Mitglied: kristov
kristov
Ich freue mich auf euer Feedback
Installation freerdp 2.0.0-rc4
Hallo, möchte freerdp 2.0.0-rc4 auf linux mint 18.3 installieren, habe aber keine Ahnung, wie das funktioniert. freerdp 1.1 ist bereits installiert, ich hoffe aber, 2.0.0
20 Kommentare
0
6021
0
Multimon RDP-Client für Mint
Hallo, ich suche einen RDP-Client für Linux Mint, der beide Monitore unterstützt. xfreerdp kann das, jedoch habe ich da Darstellungsfehler. Ich konnte noch keinen RDP-Client
1 Kommentar
0
2672
1
Worddatei im Hintergrund öffnen, speichern und schließen.Gelöst
Hallo, ich suche nach einer Möglichkeit, Worddateien zu öffnen, zu speichern und zu schließen, das alles im Hintergrund und in allen Unterverzeichnissen. Hintergrund ist das
6 Kommentare
0
10696
1
Word 2010 öffnet keine .doc nach Umstieg von Open Office 3.2.1Gelöst
Hallo, zur Vorgeschichte: "früher" wurden Worddokumente mit Word 97 erstellt. Danach verdoppelte sich die Useranzahl auf dem Terminalserver und aus Kostengründen erfolgte der Umstieg auf
5 Kommentare
0
4584
0
Kann for mit Semikolon innerhalb von Texttrennern umgehen?
Hallo, mir ist kein besserer Titel eingefallen. Es geht darum, eine csv-Datei zu filtern und das Ergebnis in eine neue csv-Datei zu schreiben. Die csv-Datei
5 Kommentare
0
2815
0
Warum werden Druckdokumente so riesengroß?
Hallo, ich habe hier eine XPS-Datei mit 131 Seiten und 2,44MB Größe. In der Druckwarteschlange wird eine Größe von 2,51GB (!) für dieses Dokument angezeigt,
1 Kommentar
0
2850
0
Unterordner durchsuchen und bei Bedingungserfüllung mitschreiben.Gelöst
Hallo, ich habe hier einen Ordner, der aus vielen Unterordnern besteht, nach dem Muster "234567 Florian Fliege", wobei die Zahl immer ein eindeutiger Wert ist.
4 Kommentare
0
3024
0
ESXi 5 Update 2 oder 4 oder wie?Gelöst
Hallo, ich habe die ehrenvolle Aufgabe, einen Server 2012 auf ESXi (Build 5.0.0, Build 469512) zu installieren. Außer einem Bluescreen tut sich jedoch nicht viel.
2 Kommentare
0
3588
0
BCC-Empfänger schickt AbwesenheitsnotizGelöst
Hallo, es gibt ein Supportpostfach (supportfirma.xy). Vorübergehend sollen alle eingehenden E-Mails an diese Adresse als Kopie an mehrere andere Mitarbeiter mit jeweils eigener E-Mailadresse gesendet
7 Kommentare
0
8266
0
1x Exchange, 2x AD - machbar?Gelöst
Hallo, wir haben in unserem Haus 2 DC (2008 Server) mit er Domäne domain1.com und einen Exchange2007. OWA (webmail.domain1.com), Outlook (usernamedomain1.com) funktionieren tadellos. Nun wird
7 Kommentare
0
3391
0
Server 2008 Registry Hive System defragmentieren - bringt es was?
Hallo, druch einen Bug am Server 2008 wurde der System-Hive der Registry auf ca. 340MB aufgeblasen. Die fehlerhaften Einträge wurden entfernt, der System-Hive ist aber
3 Kommentare
0
2929
1
Msft Vitual Disk SCSI Disk Device im Gerätemanager
Hallo, auf meinen Server2008 mit Hyper-V habe ich im Gerätemanager unter den Disk drives 100e, wenn nicht 1000e Msft Virtual Disk SCSI Disk Devices. Diese
Hinzufügen
0
10909
1
Terminalserver - Benutzerspezifische Fragen
Hallo, habe die Aufgabe bekommen, einen bestehenden 2003er Terminalserver zu Grabe zu tragen und einen 2008er R2 neu aufzuziehen. Der Einfachheit halber verwende ich in
5 Kommentare
0
4367
0
Unterschiedlicher Mailserver je nach Empfänger bei selber DomainGelöst
Hallo, stehe vor einer Zusammenlegung zweier Firmen. Die Firma A arbeitet mit einer Cloudlösung, die MX-Records für die domain a.dom weisen zum Cloudanbieter. Die Mitarbeiter
5 Kommentare
0
4973
0
Dockingstation weiterverwendbar?
Hallo, ein paar nächtliche Besucher haben einige Notebooks mitgenommen und bis dato nicht mehr zurückgegeben. Daher muß ich Ersatz besorgen. Freundlicherweise sind die Dockingstations noch
3 Kommentare
0
3581
0
2008R2 Freigabe für Clients, die nicht in der Domain sind (Anonymer Zugriff)
Hallo, suche schon seit Stunden nach einer Lösung, krieg's aber nicht hin. Clients, die nicht in der Domain sind (Testrechner) sollen Zugriff auf ein Sahre
2 Kommentare
0
5522
0
2008R2 fileserver Berechtigungen
Hallo, brauche mal wieder Unterstützung, diesmal für die Freigabe- und Speicherveraltung unter 2008R2. Bisher nutzten wir ein kleines NAS, wo jeder alles durfte. Da dieses
6 Kommentare
0
6205
0
Serielle Schnittstelle für Guests unter ESXi4.1
Hallo, wir haben nun eindlich einen Server, auf dem der vSphere Hypervisor, aka ESXi 4.1, installiert ist. Darauf laufen auch schon diverse Guests (alle mit
2 Kommentare
0
5458
0
Microsoft Press schenkt Ihnen in jeder Adventwoche ein eBook
Hallo, im Advent gibt's bei Microsoft Press wöchentlich ein kostenloses eBook zum Download (nach Angabe einer E-Mailadresse erhält man den Downloadlink). Bis 5.12. ist es
10 Kommentare
0
7863
0
RDP, WAN, Windows7, Ruhezustand, WOL?
Aloah! RDP vom Firmenrechner auf den Privatrechner ist via Portforwarding kein Problem. Was mir zu schaffen macht ist die Tatsache, daß Windows7 auf dem Heimrechner
4 Kommentare
0
10673
0
Hardware für Skypevideo?
Hallo, mit unseren Kollegen im Ausland möchten wir künftig hin und wieder via Skype unter Windows in Videokontakt treten. Da das ganze im etwa 30qm
6 Kommentare
0
4758
0
Sind Embedded Updates und XP Updates identisch?
Guten Morgen! Gibt es Unterschiede zwischen den Updates für Windows Embedded bzw. WEPosReady und Windows XP bezüglich Servicepacks und Updates oder gelten solche für XP
3 Kommentare
0
3736
0
Group Policy Search
SEHR brauchbar!
2 Kommentare
0
7468
0
Public Folder als Quarantine-Mailbox
Hallo, haben hier einen Exchange 2007 im Einsatz. Anti-Spam ist aktiviert, beim Content-Filtering ist als Quarantine-Mailbox ein Postfach spam00unserefirma.tld eingestellt. Recht viel Spam kommt nicht
6 Kommentare
0
5658
0
Dell Open Manage Server Administrator (OMSA) alert setup
E-Mail-Benachrichtigungen von OMSA konfigurieren. Etwas Frickelei, aber es funktioniert.
1 Kommentar
0
12780
0
Grafische Auswertungen für Exchange 2007
How to generate eye catching graphical reports from the several logs Exchange Server producers.
6 Kommentare
0
10515
0
Konfigurieren der Berechtigungen für Öffentliche Ordner: Exchange 2007-Hilfe
Beschreibt, wie man unter Exchange 2007 Berechtigungen für öffentliche Ordner via comandlet anzeigt, setzt und löscht.
1 Kommentar
0
11175
0
Memory Limits for Windows Releases (Windows)
Physical Memory Limits: Windows 7 Physical Memory Limits: Windows Server 2008 R2 Physical Memory Limits: Windows Server 2008 Physical Memory Limits: Windows Vista Physical Memory
2 Kommentare
0
10127
0
Wo kriegt man Einbaurahmen für 19-Zoll-Racks her?
Hallo, es gibt ja mal immer wieder so nette Gerätchen, die klein genug sind, um sich nicht in ein 19 Zoll Rack einbauen zu lassen.
11 Kommentare
0
17105
0
Frage zu online Backup von Hyper-V-GuestsGelöst
Hi, möchte einige virtuelle Server online sichern. Die Voraussetzungen dazu sind mir mittlerweile bekannt, jedoch scheitere ich an dem Satz: "Volume Shadow Copy Service must
1 Kommentar
0
5218
0
OWA ohne in der Url Ordnernamen eintippen zu müssen
Hallo, habe OWA (Exchange 2007) veröffentlicht, ist auch nach dem Schema erreichbar. Nun möchte ich das ganze ohne den Unterordner /owa aufrufen können, a la.
12 Kommentare
0
8136
0
Verständnisfrage analoge Faxgeräte und Telefon
Hallo, kenn mich mit analogen Telefondingern leider absolut nicht aus. Die Situation ist folgende: Es gibt einen analogen Telefonanschluss, an deren Dose steckt ein Telefon.
7 Kommentare
0
9069
0
Empfohlene Hardwarekonfiguration für Grafikrechner
Hallo, ein Bekannter ist Grafiker und möchte einen neuen Rechner. Er arbeitet überwiegend mit Adobe CS4, Quark 8 und ein paar anderen Grafikanwendungen. Was könntet
10 Kommentare
0
6140
0
Installationsprobleme mit Sharpdruckern unter Win2k8 64bit
Hallo, wir haben hier 2 verschiedene Sharpdrucker (AR-M165 und AR-M276), die über den Windows 2008 64bit freigegeben werden. Leider weigert sich der Server, die x86-Treiber
3 Kommentare
0
8968
0
Datenträger für Finanzamt verschlüsseln
Hallo! Wir müssen einige Daten an das Finanzamt nach Deutschland schicken. Dabei wird "empfohlen", einen verschlüsselten Datenträger einzusenden. Ich habe leider keine Ahnung, wie ich
2 Kommentare
0
5034
0
Exchange Nachrichten umleiten (etwas gefinkelt)
Hallo, hab hier eine kleine Misere: Ein Mitarbeiter kann leider nicht in die Firma kommen, daher soll ich seine Mails an eine externe Adresse umleiten.
1 Kommentar
0
4460
0
Was ist das für ein Update, das heute bei XP installiert wird?Gelöst
Hi! Hab "Benachrichtigen, aber nicht automatisch installieren" bei den Windowsupdates eingestellt. Trotzdem bemerkte ich, daß ein oder mehrere Updates heruntergeladen wurden. Beim Ausschalten des Rechners
2 Kommentare
0
4222
0
Dateinamen aus Datei auslesen und kopierenGelöstGeschlossen
Hallo, ich suche nach einem Batch, der folgendes macht: 1. Durchsuche alle .html-Dateien in einem Verzeichnis (dieses hat keine Unterverzeichnisse mehr) nach Pfadangaben zu einer
24 Kommentare
0
8543
0
Exchange 2003 - Nicht freigegebener Kalender wird angezeigt.Gelöst
Wir haben mehrere Postfächer auf einem Exchangeserver (SBS2003) eingerichtet. Teilweise werden Kalender von einzelnen Benutzern freigegeben, wenn dies sinnvoll ist. Nun gibt es einen Benutzer,
2 Kommentare
0
5364
0
xml - xsl - Verständnisfrage zu Elementen und AttributenGelöst
Hallo, ich habe eine Verständnisfrage zu xml bzw. xsl: Ich habe hier ein xml-file, das verschiedene Elemente enthält, zB.: In der xsl-Datei muss ich, je
1 Kommentar
0
3802
0
12 >