Backup Server, Raid, Filter-Manager
Hallo zusammen,
seit gestern Nacht mach mein Backup Server Stress.
Fujitsu 2540 M1
Windows Server 2016
Veritas Backup Version 21
RaidController EP 420i
In den Logs Logs vom Server View Raid Manager steht nichts drin. Keine Fehler.
Allerdings hat Veritas Fehlermeldungen rausgehauen weil auf das Laufwerk nicht geschrieben werden konnte. Das Laufwerk war auch tatsächlich nicht verfügbar, zumindest reagierte das System nicht.
Im Ereignislog findet sich der folgende Fehler, dieser Fehler taucht zigfach auf, es ändert sich lediglich die Nummer beim Volume.
Der Filter-Manager konnte keine Verbindung mit dem Volume "\Device\HarddiskVolume19" herstellen. Dieses Volume ist erst nach einem Neustart für die Filterung verfügbar. Der letzte Status war "0xC03A001C".
Ich habe für den Raidcontroller eine neuere Treiberversion gefunden und installiert.
Weiss jemand wo man noch suchen könnte nach Fehlerursachen? Vor einigen Jahren hatte sich mal ein Raid-Conroller komplett verabschiedet, aber dieses Mal sehe ich nicht mal ein Ereignis im Log.
Viele Grüße zum WE
Stefan
seit gestern Nacht mach mein Backup Server Stress.
Fujitsu 2540 M1
Windows Server 2016
Veritas Backup Version 21
RaidController EP 420i
In den Logs Logs vom Server View Raid Manager steht nichts drin. Keine Fehler.
Allerdings hat Veritas Fehlermeldungen rausgehauen weil auf das Laufwerk nicht geschrieben werden konnte. Das Laufwerk war auch tatsächlich nicht verfügbar, zumindest reagierte das System nicht.
Im Ereignislog findet sich der folgende Fehler, dieser Fehler taucht zigfach auf, es ändert sich lediglich die Nummer beim Volume.
Der Filter-Manager konnte keine Verbindung mit dem Volume "\Device\HarddiskVolume19" herstellen. Dieses Volume ist erst nach einem Neustart für die Filterung verfügbar. Der letzte Status war "0xC03A001C".
Ich habe für den Raidcontroller eine neuere Treiberversion gefunden und installiert.
Weiss jemand wo man noch suchen könnte nach Fehlerursachen? Vor einigen Jahren hatte sich mal ein Raid-Conroller komplett verabschiedet, aber dieses Mal sehe ich nicht mal ein Ereignis im Log.
Viele Grüße zum WE
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 609523
Url: https://administrator.de/contentid/609523
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Stefan,
ich hatte vor einiger Zeit dieses hier, was deinem nicht unähnlich ist:
HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-VolumesTitel
Es handelt sich zwar um einen HPE-Server, aber es könnte bei dir ählich sein.
Auf dem Server war damals BE 20 installiert, hat aber nicht auf das interne RAID gesichert.
ich hatte vor einiger Zeit dieses hier, was deinem nicht unähnlich ist:
HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-VolumesTitel
Es handelt sich zwar um einen HPE-Server, aber es könnte bei dir ählich sein.
Auf dem Server war damals BE 20 installiert, hat aber nicht auf das interne RAID gesichert.