper-V-Cluster (3 Nodes, Win Srv
2 Kommentare
0
3223
0
Exchange Konto einbinden via EX Console
Hallo zusammen, ich habe seit langer Zeit mal wieder versucht ein zweites Postfach (auf MS Exchange Server 2010) auf einem mit Outlook 2010 bestückten Windows
5 Kommentare
0
1762
0
IOS App für Nagios inkl Push Notifications
Hallo zusammen, aktuell suche ich eine zuverlässige App für iOS, die man ans Nagios hängen kann - auch zwecks Push Notifications. Android hat da ein
Hinzufügen
0
4185
0
Firefox Addon Deployment
Hallo zusammen, habe eine Frage bzgl. Firefox Addon Deployment: Ich suche eine Möglichkeit für einen installierten Firefox 52.3.x ESR Addons auf Win7 Prof nachzuinstalleren -
7 Kommentare
0
5192
0
Rechenzentrum wünscht administrativen Zugang zu vermietetem vServerGelöst
Hallo zusammen, eine Frage den Datenschutz betreffend mal hier in die Runde: AGBs, in denen ein Rechenzentrum einen permanenten, administrativen Zugang zu einer vermieteten Kunden-VM
21 Kommentare
0
2824
1
Sony Vaio VPCSA2Z9E SSD TauschGelöst
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu einer Notebookumrüstung, wo ich nun etwas ins Straucheln komme. Wir haben ein Sony Vaio VPCSA2Z9E im Einsatz, mit
2 Kommentare
0
2520
0
Smartphones, Container, WhatsApp und der Datenschutz
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage, wie ihr folgende Szenarios händelt: Die Mitarbeiter benutzen ihre privaten Smartphones, um WhatsApp für dienstliche Zwecke zu benutzen.
3 Kommentare
0
5479
1
Alle lokalen Drucker auf Terminalserver (2008 r2) Session mit übernehmenGelöst
Hallo zusammen, wir betreiben einen Terminalserver (2008 r2) und möchten, falls möglich, alle Drucker mitnehmen, die der User in seinem lokalen Profil eingebunden hat. Der
5 Kommentare
0
2377
0
Strategiefrage zur Einrichtung eines temporärer StandortesGelöst
Guten Tag zusammen, ich habe eine konzeptionelle Frage: Es besteht die Notwendigkeit einmal im Jahr für 10 Tage an einem externen Standort einige Dienste (Mail,
14 Kommentare
0
1887
0