emilylee

Was ist euch auf einer Produkt Webseite wichtig?

Hallo!
Ich bin Teil eines internationalen Studententeams, das gerade an einem größeren Projekt arbeitet. Die erste Gruppe hat bereits ein Programm für den PC entwickelt, mit dem man Bilder generieren kann (mithilfe von KI). Meine Gruppe ist jetzt für die Webseite zuständig, auf der wir das Programm vorstellen und zum Download anbieten wollen.

Ich hätte dazu ein paar Fragen vor allem an deutschsprachige Nutzer:innen:

Was ist euch auf einer Produkt-Webseite wichtig?

Wir wollen klar und transparent sein. Zum Beispiel: Unsere Software ist 100 % legal und sicher. Das Interface ist komplett auf Deutsch.

Gibt es noch etwas, das ihr als zukünftige Nutzer:innen unbedingt wissen wollt?

Außerdem überlegen wir, ein paar „liebevolle deutsche Details“ in das Design einzubauen, wie z. B. kleine Illustrationen von Brezeln, Fußball oder anderen typischen Dingen. Wäre das für euch charmant oder eher störend / klischeehaft?

Wir würden uns riesig über euer Feedback freuen, sei es zur Kommunikation, zur Struktur der Webseite oder zu kulturellen Feinheiten im Design.

Vielen Dank im Voraus!
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 672566

Url: https://administrator.de/forum/was-ist-euch-auf-einer-produkt-webseite-wichtig-672566.html

Ausgedruckt am: 12.05.2025 um 11:05 Uhr

Cloudrakete
Cloudrakete 21.04.2025 um 18:48:49 Uhr
Goto Top
Moin,

den ganzen Klischeekram würde ich auf keinen fall einbauen.
Scheinbar geht es um ein Software-Produkt, da würden mich die folgenden Inhalte interessieren:

• Sinn und Zweck der Software --> Die Funktionen hervorheben, welche andere Produkte nicht / schlechter können
  • Funktionsübersicht
  • Bezugswege (Direktvertrieb, Handelsplattform, Distributor)
  • Abrechnungsmodell (Lizenz, Abo, per User etc)
  • Bereitstellungstypen (SaaS, Self-hosted etc)
em-pie
em-pie 21.04.2025 um 19:05:16 Uhr
Goto Top
Moin,