Office 365 Terminalserver setup.exe customize
Moinsen,
kurze Frage an die O365 Experten.
Bei der Installation hatte ich einige Anwendungen nicht mit installiert.
Unter anderem hatte ich:
ExcludeApp ID="Teams
gesetzt. Nun soll doch Teams mit auf den TS.
Nehme ich dazu dann die bestehende XML mit der ich schon die Installation ausgeführt hatte und entferne ExcludeApp ID="Teams,
und führe diese dann wieder mit setup.exe /customize aus.
Für mein Verständnis würde ich das jetzt so machen...
Danke und Grüße
Stefan
kurze Frage an die O365 Experten.
Bei der Installation hatte ich einige Anwendungen nicht mit installiert.
Unter anderem hatte ich:
ExcludeApp ID="Teams
gesetzt. Nun soll doch Teams mit auf den TS.
Nehme ich dazu dann die bestehende XML mit der ich schon die Installation ausgeführt hatte und entferne ExcludeApp ID="Teams,
und führe diese dann wieder mit setup.exe /customize aus.
Für mein Verständnis würde ich das jetzt so machen...
Danke und Grüße
Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 565270
Url: https://administrator.de/contentid/565270
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo samrein,
kurz und knackig. Genau so habe ich es vor kurzem auch gemacht.
Allerdings meine ich, dass ich den Parameter /configure verwendet habe.
Wird auf der Microsoft Seite wie folgt definiert:
Wenn Sie die heruntergeladenen Office 365 ProPlus-Produkte und -Sprachen auf einem Clientcomputer installieren möchten, verwenden Sie den Konfigurationsmodus. Diesen Modus können Sie auch zum Entfernen und Aktualisieren von Office-Produkten und -Sprachen verwenden Beispiel: setup.exe /configure installconfig.xml
/customize hingegen:
Wenn Sie neue Einstellungen bei Clientcomputern anwenden möchten, auf denen Sie Office 365 ProPlus installiert haben, verwenden Sie den Modus Anpassen. Dieser Modus wendet Anwendungseinstellungen an, ohne andere Bereitstellungseinstellungen zu ändern. Beispiel: setup.exe /customize preferencesconfig.xml
Insbesonder der Satz "Diesen Modus können Sie auch zum Entfernen und Aktualisieren von Office-Produkten und -Sprachen verwenden" lässt mich darauf schließen, dass man auch /configure für eine Aktualisierung der Apps verwenden kann.
100% sicher bin ich mir aber auch nicht mehr!
Liebe Grüße
Matze
kurz und knackig. Genau so habe ich es vor kurzem auch gemacht.
Allerdings meine ich, dass ich den Parameter /configure verwendet habe.
Wird auf der Microsoft Seite wie folgt definiert:
Wenn Sie die heruntergeladenen Office 365 ProPlus-Produkte und -Sprachen auf einem Clientcomputer installieren möchten, verwenden Sie den Konfigurationsmodus. Diesen Modus können Sie auch zum Entfernen und Aktualisieren von Office-Produkten und -Sprachen verwenden Beispiel: setup.exe /configure installconfig.xml
/customize hingegen:
Wenn Sie neue Einstellungen bei Clientcomputern anwenden möchten, auf denen Sie Office 365 ProPlus installiert haben, verwenden Sie den Modus Anpassen. Dieser Modus wendet Anwendungseinstellungen an, ohne andere Bereitstellungseinstellungen zu ändern. Beispiel: setup.exe /customize preferencesconfig.xml
Insbesonder der Satz "Diesen Modus können Sie auch zum Entfernen und Aktualisieren von Office-Produkten und -Sprachen verwenden" lässt mich darauf schließen, dass man auch /configure für eine Aktualisierung der Apps verwenden kann.
100% sicher bin ich mir aber auch nicht mehr!
Liebe Grüße
Matze
Hast du die xml darüber erstellt?
https://config.office.com/deploymentsettings
Damit habe ich meine XML einfach angepasst (bestehende importiert) und auf dem TS eine setup.exe /configure XMLPFAD ausgeführt
https://config.office.com/deploymentsettings
Damit habe ich meine XML einfach angepasst (bestehende importiert) und auf dem TS eine setup.exe /configure XMLPFAD ausgeführt