Robocopy from netapp cifs to windows file storage
Moin zusammen,
wahrscheinlich sehe ich grade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich möchte von einem Netapp CIFS Dateien mit ACL auf einen Windows FileServer kopieren.
Klingt erstmal gar nicht so schwer. Da ich die Daten auch täglich spiegel ist Robocopy eigentlich genau das richtige Instrument dafür.
Vielleicht hab ich auch einfach nur ein Verständnis Problem:
Auf der Netapp gibt es Berechtigungen
- Group für das 1. Verzeichnis
- alle darin enthaltene Verzeichnise sind Userprofile bei denen der USER und eine Administratoren Group zugriff hat.
Ergebnis ist, das alle Verzeichnisse kopiert werden. Aber ohne die korrekten ACL´s.
also etwas verändert:
Ergebnis:
explizit als Administrator ausgeführt:
Der Benutzer hat aber Vollzugriff auf das Verzeichnis. Denkblockade, ich übersehe irgendwas?
Hat wer nen goldenen Tipp?
Besten Dank
Stefan
wahrscheinlich sehe ich grade den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich möchte von einem Netapp CIFS Dateien mit ACL auf einen Windows FileServer kopieren.
Klingt erstmal gar nicht so schwer. Da ich die Daten auch täglich spiegel ist Robocopy eigentlich genau das richtige Instrument dafür.
Vielleicht hab ich auch einfach nur ein Verständnis Problem:
Auf der Netapp gibt es Berechtigungen
- Group für das 1. Verzeichnis
- alle darin enthaltene Verzeichnise sind Userprofile bei denen der USER und eine Administratoren Group zugriff hat.
Robocopy "\\netapp\verzeichnis1" "\\fileserverwindows\verzeichnis1" /W:0 /R:0 /MIR /Log+:\\fileserver\verzeichnis1\log.txt /COPY:DT /TEE
Ergebnis ist, das alle Verzeichnisse kopiert werden. Aber ohne die korrekten ACL´s.
also etwas verändert:
robocopy "\\netapp\verzeichnis1" "\\fileserverwindows\verzeichnis1" /TEE /LOG+:\\fileserver\verzeichnis1\log.txt /MIR /copyall /zb /w:1 /r:2 /xo
Ergebnis:
2022/05/23 14:09:44 FEHLER 1314 (0x00000522) NTFS-Sicherheit wird in Zielverzeichnis kopiert \\fileserver\verzeichnis1\xxxx\WINDOWS\
Dem Client fehlt ein erforderliches Recht.
explizit als Administrator ausgeführt:
FEHLER: Sie verfügen nicht über Benutzerrechte zum Verwalten von Überwachungsprotokollen.
***** Diese Rechte sind erforderlich, um Überwachungsinformationen zu kopieren (/COPY:U oder /COPYALL).
Der Benutzer hat aber Vollzugriff auf das Verzeichnis. Denkblockade, ich übersehe irgendwas?
Hat wer nen goldenen Tipp?
Besten Dank
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 2875277001
Url: https://administrator.de/contentid/2875277001
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 06:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar