rubberman
Goto Top

Nicht alle Threads unter Schwerpunkt Hashtags?

Hallo @Frank

alles Gute fürs neue Jahr!

Mir ist schon länger aufgefallen, dass unter den Schwerpunkt Hashtags nicht mehr (wie vor Einführung der Tags) alle Threads der untergeordneten Themen auftauchen. Ich weiß dass Schwerpunkt Tags automatisch vorgeschlagen werden, wenn ein neuer Thread geöffnet wird. Sicher kann der TO diese Tags auch löschen. Aber macht es nicht vielleicht Sinn sie trotzdem unter dem entsprechenden Schwerpunkt zu listen? Mir geht zumindest ein ziemlicher Anteil neuer Threads die mich interessieren durch die Lappen, da ich mich nicht durch alle entsprechenden Subthemen wühle.

Beispiel:
Hier sind im jüngsten Thread u.A. die Tags "WindowsServer" und "Microsoft" gesetzt. Somit erscheint der Thread natürlich auch unter dem Schwerpunkt "Microsoft".
screenshot_20230102_172547


Wenn ich direkt in den Themenbereich "WindowsServer" gehe, gibt es aber bereits einen neueren Thread der nicht unter "Microsoft" gelistet ist, da dieser Tag nicht explizit gesetzt wurde.
screenshot_20230102_172656

Grüße
Steffen

Content-Key: 5187852688

Url: https://administrator.de/contentid/5187852688

Printed on: April 26, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Frank
Solution Frank Jan 05, 2023 updated at 16:18:23 (UTC)
Goto Top
Hallo Steffen,

ja du hast recht, wenn man die Schwerpunkt-Tags nicht zuordnet, dann erscheint der Beitrag auch nicht mehr so wie früher in dem jeweiligen Tag-Schwerpunkt sondern nur im jeweiligen untergeordneten Tag.

Ich habe das nun behoben, da es mich auch störte. Unter den Tag-Schwerpunkten erscheinen nun wieder alle Beiträge, auch die der untergeordneten Tags (auch wenn es keine Zuordnung dazu gibt). Wahrscheinlich wird das neue Irritationen bei einigen Usern erzeugen, da sich diese dann fragen, wieso der Beitrag dort erscheint, obwohl es keine Zuordnung dazu gibt. Schauen wir mal.

Generell bin ich mit den Tags bzw. Themen noch nicht ganz zu frieden. Kann sein, dass sich da noch mal was ändert.

Gruß
Frank
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 05, 2023 at 16:37:50 (UTC)
Goto Top
Ich fand die frühere hierarchische Einordnung gar nicht so schlecht. Villeicht kann man die ja wieder nehmen und die Tags dann als Ergänzung dazu?

lks
Member: rubberman
rubberman Jan 05, 2023 at 17:36:30 (UTC)
Goto Top
Hallo Frank,

vielen Dank für das schnelle Update! Ich weiß nicht, ob es wirklich viele Irritationen geben wird. Die Schwerpunkte sind schließlich dafür da zu clustern. Vielleicht kannst du Schwerpunkt-Tags einfach noch bold hervorheben, dann wird die Hierarchie noch deutlicher, als nur durch den Pfeil > zu den untergeordneten Tags.

Grüße
Steffen
Member: Frank
Frank Jan 07, 2023 at 13:14:12 (UTC)
Goto Top
Nach reiflicher Überlegung habe ich "Tags" nun wieder in "Themen" umbenannt. Das passt besser zu uns. Man kann zu einem Beitrag nun bis zu vier Themen zuordnen.

Gruß
Frank
Member: rubberman
rubberman Jan 08, 2023 at 10:06:19 (UTC)
Goto Top
Ich wollte aber nicht der zündende Funke dafür sein, dass du dir das Wochenende mit Arbeit vermiest face-wink

Grüße
Steffen
Member: Frank
Frank Jan 10, 2023 updated at 20:07:12 (UTC)
Goto Top
Hi Steffen,

nein, nein, mache dir bitte keine Gedanken, dass hatte ich sowieso schon etwas länger vor. Manchmal probiert man halt was aus, was auf den ersten Blick gut aussieht und nach einiger Zeit stellt man fest, dass die Idee vielleicht doch nicht so gut war.

Mit dem heutigen Update habe die den Vorgang auch abgeschlossen. Der Themenbereich gefällt mir so viel besser und die Haupt-Themen sind wieder Zusammengefasst. So brauche ich z.B. auch nur bei Off Topic schauen, ohne jedes Thema darin einzeln zu durchsuchen. Du hast mich nur noch mal daran erinnert, dass es einige User auch so sehen.

Danke und viel Spaß noch auf unserer Seite face-smile

Gruß
Frank