Alle lokalen Drucker auf Terminalserver (2008 r2) Session mit übernehmen
Hallo zusammen,
wir betreiben einen Terminalserver (2008 r2) und möchten, falls möglich, alle Drucker mitnehmen, die der User in seinem lokalen Profil eingebunden hat. Der Standarddrucker wird ordnungsgemäß übernommen, ich finde aber leider (auch mit SuFu) nicht die richtige GPO dazu, wo ich das konfigurieren kann. Die Drucker werden zentral auf einem Printserver gemanaged und von dort per GPO je nach Standort des Rechners verteilt.
Hier ("Computerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Remotedesktopdienste\Remotedesktop-Sitzungshost\Druckerumleitung") ist nach meinem Verständnis nicht das Richtige dabei.
Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlau.
Besten Dank im Voraus!
wir betreiben einen Terminalserver (2008 r2) und möchten, falls möglich, alle Drucker mitnehmen, die der User in seinem lokalen Profil eingebunden hat. Der Standarddrucker wird ordnungsgemäß übernommen, ich finde aber leider (auch mit SuFu) nicht die richtige GPO dazu, wo ich das konfigurieren kann. Die Drucker werden zentral auf einem Printserver gemanaged und von dort per GPO je nach Standort des Rechners verteilt.
Hier ("Computerkonfiguration\Richtlinien\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Remotedesktopdienste\Remotedesktop-Sitzungshost\Druckerumleitung") ist nach meinem Verständnis nicht das Richtige dabei.
Irgendwie stehe ich hier auf dem Schlau.
Besten Dank im Voraus!
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-ID: 280096
Url: https://administrator.de/contentid/280096
Printed on: October 16, 2024 at 02:10 o'clock
5 Comments
Latest comment
Easy Print ist glaube ich neuer als die Druckerumleitung, mir ist noch nicht ganz klar was das alles macht. Zumal es bei uns explizit deaktiviert ist da sich andere Software damit beißt. Ich kann aber auch ohne Drucker in die Sitzung weiterreichen, allerdings sind alle meine lokalen Drucker auch auf dem RD-Session Host installiert, das könnte also wirklich notwendig sein.