Mitglied: rubberman
rubberman
The < center > cannot hold it is too late.
rubberman
Wo isser eigentlich abgeblieben?
Es ist mir ja schon eine Weile aufgefallen, und auch immer mal wieder bewusst geworden. Nun lese ich aber sicher nicht täglich sämtliche Threads und
17 Kommentare
0
2134
0
rubberman
Batch - Drag And Drop Files - Ampersand Bug
Hallo Community. Wie man weiß, kann man Parameter in einer Batchtatei über die Ausdrücke %1 bis %9 abgreifen, bzw. mit %* um gleich alle Parameter
2 Kommentare
2
5667
0
rubberman
Makros in Batch - Wie man Code in Umgebungsvariablen nutzen kann
Inhalt Vorwort Was ist ein Makro? Wozu dienen Makros? Anleitung und Beispiele Wie arbeitet man mit Makros? Mehrzeilige Makros Wie kann man Werte an ein
Hinzufügen
3
6772
0
rubberman
Batch: Abbrechbarer Countdown, Timeout
Hallo Community, wenn man sich das Topic so ansieht, könnte man sich die Frage stellen, wozu das Ganze? Es gibt doch bereits das TIMEOUT Befehlstool!
2 Kommentare
2
6779
1
rubberman
IF mit logisch verknüpften Bedingungen (OR und AND) in Batch
Hallo Community, die Batchsyntax lässt logische Verknüpfungen mehrerer Bedingungen vermissen. Während man ein AND durch simple Aneinanderreihung von IF Anweisungen relativ einfach umsetzen kann, bedient
Hinzufügen
3
22534
0
rubberman
How to display password in asterisks - Passworteingabe in Batch
Hallo Community, in unregelmäßigen Abständen kommt hier die Frage auf, wie man Batcheingaben hinter Sternchen verbergen kann. Die Standardantworten: Passworteingaben in Batch sind sinnlos, da
Hinzufügen
3
4007
0
rubberman
CodeBlocks Portable mit MinGW 32 und 64 Bit unter Windows
1. Vorwort Hallo Community. Seit ca. 2 Jahren beschäftige ich mich nebenbei ab und zu mit C und C. Schon damals war ich auf der
29 Kommentare
2
26798
0
rubberman
The Secrets Behind Batch File Interpretation
Der Autor des Beitrages beschreibt, in welcher Reihenfolge cmd.exe bei der Interpretation einer Kommandozeile vorgeht und wie die Verarbeitung in den einzelnen Phasen abläuft. Mir
1 Kommentar
0
8481
0
rubberman
VBScript setzt Umgebungsvariable - Verarbeitung im Batch funktioniert nur bedingtGelöst
Grundsätzlich funktioniert das ganze auch hervorragend. Beim ersten Start wird ein temporäres VBScript in Temp geschrieben, das die Arbeit übernimmt. Beim erneuten Aufruf wird dieses
6 Kommentare
0
9584
0
rubberman
Batch - SpecialFolder als Variable aus Datei lesenGelöstGeschlossen
Hallo Zusammen, habe ein Batchskript, mit dem ich in einer INI-Datei lese und mit diesen Daten weiter arbeite. Grundsätzlich kein Problem. Mir ist aber aufgefallen,
3 Kommentare
0
10730
0