kristov
Goto Top

Worddatei im Hintergrund öffnen, speichern und schließen.

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit, Worddateien zu öffnen, zu speichern und zu schließen, das alles im Hintergrund und in allen Unterverzeichnissen. Hintergrund ist das hier genannte Problem.

Hat da jemand was parat?

kristov

Content-Key: 205004

Url: https://administrator.de/contentid/205004

Ausgedruckt am: 04.10.2022 um 01:10 Uhr

Mitglied: rubberman
rubberman 15.04.2013 aktualisiert um 20:14:52 Uhr
Goto Top
Hallo kristov,

schmeiß das Script mal in den Ordner unter dem die Worddateien liegen und stelle sicher, dass keine der Dateien geöffnet ist.

*.vbs
Das Script meldet sich, wenn es durch ist.

Grüße
rubberman
Mitglied: kristov
kristov 16.04.2013 um 09:34:07 Uhr
Goto Top
Hallo rubberman,

funktioniert auf Anhieb! Vielen Dank!

kristov
Mitglied: kristov
kristov 16.04.2013 um 11:16:39 Uhr
Goto Top
Hmm... eine Bitte noch:
Könnte man es so bewerkstelligen, das nicht alle Unterverzeichnisse durchsucht werden, sondern eine Textdatei mit den Pfaden als Inhalt (zB K:\v1\verzeichnis mit leerzeichen und Umlauten\2013\word.doc) als Basis hergenommen wird? Das wäre für mich doch praktikabler...
Mitglied: rubberman
rubberman 16.04.2013 um 18:24:33 Uhr
Goto Top
Hallo kristov,

ja, das ist auch nicht weiter kompliziert.

sListFile musst du entsprechend anpassen. Aufpassen, dass immer absolute Pfade in der Liste stehen.

Grüße
rubberman
Mitglied: kristov
kristov 18.04.2013 um 13:43:20 Uhr
Goto Top
ja, das ist auch nicht weiter kompliziert.

Das liegt wohl im Auge des Betrachters face-wink

Nochmals vielen Dank, auch diese Deine Variante funktioniert auf Anhieb problemlos!
Mitglied: yenz85
yenz85 16.08.2016 um 16:30:03 Uhr
Goto Top
Hi,

das Script hat mir schon weitergeholfen. Kann man auch eine Änderung in der Datei mit einbauen ? Es ist gaanz egal welche. Letztendlich geht es darum, das die Metafiles in der Datei nicht gespeichert werden (Reg hab ich angepasst und "manuell" funktioniert es auch). Dazu muss aber eine Änderung in der Datei erfolgen.

LG