kristov
Goto Top

Exchange Nachrichten umleiten (etwas gefinkelt)

Hallo,

hab hier eine kleine Misere: Ein Mitarbeiter kann leider nicht in die Firma kommen, daher soll ich seine Mails an eine externe Adresse umleiten. Wir haben im Unternehmen einen SBS 2003 mit Exchange und als Clients Outlook 2003.

Nun hab ich ja folgende Möglichkeiten:
  • Ich stelle das am Client mittels Abwesenheitsassisten ein (als Regel). Das hat den Nachteil, daß als Absenderadresse die des Postfachbesitzers drin steht. Der Mitarbeiter sieht also nicht auf den ersten Blick, von wem das Mail tatsächlich stammt
  • Ich erstelle einen Kontakt mit der externen E-Mailadresse und leite eingehende Mails um, das hat aber den Nachteil, daß die Abwesenheitsnotiz nicht zugestellt wird.

Gibt's eine Möglichkeit, daß eingehende Mails sowohl mit der Absenderadresse des tatsächlichen Absenders an die externe Adresse zugestellt wird, der Absender aber auch die Abwesenheitsnotiz erhält? Bin für jeden Vorschlag dankbar!

lg,
kristov

Content-ID: 96073

Url: https://administrator.de/forum/exchange-nachrichten-umleiten-etwas-gefinkelt-96073.html

Ausgedruckt am: 22.12.2024 um 11:12 Uhr

filippg
filippg 04.09.2008 um 14:45:22 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn du einen Kontakt mit der externen Adresse anlegst, dann an diesen weiterleitest (unter Delivery Options, nicht als Regel), aber eine Kopie im Postfach belässt sollte alles so sein wie du es wünschst. Testen schade nie.
Was der Client damit zu tun haben soll (erster Spiegelstrich) ist mir schleierhaft.

Gruß

Filipp