tezzla
Goto Top

Mini DMS gesucht

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen,

für ein kleines KMU suche ich eine Art Mini Dokumentenmanagement System:
Clients: 3 Windows Rechner, 1 iPad
"Infrastruktur": 1 Synology NAS

Ich kenne ein paar Player, z.B. Elo Office / Professional, die aber alle samt etwas zuviel des Guten wären.

Ziel ist: Der Kunde möchte einfach nur eine Oberfläche öffnen, PDFs einsortieren oder suchen, ggf. diese wieder exportieren zum Versenden oder Ausdrucken. Das Einsortieren kann über Drag & Drop oder eine Art Posteingangsordner erfolgen, wo alles abgelegt wird, was im DMS eingelesen werden soll.

Aktuell wird's über den Windows Explorer gemacht. Frage ist, ob es nicht auch etwas schicker geht.

Ich weiß, dass es solche Dinge gibt wie Google.
Wichtig wäre mir eure persönliche Erfahrung. Welche Software taugt etwas, welche nicht. Hier fehlen mir leider die Erfahrungswerte.

Vielen Dank schon einmal vorab!
Tezzla

Content-Key: 616473

Url: https://administrator.de/contentid/616473

Printed on: February 22, 2024 at 04:02 o'clock

Member: Looser27
Solution Looser27 Oct 27, 2020 at 08:53:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

für das Synology gibt es doch das ecoDMS. Vielleicht ist das eine Option?

Gruß

Looser
Member: samrein
Solution samrein Oct 27, 2020 at 10:40:30 (UTC)
Goto Top
Moin,
Bitfarm-Archiv, ist kostenlos in der GPL Version.

Gruß
Stefan
Member: BirdyB
Solution BirdyB Oct 27, 2020 at 11:55:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

ecoDMS läuft sowohl auf Server, als auch auf Synology. Macht bei mir einen tollen Job und kann bei Bedarf mit Workflows erweitert werden.
Ausserdem hat ecoDMS neben dem Client noch eine nette Weboberfläche.

VG
Member: Tezzla
Tezzla Oct 28, 2020 at 12:12:16 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank für die Vorschläge.
ecoDMS hatte ich schon auf der Liste zum Testen. Werde ich näher ansehen.