Suche tool um Rechnerlaufzeiten zu Protokolieren
Guten morgen, mich hat eben eine Kunde gefragt ob es ein Tool gibt um den Rechner einer Bekannten zu überwachen. Hintergrund ist der, das diese Bekannte ein Kind hat welches nur 3 Stunden am Tag am Computer Spielen darf. Da Sie aber nicht zu hause ist möchte Sie dann z.B. abends nachsehen können wie lange der Computer an welchen Tagen und wann lief? Kennt Ihr da eine Software die so etwas ermitteln kann? Am besten freeware und noch schöner wäre es wenn man Sie verstecken kann.
mfg
moltova
mfg
moltova
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96636
Url: https://administrator.de/contentid/96636
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 03:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Na ich weis ja nicht ob der Kommentar von spacyfreak zur Problemlösung beiträgt...
Ich kenne jetzt auf die Schnelle kein Produkt dass das kann. Aber ich hab mit dem "Jugendschutz" von Vista ein bisschen Erfahrung und kann sagen, das dieser funktioniert!
Da kann man die Zeit einstellen (wie lange, von wann bis wann, an welchem Tag usw. etc.). Man kann einstellen welche Altersbeschränkung für den User gilt, welche Programme er starten darf, auf welchen Inhalt bzw. welche Internetseiten er zugreifen darf, usw....
Das wichtigste aber: Der Adminuser bekommt einen Jugendschutzbericht in dem alles drinsteht (wo war der User im Internet, auf welchen Seiten, welche Programme hat er gestartet, was hat er installiert ...)
Finde das eine kostengünstige Lösung für den Home-Gebrauch (ich hab Vista Home Premium). Und ist einfach zu bedinen. Im Ganzen macht das Ding auf mich einen ausgereiften Eindruck.
mfg
d.t.soko
Ich kenne jetzt auf die Schnelle kein Produkt dass das kann. Aber ich hab mit dem "Jugendschutz" von Vista ein bisschen Erfahrung und kann sagen, das dieser funktioniert!
Da kann man die Zeit einstellen (wie lange, von wann bis wann, an welchem Tag usw. etc.). Man kann einstellen welche Altersbeschränkung für den User gilt, welche Programme er starten darf, auf welchen Inhalt bzw. welche Internetseiten er zugreifen darf, usw....
Das wichtigste aber: Der Adminuser bekommt einen Jugendschutzbericht in dem alles drinsteht (wo war der User im Internet, auf welchen Seiten, welche Programme hat er gestartet, was hat er installiert ...)
Finde das eine kostengünstige Lösung für den Home-Gebrauch (ich hab Vista Home Premium). Und ist einfach zu bedinen. Im Ganzen macht das Ding auf mich einen ausgereiften Eindruck.
mfg
d.t.soko
Hi,
wenn eine Mami von einem Rechner keine Ahnung hat, aber ihr Kind damit kontrollieren/ueberwachen moechte, dann ....
da krankt die Konstellation m.E. schon.
mfg, Tz
wenn eine Mami von einem Rechner keine Ahnung hat, aber ihr Kind damit kontrollieren/ueberwachen moechte, dann ....
da krankt die Konstellation m.E. schon.
mfg, Tz
warum nicht? Klingt fuer mich nach eine annehmbaren alternative ;)
"Willst was haben, aber nichts bezahlen" - das sollte jedem einleuchten, dass das nicht immer funktionieren kann.
mfg, Tz
"Willst was haben, aber nichts bezahlen" - das sollte jedem einleuchten, dass das nicht immer funktionieren kann.
mfg, Tz