BCC-Empfänger schickt Abwesenheitsnotiz
Hallo,
es gibt ein Supportpostfach (support@firma.xy). Vorübergehend sollen alle eingehenden E-Mails an diese Adresse als Kopie an mehrere andere Mitarbeiter mit jeweils eigener E-Mailadresse gesendet werden. Dies habe ich über eine Transportregel im Exchangeserver 2007 gelöst.
Hat einer dieser Mitarbeiter die Abwesenheitsnachricht aktiviert, bekommt der Absender eine entsprechende Benachrichtigung, das ist natürlich nicht gewollt. Also habe ich die Transportregel so abgeändert, daß die Mitarbeiter die Mails nicht mehr in Kopie bekommen, sondern als BCC. Jedoch werden auch hier wieder Abwesenheitsnachrichten verschickt.
Wie kann ich das verhindern?
kristov
es gibt ein Supportpostfach (support@firma.xy). Vorübergehend sollen alle eingehenden E-Mails an diese Adresse als Kopie an mehrere andere Mitarbeiter mit jeweils eigener E-Mailadresse gesendet werden. Dies habe ich über eine Transportregel im Exchangeserver 2007 gelöst.
Hat einer dieser Mitarbeiter die Abwesenheitsnachricht aktiviert, bekommt der Absender eine entsprechende Benachrichtigung, das ist natürlich nicht gewollt. Also habe ich die Transportregel so abgeändert, daß die Mitarbeiter die Mails nicht mehr in Kopie bekommen, sondern als BCC. Jedoch werden auch hier wieder Abwesenheitsnachrichten verschickt.
Wie kann ich das verhindern?
kristov
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7 Kommentare
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@Onitnarat
Würde ich an deiner Stelle nicht so schreiben
Schau dir einmal an, welche Änderungen mit Exchange 2013 eingeführt werden, dann wirst du sehen wie weit du da danebenliegst.
LG Günther
Auch wenn es vielleicht ein totes Pferd ist, aber warum nutzt ihr keinen öffentlichen Ordner?
Würde ich an deiner Stelle nicht so schreiben
Schau dir einmal an, welche Änderungen mit Exchange 2013 eingeführt werden, dann wirst du sehen wie weit du da danebenliegst.
LG Günther
Ich bin nun nicht gerade der Exchange-Experte, aber rein grundlegend ist das doch logisch: Denn BCC ist ja eigentlich nur eine "Kaschierung". Will sagen: Der BCC-Empfänger ist eben auch ein Empfänger der Mail und wenn dieser eine Auto-Antwort (ob das nun eine Abwesenheitsmail oder ein "Danke für Ihre Nachricht" ist, ist ja wurscht) eingerichtet hat, geht diese auch an den Absender der eigentlichen Mail raus. Damit der eigentliche Absender diese Abwesenheitsmail nicht bekommt, sollte man die Abwesenheitsmail nur versenden, wenn der Empfänger der Mitarbeiter selber und nicht die Supportadresse ist. Ob und wie das allerdings mit Exchange geht, kann ich leider nicht sagen. Denke aber schon, dass das über Verteiler gehen sollte.
Ein Trick wäre absonsten vielleicht eine Weiterleitung, so bekommt dann support@firma.xy die Abwesenheitsnachricht. Aber auch hier bin ich bezüglich Exchange überfragt.
vg
Ein Trick wäre absonsten vielleicht eine Weiterleitung, so bekommt dann support@firma.xy die Abwesenheitsnachricht. Aber auch hier bin ich bezüglich Exchange überfragt.
vg