kristov
Goto Top

Wo kriegt man Einbaurahmen für 19-Zoll-Racks her?

Hallo,

es gibt ja mal immer wieder so nette Gerätchen, die klein genug sind, um sich nicht in ein 19 Zoll Rack einbauen zu lassen. ZB hab ich hier zwei Switches (Dell) und eine Firewall (Sonicwall), die in diese Kategorie fallen. Kennt jemand einen Händler, der Ohrwascheln, aka Brackets, also Einbaurahmen, für Geräte unterschiedlichster Hersteller anbietet? Die Beschaffung direkt bei den Herstellern ist bedingt durch deren Anzahl doch etwas aufwändig und teuer (Versandkosten), weshalb es mir lieber wäre, ich könnte das aus einer Hand bekommen. Notfalls muß ich's eh einzeln beschaffen...

lg,
kristov

Content-Key: 133159

Url: https://administrator.de/contentid/133159

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: TheDarkLord
TheDarkLord Jan 11, 2010 at 14:28:00 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile

Kann man auch selbst bauen, ein bisschen Blech zurecht biegen, ein paar Bohrungen rein, fertig...

Gruß Dark
Member: kristov
kristov Jan 11, 2010 at 14:33:35 (UTC)
Goto Top
Kann man auch selbst bauen, ein bisschen Blech zurecht biegen, ein paar Bohrungen rein, fertig...

Tja, sicherlich. Mal mit dem Chef reden, ob er mir ein paar Bleche und eine Bohrmaschine kauft. Und meinem Geschick nach hab ich die Bohrungen dann gleich auch in meiner linken Hand face-smile
Member: TheDarkLord
TheDarkLord Jan 11, 2010 at 14:46:15 (UTC)
Goto Top
xD
War ja auch nur ne Idee, ich bin handwerklich sehr versiert und mache sowas immer selbst, aber ok, wenn ich 20 Rahmen bauen soll, dann würd ich glaube ich auch fertig gekaufte vorziehen face-wink
Member: manuel-r
manuel-r Jan 11, 2010 at 15:04:14 (UTC)
Goto Top
Meinst du sowas?
Member: brammer
brammer Jan 11, 2010 at 15:24:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

dein Problem dürfte sein das du für jedes Gerät eine eigene Halterung benötigst.
Das einzige was vorgegeben ist sind die 19", jedes deiner Geräte dürfte aber Individuelle Abmessungen haben.
Damit bist du gezwungen für jedes Gerät eine eigen Halteurng zu bauen oder zu kaufen. Eine universal Halterung gibt es da nach meinem wissen nicht.
Wir haben hier im Unternehmen selbst nach einer Lösung gesucht um Cisco Router (8xx) Cisco ASA oder den Cisco 3560 8 Port in einem Netzwerkschrank
zu montieren.
Es gibt zwar von eine passende Halterung (Rack Mount Kit) aber eben zu Cisco üblichen Preisen.
Daher ahben wir inzwischen von unseren hauseigenen Schlosserei ein Stahlblech anfertigen lassen auf das wir alle Geräte aufschrauben können.
Dazu werden die Original Schrauben durch längere Ersetzt und durch das Blech wieder befestigt (ASA und 3560) bei den Routern kommen drei Schrauben in das Blech und die vorhandenen Ösen für die Wandaufhängung werden dafür genutzt.
Modems werden meistens mit einem Gummi oder einem aufklebbaren Klettband befestigt. Erfahrungsgemäß hält das sogar einen Transport auf dem Seeweg aus.


brammer
Member: mrtux
mrtux Jan 12, 2010 at 01:57:36 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @TheDarkLord:
Kann man auch selbst bauen, ein bisschen Blech zurecht biegen, ein paar Bohrungen rein, fertig...

Oder ein Klettband verwenden und am Gerät darunter befestigen, sieht natürlich nicht so professionell aus face-sad ist dafür aber billig. face-wink

mrtux
Member: kristov
kristov Jan 12, 2010 at 07:10:00 (UTC)
Goto Top
Meinst du
[http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/?~template=pcat_product_details_document&object_guid=A8FA7B3B60F83D25E10000000A010220&master_guid=&master_typ=&no_brotkrumennavi=&ownrow=5&p_load_area=1402020&p_artikelbilder_mode=Ein&p_sortopt=object_description&page=1&p_catalog_max_results=20&cachedetail=
sowas]?

Vielleicht. Ich kann den Warenkorb nicht anlegen face-wink
Member: kristov
kristov Jan 12, 2010 at 07:11:30 (UTC)
Goto Top
dein Problem dürfte sein das du für jedes Gerät eine eigene Halterung benötigst.
Das einzige was vorgegeben ist sind die 19", jedes deiner Geräte dürfte aber Individuelle Abmessungen haben.
Damit bist du gezwungen für jedes Gerät eine eigen Halteurng zu bauen oder zu kaufen. Eine universal Halterung gibt es
da nach meinem wissen nicht.

Exakt.

Wir haben hier im Unternehmen selbst nach einer Lösung gesucht um Cisco Router (8xx) Cisco ASA oder den Cisco 3560 8 Port in
einem Netzwerkschrank
zu montieren.
Es gibt zwar von eine passende Halterung (Rack Mount Kit) aber eben zu Cisco üblichen Preisen.
Daher ahben wir inzwischen von unseren hauseigenen Schlosserei ein Stahlblech anfertigen lassen auf das wir alle Geräte
aufschrauben können.
Dazu werden die Original Schrauben durch längere Ersetzt und durch das Blech wieder befestigt (ASA und 3560) bei den Routern
kommen drei Schrauben in das Blech und die vorhandenen Ösen für die Wandaufhängung werden dafür genutzt.
Modems werden meistens mit einem Gummi oder einem aufklebbaren Klettband befestigt. Erfahrungsgemäß hält das sogar
einen Transport auf dem Seeweg aus.

Tja, Schlosser müsste man haben...
Member: kristov
kristov Jan 12, 2010 at 07:13:07 (UTC)
Goto Top
Zitat von @TheDarkLord:
xD
War ja auch nur ne Idee, ich bin handwerklich sehr versiert und mache sowas immer selbst, aber ok, wenn ich 20 Rahmen bauen soll,
dann würd ich glaube ich auch fertig gekaufte vorziehen face-wink

DarkLord, wir haben da eine Marktlücke entdeckt. Hast Du Lust, einzusteigen? Du baust die Rahmen, ich mach den Rest face-smile
Member: manuel-r
manuel-r Jan 12, 2010 at 07:14:33 (UTC)
Goto Top
*grrrr*
So ein Mist. Such bei Conrad nach Artikelnummer 301400 - 62
Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 13, 2010 at 08:17:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schau mal hier: http://www.raidsonic.de/de/pages/products/backplanes_gal.php?pid=2_5_1
Dir verwenden wir in unseren Server schon seit Jahren erfolgreich.
Stefan