samrein
Goto Top

IGEL UD3 LX - RDP - Mobile Device

Hallo zusammen,

hat irgendwer Erfahrung mit der EInbindung von Mobile Devices in einer RDP Sitzung mit einem IGEL UD3 LX Client?

Vmware View schleust das Handy sauber durch, wird also erkannt und kann genutzt werden. Bei einer RDP Sitzung bekomme ich zwar das Handysymbol, auch die Meldung auf dem Handy " Gerät vertrauen" aber mehr passiert nicht. Einen USB Stick, gerade mal probiert geht genauso wenig.

Hypervisor ESX 6.7
USB 2.0 und USB 3.0 in den EInstellungen aktiviert

Der Igel hat die aktuellste Version, 11.3.100
Der Rechner ist ein Windows 10 E

Allerdings kann ich das bei einem mit einer Igel OS 10er Version reproduzieren. View geht, RDP nicht.

Hat vielleicht jemand von Euch eine ähnliche Konfiguration und kann dazu was sagen?

Danke Grüße
Stefan

Content-Key: 543952

Url: https://administrator.de/contentid/543952

Printed on: June 23, 2024 at 20:06 o'clock

Member: tech-flare
tech-flare Feb 05, 2020 updated at 21:35:14 (UTC)
Goto Top
Was willst du machen?

Zugriff auf den Speicher?

Du musst die entsprechenden Gerätefreigaben setzen. Entweder über Hersteller- oder Geräteklasse.

EDIT: Dazu habe ich hier mal etwas geschrieben Link
Member: samrein
samrein Feb 06, 2020 at 17:57:48 (UTC)
Goto Top
Moinsen, vielen Dank für Deine Antwort.

Ich möchte das Iphone durchschleusen. Hab ein Ticket bei Igel aufgemacht, vielleicht können die mir sagen woran es hakt.
Mit VMware View ist es kein Problem, das läuft einfach face-smile
Die Gerätefreigaben habe ich gemacht... werde berichten...
Member: em-pie
em-pie Feb 06, 2020 at 18:16:39 (UTC)
Goto Top
Moin,

wie hast du in der UMS denn die RDP-Session konfiguriert?

Hast du es einmal damit versucht?
https://kb.igel.com/igellinux/en/native-usb-redirection-2275118.html

Und du kannst den VMware View Client, also das PCoIP-Protokoll nicht mit RDP/ RDS vergleichen face-wink

Gruß
em-pie
Member: samrein
samrein Feb 06, 2020 at 18:29:07 (UTC)
Goto Top
Hallo em-pie,

ich werde das morgen nochmal testen... muss ja irgendwie gehen..

Danke für den Link

Grüße
Stefan