Exchange Konto einbinden via EX Console
Hallo zusammen,
ich habe seit langer Zeit mal wieder versucht ein zweites Postfach (auf MS Exchange Server 2010) auf einem mit Outlook 2010 bestückten Windows 7 Rechner einrichten zu lassen via Exchange Console ("Vollzugriff" und "Senden als" für entsprechenden User). Das Konto wird auf dem Client auch hinzugefügt und mit Inhalt gefüllt.
Soweit so gut, funktioniert auch alles, bis auf eins:
Beim Absenden einer Mail fehlt im "Von"-Feld die entsprechende Absenderadresse.
Habe ich einen Schritt vergessen?
Kurzfristiger Workaround: Das Postfach von Hand nochmal zusätzlich über die Systemsteuerung auf dem Client eingebunden, das läuft auch soweit ohne Eingabe von Credentials problemlos. Aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein.
Cache würde ich mal ausschließen, dafür war die Zeitspanne zu lange und mehrere Reboots dazwischen.
Besten Dank
Tezzla
ich habe seit langer Zeit mal wieder versucht ein zweites Postfach (auf MS Exchange Server 2010) auf einem mit Outlook 2010 bestückten Windows 7 Rechner einrichten zu lassen via Exchange Console ("Vollzugriff" und "Senden als" für entsprechenden User). Das Konto wird auf dem Client auch hinzugefügt und mit Inhalt gefüllt.
Soweit so gut, funktioniert auch alles, bis auf eins:
Beim Absenden einer Mail fehlt im "Von"-Feld die entsprechende Absenderadresse.
Habe ich einen Schritt vergessen?
Kurzfristiger Workaround: Das Postfach von Hand nochmal zusätzlich über die Systemsteuerung auf dem Client eingebunden, das läuft auch soweit ohne Eingabe von Credentials problemlos. Aber das kann ja nicht des Rätsels Lösung sein.
Cache würde ich mal ausschließen, dafür war die Zeitspanne zu lange und mehrere Reboots dazwischen.
Besten Dank
Tezzla
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 376816
Url: https://administrator.de/forum/exchange-konto-einbinden-via-ex-console-376816.html
Ausgedruckt am: 21.12.2024 um 12:12 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar