NPS Server Funktion testen

samrein
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Moin zusammen,


Ich erhalte bei einem Radius Client immer eine Fehlermeldung, Returning response code 3: AccessReject.

Wenn ich eine Authentifzierung am Radius Server ohne Benutzerprüfung mache bekommt der Client einen Access Code 2 und gibt die erfolgreiche Authentifzierung weiter.

Meine Vermutung ist also, das der NPS im AD die Benutzerkennung nicht richtig abfragen kann.

Gibt es eine einfache Möglichkeit zu prüfen ob der NPS in der Lage ist eine Benutzerauthentifizerung zuzulassen?

Grüße
Stefa

Content-Key: 649599

Url: https://administrator.de/contentid/649599

Ausgedruckt am: 19.08.2022 um 00:08 Uhr

Mitglied: aqui
Lösung aqui 08.02.2021 aktualisiert um 11:58:09 Uhr
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Ja, die gibt es ! Einfach mal die Suchfunktion hier benutzen ! 😉
Das Tool dafür ist NTRadPing und stammt ursprünglich von Novell. Guckst du hier:
https://administrator.de/contentid/142241#toc-6
Windows intern ist es wie immer das Ereignis Log.
Mitglied: samrein
samrein 08.02.2021 um 12:08:52 Uhr
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Hallo Aqui,
Dank Dir, das Tool hätte ich jetzt mit der Suchfunktion nicht gefunden face-smile

Grüße
Stefan