Mitglied: samrein
samrein
Ich freue mich auf euer Feedback
Exchange, AD, Change User Mailadresse
Hallo zusammen, hier kommt die Freitagsfrage :-) Wir haben bei uns im Unternehmen des öfteren Kollgen die mal intern bei uns arbeiten und dann wieder
3 Kommentare
0
973
0
SQL Server 2019 TempDB
Moin zusammen, im Moment macht mir unser SQL Server ein wenig Sorgen, Windows Server 2019 / SQL Server 2019. Seit einigen Tagen wächst die TempDB
5 Kommentare
0
1425
1
Fortigate IPSEC VPN, Routing WebproxyGelöst
Moinsen zusammen, in der Hoffnung das es hier einen Fortigate Profi gibt mein bescheidenes Problem. Folgende Konfiguration gibt es bei uns: Physikalisches Netz 1. Internetleitung
5 Kommentare
0
1861
0
Aruba config auf Windows Client - OpenTFP ServerGelöst
Moinsen zusammen, ich wollte mir mal auf die schnelle die Configs von unseren Aruba Switchen ziehen. Normalerweise übertrage ich die auf einen Linux Server, das
4 Kommentare
0
2180
0
KMS Server - 0C004F074Gelöst
Hallo zusammen, wir haben 2 Domänen, in Domäne 1 ist der KMS Server installiert. Die entsprechenden Einträge für das Abfragen des KMS Server in der
14 Kommentare
0
2971
0
Fujitsu Server 2540M1, PRAID EP420iGelöst
Moinsen, hab hier einen Fujitsu Server 2540M1, mit einem PRAID EP420i, 12 Platten a 4 TB, Raid 6. Eigentlich ist der Server immer stressfrei gelaufen,
6 Kommentare
0
2962
0
Anzahl der Microsoft Schattenkopien
Servus zusammen, ich habe auf einem Microsoft Cluster (Windows 2019) für Netzwerkfreigaben Schattenkopien konfiguriert. Die Freigaben sind über ISCSI über eine Storewize angebunden, Formatiert mit
4 Kommentare
0
2329
0
Robocopy from netapp cifs to windows file storage
Moin zusammen, wahrscheinlich sehe ich grade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Ich möchte von einem Netapp CIFS Dateien mit ACL auf einen Windows
6 Kommentare
0
2874
1
Vsftp server "Control connection terminated without SSL shutdown."
Moinsen zusammen, ich habe einen vsftp Server unter Ubuntu 20.04 im Einsatz. Der funktionert eigentlich auch, allerdings hab ich heute zufällig folgende Meldung im Log
2 Kommentare
0
2834
0
VPN +Fritzbox ShrewSoft or Lancom
Hallo zusammen, kleines Problem bei der VPN Einwahl auf eine Fritzbox. Die Fritzbox kann leider ja nur nur IKEV1. Mir ist bewusst das ich hier
15 Kommentare
0
4231
1
Office 365 Dateien öffnen von ProfilDisk sehr langsamGelöst
Hallo zusammen, ganz komisches Phänomen seit heute: Cluster mit 2 RDP Server, Windows 2019, Office 365, Profil Disk Seit ein paar Tagen dauert das öffnen
2 Kommentare
0
870
0
Umzug von Roaming Profiles to UserProfilDisk
Hey mal ne kurze Frage vorm Wochenende Wir haben mehrere RDS Server, eine Sammlung noch mit klassischen Roaming Profiles, eine andere hatte ich mit Profil
7 Kommentare
0
2152
0
Azure AD-ConnectGelöst
Guten Morgen, da wir mittlerweile relativ viele O365 User im Einsatz haben, wollte ich das SSO mit Azure verwenden. Das hat soweit alles funktioniert, die
10 Kommentare
0
1849
0
RDP Server user profil disk locked and temp profiles
Hallo zusammen, ich hatte gesten das Phänomen das die User Profil Disk nicht sauber beim abmelden ausgehangen worden ist. Dadurch war die VHDX gelockt und
3 Kommentare
0
3038
0
VMware VSphere LeistungsdiagrammGelöst
Moinsen zusammen, wie findet man eigentlich im Leistungsdiagramm heraus, welche Objekt ID zu welcher Vm gehört? Grüße Stefan
2 Kommentare
0
990
0
Powershell RDS FarmGelöst
Moinsen, heute ist Freitag und ich stehe scheinbar gerade auf dem Schlauch. Ich komme per Powershell nicht an meine RDS Farm ran. Module sind geladen.
5 Kommentare
0
6214
0
RDS Server + Microsoft Webproxy
Servus zusammen, ich teste gerade mal den WAP Proxy von Microsoft in meiner Testfarm. WAP in der DMZ RDS Webaccess und Gateway Server im Trusted
6 Kommentare
0
2447
0
Windows Server und Callback ServerGelöst
Moin zusammen, heute Nacht wurde unser öffentlicher IP Addressbereich angegriffen. Auf einem Windows 2016 Gateway Server der ausschliesslich über Port 443 erreichbar ist sprang sogar
4 Kommentare
0
1833
0
Exchange Autodiscover 2 Domänen
Moin zusammen, kleine Verständnisfrage wir haben 2 Domänen, eine alte und eine neue. Bislang nur eine Exchange Server Lizenz, daher haben die MA sowohl in
7 Kommentare
0
2577
0
Office 365 - nicht lizenziertes ProduktGelöst
Moinsen zusammen, ich habe 2 Terminalserver auf denen seit heute morgen die Anmeldung bei Office 365 nicht mehr funktionert. Nach Eingabe des Benutzernamens springt Office
3 Kommentare
0
3979
0
Outlook 365 Kalenderfreigabe
Moinsen, mal wieder ein nettes Problemchen: Lokaler Exchange 2016 Windows Server 2019 TS Office 365 Benutzer A Office 365 Erstellt einen Kalender und gibt diesen
2 Kommentare
0
1102
0
Trendmicro Internetconnection
Moinsen zusammen, Kürzlich das Upgrade von TM ausgerollt. Critical Patch criticalpatch_b9233 Seit dem hab ich einige Clients die nach einem Neustart für 8-10 Minuten kein
2 Kommentare
0
1431
0
Teams-eigene-domain-teams-exchange-online-die2teGelöst
Moinsen zusammen, Teams ohne Exchange online den Beitrag hab ich mir jetzt mehrfach durchgelesen, und auch im OfficePortal versucht die entsprechenden Einstellungen ausfindig zu machen.
7 Kommentare
0
1020
0
Ubuntu - OwnCloud - SMB Zugriff PHP Module
Hallo zusammen, nach einem Uprade von Ubuntu 16 auf Ubuntu 20 und einer Aktualiserung auf die Owncloud Version 10.7.0.4 bekomme ich keinen Zugriff mehr auf
6 Kommentare
0
2945
0
RDP Server und Trendmicro Slow Server
Moinsen zusammen, ich habe kürzlich einen Trendmicro Patch bereitgestellt. apex_one_2019_win_en_criticalpatch_b9204 Bei einem einzigen RDP Server habe ich das Problem, das der das System fast vollständig
3 Kommentare
0
2035
0
NPS Server Funktion testenGelöst
Moin zusammen, Ich erhalte bei einem Radius Client immer eine Fehlermeldung, Returning response code 3: AccessReject. Wenn ich eine Authentifzierung am Radius Server ohne Benutzerprüfung
2 Kommentare
0
4893
0
NPS, DUO 2FA und Watchguard
Hallo zusammen, ich beisse mir mal grade die Zähne aus. Folgende Konfiguration liegt bei mir vor: Watchguard Fireall 12.6.4 Windows NPS Server W2016 DUO Proxy
2 Kommentare
0
1794
0
Exchange SendeconnectorGelöst
Moinsen zusammen, mal wieder was schönes Exchange Server 2016 hier möchte ich mehrere Sendeconnector definieren die über 2 verschiedene Smarthosts Ihre Mails ausliefern. Bei der
10 Kommentare
0
7207
1
Remote Desktop - Icon auf dem DesktopGelöst
Hallo zusammen, komische Phänomen mal wieder bei einem meiner RDP User werden die Icons auf dem Desktop wenn er mit der Maus drüber fährt von
3 Kommentare
0
2374
0
RDS USER CAL - DEVICE CALS mischen - Erfahrung
Hallo zusammen, lizenzrechtlich darf man beide RDS CAL Varianten mischen. Jetzt hat mir mein Softwaredealer mitgeteilt, dass Microsoft bei diesem Konstrukt Probleme mit dem zuweisen
8 Kommentare
0
5271
1
Failover Cluster Network
Hallo zusammen, toller Freitag heute vielleicht kann mir jemand unter die Arme greifen. Ich habe einen Failover Cluster gebaut. Teaming -> für jeden Bereich ein
22 Kommentare
0
4401
0
Hyper V - RDP Connection breaks
Hallo zusammen, Fehler zu finden ohne eine entsprechende Fehlermeldung gestalt sich doch etwas schwierig aber trotzdem versuch ich mein Glück im Forum weil es vielleicht
7 Kommentare
0
2445
0
Cluster Manager nachträglich Formatierung prüfenGelöst
Moinsen zusammen, kann man nachträglich feststellen ob ein Volume NTFS oder REFS formatiert wurde nachdem man es im Cluster eingebunden hat? Nach dem hinzufügen wird
1 Kommentar
0
973
1
Funktionsupdate 2004 und Office 365
Moinsen zusammen, nachdem ich gestern bei einem unserer GF das Funktionsupdate 2004 installiert habe, lies sich Office 365 nicht mehr öffnen. Ich kam in der
11 Kommentare
0
1382
0
Backup Server, Raid, Filter-Manager
Hallo zusammen, seit gestern Nacht mach mein Backup Server Stress. Fujitsu 2540 M1 Windows Server 2016 Veritas Backup Version 21 RaidController EP 420i In den
4 Kommentare
0
1462
0
Network Connectivity Status + kein Exchange connect
Hallo zusammen, ein weiteres tolles Problem das mich beschäftigt. Ein Benutzer hat seit dem letzten Windowsupdate ein gelbes Ausrufezeichen in der Internetkonnektivität. Aber er hat
4 Kommentare
0
905
0
Windows 10 +samba kein Zugriff
Hallo zusammen, mal wieder ein komisches Phänomen bei der ich einfach nicht weiter komme. Ein Windows 10 Benutzer kommt nicht mehr auf ein Samba Share
6 Kommentare
0
12661
0
RDP nach Reconnect
Moinsen zusammen, wir haben externe Benutzer die klagen, weil scheinbar bei bestehenden Verbindungen, nach einer Inaktivität der Sitzung und der Wiederaufnahme , es zu kleinen
2 Kommentare
0
1052
0
Postfix timeout after BDAT
Hallo zusammen, auf einem unserer Postfix Gateways hab ich das Phänomen das manchmal Mails von outlook.com nicht angenommen werden. Normal kann so ein Fehler auftreten
2 Kommentare
0
3271
0
Client verliert Netzwerk - seltsames Phänomen
Moinsen zusammen, aktuell habe ich ein seltsames Phänomen. Ein Windows 10 Client ist angebunden im Netzwerk, bezieht seine Adresse eigentlich über DHCP. Ist sauber im
7 Kommentare
0
2342
0
12 >