Installationsprobleme mit Sharpdruckern unter Win2k8 64bit
Hallo,
wir haben hier 2 verschiedene Sharpdrucker (AR-M165 und AR-M276), die über den Windows 2008 64bit freigegeben werden. Leider weigert sich der Server, die x86-Treiber für die Clients (XP und Win2k) anzunehmen. Ich habe schon Vieles (auch mehrere x64-Treiber, ua Vistax64, immer mit demselben Ergebnis) probiert:
Sharp meint dazu, man habe das "an die Fabrik in Japan" weitergeleitet. Ich rechne da also nicht wirklich mit einer Antwort.
Hat jemand diese Drucker unter diesen Konstellationen zum Laufen bringen können?
wir haben hier 2 verschiedene Sharpdrucker (AR-M165 und AR-M276), die über den Windows 2008 64bit freigegeben werden. Leider weigert sich der Server, die x86-Treiber für die Clients (XP und Win2k) anzunehmen. Ich habe schon Vieles (auch mehrere x64-Treiber, ua Vistax64, immer mit demselben Ergebnis) probiert:
- x86-Treiber am Server installieren (als zusätzlichen Treiber) mit dem Ergebnis: "The specified location does not contain the driver for the requested processor architecture"
- Freigegebenen Drucker auf den Client ziehen, Pfad zum x86 Druckertreiber auswählen mit dem Ergebnis: "Windows kann keinen passenden Druckertreiber finden".
- Obigen Treiber für eine lokale Installation funktionieren tadellos (von wegen "kein passender Druckertreiber"
Sharp meint dazu, man habe das "an die Fabrik in Japan" weitergeleitet. Ich rechne da also nicht wirklich mit einer Antwort.
Hat jemand diese Drucker unter diesen Konstellationen zum Laufen bringen können?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107485
Url: https://administrator.de/contentid/107485
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 07:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
http://support.microsoft.com/kb/952065
Das liegt evtl. eher an Windows und nicht an sharp. Wir hatten das Problem mit HPs.
Das liegt evtl. eher an Windows und nicht an sharp. Wir hatten das Problem mit HPs.
Schau Dir nochmal meinen Beitrag hier an:
http://www.experts-exchange.com/OS/Microsoft_Operating_Systems/Windows/ ...
Vielleicht läuft es so besser. Ich hab den Krampf schon durch bei uns - manchmal habe ich Vorgänge exakt so wiederholt und plötzlich ging's.
Oder diesen: http://www.experts-exchange.com/Hardware/Peripherals/Printers_Scanners/ ...
Ein Konto zum Ansehen der Lösung kann man kostenlos erstellen.
http://www.experts-exchange.com/OS/Microsoft_Operating_Systems/Windows/ ...
Vielleicht läuft es so besser. Ich hab den Krampf schon durch bei uns - manchmal habe ich Vorgänge exakt so wiederholt und plötzlich ging's.
Oder diesen: http://www.experts-exchange.com/Hardware/Peripherals/Printers_Scanners/ ...
Ein Konto zum Ansehen der Lösung kann man kostenlos erstellen.