Mitglied: bytecounter
bytecounter
Immer gerne auf der Suche nach Projekten (PHP, Perl, MySQL, Javascript, Java). Kundennähe und "kurze Dienstwege" sind mir wichtig.
Drucker (oder Windows?) unter Windows 10 druckt nichtGelöst
Hallo zusammen, die Umgebung: 2 Rechner (2 Monate alt), jeweils Win 10 Home 1511, per LAN-Kabel im Netz 1 Rechner (mehrere Jahre alt) Windows 7
4 Kommentare
0
3439
0
MySQL Probelm mit InnoDB beim Systemstart
Hallo zusammen, leider gibt es für MySQL und/oder Serverdienste allgemein keine eigene Rubrik, daher schiebe ich es mal hier in Debian, da auf der betroffenen
2 Kommentare
0
3025
1
Wie Fehler in Verkabelung (LSA2-Verteiler) finden?Gelöst
Hallo zusammen, ich habe mal wieder die EDV bei einem Unternehmen übernommen und habe gleich ein nettes Problem. Laut Geschäftsführung ist die "EDV-Zentrale" vor wenigen
10 Kommentare
0
2997
0
Subversion Ersetzen von Schlüsselwörtern
Hallo zusammen, vorweg das System: Debian 6.0.10 SVN: 1.6.12 ich möchte, dass der SVN-Server bei jedem Commit automatisch bestimmte Keywords ersetzt. Dazu habe ich entsprechend
Hinzufügen
0
2353
0
Sound nach einigen Sekunden stummGelöst
Hallo zusammen, Hardware: Medion-Notebook Akoya E7220 System: Windows 7 Home Premium 64 Bit Chipsatz-Treiber: 9.3.1.1010 (Intel) Audio-Treiber: Conexant Smart Audio (Version 8.54.51) Problem: Nach dem
10 Kommentare
0
27616
0
Win 8.1 Hibernate ModusGelöst
Hallo zusammen, ich habe heute einen Rechner reinbekommen, der sich auf Grund eines Trojaners nicht mehr starten lässt (immer Kennworteingabe erforderlich). Auf Grund dessen, dass
5 Kommentare
0
1925
0
Bindestrich in der Hosts-Datei
Hallo zusammen, für lokale Tests müsste ich einige Domainnamen lokal umleiten. Dazu wollte ich eigentlich den kurzen Dienstweg gehen und mir das Aufsetzen eines lokalen
6 Kommentare
0
3736
1
USB-PS2-Konverter an PS2 KVM-SwitchGelöst
Hallo zusammen, an einem PS/2-KVM-Switch sind immer die gleiche Tastatur und Maus angeschlossen. Und dies funktioniert auch mit allen bisher angeschlossenen PC mit PS/2-Anschluss einwandfrei.
4 Kommentare
0
5763
0
Trac für mehrere Projekte
Hallo zusammen, leider habe ich keine wirklich passende Kategorie gefunden, daher hab ich es mal bei CMS reingepackt. Der Admin darf es aber gerne entsprechend
Hinzufügen
0
3084
0
Fehlende Verknüpfung - Rückfrage zum Löschen deaktivieren
Hallo zusammen, Gegeben sind zwei Windows 7 Arbeitsplatzrechner, von denen einer zusätzlich als Dateiserver genutzt wird (sind nur ein paar MB, Word, Excel, usw). Auf
1 Kommentar
0
3863
0
Fehlerhaftes Farbmanagement Oki C830
Hallo zusammen, seit einiger Zeit bekommen Ausdrucke, die vom Mac (OS X 10.6.8) auf den Oki C830 gedruckt werden, einen starken Cyanstich und alles über
1 Kommentar
1
4702
0
Die Sache mit dem Elektick-Trick
Es kann an meinem subjektiven Empfinden liegen, aber ich finde doch, dass hier ein ganzer Stapel an Fragen doch eher als Datenmüll aufzufassen ist. Also
4 Kommentare
1
5374
0
Ftps mit curlftpfs zu 1und1Gelöst
Hallo zusammen, mit einem FTP-Client wie gFTP oder FileZilla komme ich via FTPS auf den Server bei 1&1. Die Verbindung erfolgt auch verschlüsselt, daher ist
3 Kommentare
0
7385
0
Debian DualView in VBoxGelöst
Hallo zusammen, ich habe in einem virtuellen System Debian 6 mit den vboxtools für X11 installiert. Leider erkennt Debian den zweiten Monitor nicht xrandr sagt
2 Kommentare
0
4549
0
DNS löst lokale Namen nicht aufGelöst
Hallo zusammen, bei dem Rechner werden lokale DNS-Einträge nicht korrekt aufgelöst, bzw. eigentlich schon: Da ich auf Grund der Ausgabe von dig die Konfig von
6 Kommentare
0
11534
0
In MySQL aus einer Ergebnisliste bestimmte Werte extrahieren
Hallo zusammen, in Datenbanktabelle 'record' finden sich diverse Aufzeichnungen. Eine Aufzeichnung kann vom Typ 1 bis 10 sein, wobei sich dieser in unregelmässigen Abständen ändert.
2 Kommentare
0
3945
0
Kartenleser werden immer wieder Laufwerkbuchstaben zugeordnet
Hallo zusammen, folgendes Problem, meinen internen Kartenleser habe ich in ein Verzeichnis eingebunden: i:\cf i:\sd usw Die Laufwerksbuchstaben habe ich entfernt, da ich diese für
4 Kommentare
0
5101
1
TAPI auf Terminalserver nutzen?
Hallo zusammen, kann ich TAPI auf einem Windows 2003 Terminalserver einsetzen? In diesem speziellen Fall handelt es sich um die Metallsoftware Kometmetall sowie eine Auerswald
6 Kommentare
0
22708
0
Löschbestätigungen hängen im Postausgang
Hallo zusammen, nun habe ich zum zweiten mal an dieser Kiste im Postausgang Löschbestätigungen, die OL nicht versenden kann, da es sich bei dem Standardkonto
4 Kommentare
0
4978
0
Clientdrucker unter Server 2008 R2 einbindenGelöst
Hallo zusammen, vielleicht steh' ich auch zu sehr auf dem Schlauch: der Server 2008 erkennt die auf den Clients installierten Drucker nicht. Auf PC1 ist
4 Kommentare
0
8257
0
OL 2003 - Beim Ausdrucken kleine Schrift (6px)
Hallo zusammen, seit gestern hat einer unserer Kunden das Problem, dass die Schrift beim Ausdrucken von Mails sehr klein ist (Schriftgröße schätungsweise 6px). Die Kopf-
2 Kommentare
0
6488
0
WAN sehr langsamGelöst
Hallo zusammen, bei einem Kunden von uns tritt seit einigen Tagen folgendes Problem auf: Die WAN-Verbindung ist immer wieder sehr langsam. Das Problem tritt seit
8 Kommentare
0
6393
0
Suche Firefox-Addon f htaccess Passwortverwaltung
Moin, für eine Testumgebung suchen wir ein Firefox-Plugin, dass für einen Webserver mehrere htaccess-Zugangsdaten verwalten kann. vg Bytecounter
Hinzufügen
0
4970
0
Regelmässiger Reboot nach DHCP-Fehler
Hallo zusammen, auf einem der PCs tritt lt. Kunde seit einiger Zeit folgendes Phänomen auf: Jeden Tag zur selben Zeit führt der PC (und nur
4 Kommentare
0
4042
0
BCM Fehler ... unable to initialize this form
Hallo, seit gestern kommt auf einem Kunden-Notebook folgende Fehlermeldung, wenn im BCM versucht wird, ein Kontakt zu öffnen: "business contact manager was unable to initialize
2 Kommentare
0
5555
0
ActiveSync extrem langsam
Hallo zusammen, der Kunde hat o. g. Konstellation, eine Synchronisation dauert ca 0.5 bis 1 Stunde. Die Sync erfolgt über eine virtuelle 10MBit-Netzwerkkarte, die von
1 Kommentar
0
4178
0
Fehlender Treiber in Win XP USB to serial-ATA bridge
Hallo zusammen, folgendes Problem: auf einem Win XPP Rechner werden externe USB-SATA-Festplatten nicht erkannt. Windows möchte eine "USB to serial-ATA bridge" installieren. An anderen Rechnern
1 Kommentar
0
14242
0
Nach Stromausfall Computereinstellungen ladenGelöst
Hallo zusammen, folgendes Problem: Nach einem Stromausfall laufen bis auf ein Gerät alle problemlos weiter. Dieser bleibt nun bei "Computereinstellungen laden" hängen. Zum Anmelden kommt
Hinzufügen
0
3912
0
Antivirenlösung im Netzwerk mit 5 BenutzernGelöst
Hallo zusammen, mich würde interessieren, welche Antivirenlösung ihr für oben genannte Konstellation verwenden würdet. a) Hersteller b) Verwaltung (Einzelplatz oder Serverversion mit zentraler Update-Verteilung) Mir
10 Kommentare
0
6641
0
MS Office 2003 Fehler beim StartenGelöst
Hallo zusammen, ich bekomme immer dem oben genannten Fehler, wenn ein Domänenbenutzer ein Officeprogramm (Outlook, Word, ) starten möchte. Der lokale Admin kann die Programme
4 Kommentare
0
6151
0
ActiveSync - Keine Kalendersynchronisation
Hallo zusammen, folgendes seltsames Problem: Für die beiden o. g. Geräte wurde eine Partnerschaft eingerichtet. Soweit klappt auch alles. Nur nach 1-2 Tagen wird auf
3 Kommentare
0
6811
0
Scanner über RDP bei Win2003 TS
Hallo zusammmen, Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit, einen lokalen Scanner in die RDP zu integrieren? vg Bytecounter
Hinzufügen
0
3106
0
Canon MP730 Tintenfilz voll - Gerät zurücksetzen?
Hallo zusammen, wie kann man die oben genannte Fehlermeldung bei dem Canon MP730 zurücksetzen? Das Gerät wurde gereinigt, Tintenfilze getauscht. Aber die Fehlermeldung bleibt trotz
Hinzufügen
0
11031
0
Nach Hardwarewechsel kein Systemstart
Hallo zusammen, Nun wollte ich Windows neu aufspielen, was sich leider als schwieriger erweist, als gedacht. Das Notebook kannn lediglich von Platte booten. USB wird
8 Kommentare
0
4590
0
Bezeichnung für Wechseldatenträgerlaufwerke unter ArbeitsplatzGelöst
Hallo zusammen, ich möchte gerne die 5 Laufwerke meines Kartenleser korrekt bezeichnen. Derzeit stehen alle als "Wechseldatenträger" unter Arbeitsplatz. Nun soll Windows unter Arbeitsplatz statt
3 Kommentare
0
6886
0
Universelle Datenvalidierung mit PHP
Hallo zusammen, Inzwischen werden Fehler bei Formulareingaben meist sofort per JS abgefangen und der Benutzer z. B. über ein popup auf die fehlerhafte Eingabe hingewiesen.
3 Kommentare
0
9818
0
Druckereinstellungen werden unter IE 7 nicht gespeichert
Hallo zusammen, folgendes Problem: Wenn ich im IE 7 etwas drucken möchte, muss ich nach jedem Start von IE7 erst unter den erweiterten Druckereinstellungen das
5 Kommentare
0
9062
0
Bei Outlook 2003 gesendete Mails als Gelesen auf IMAP-Server kopieren
Hallo zusammen, folgendes Problem: Ein Mitarbeiter soll von zwei verschiedenen Rechnern auf sein IMAP-Postfach zugreifen, und dabei auch die gesendeten Objkekte zur Verfügung haben. Nun
Hinzufügen
0
5977
0
Drucken via BT auf HP DJ 460 mit Symbian OS (Nokia 9500)
Hallo zusammen, ein Kunde möchte mit seinem Nokia 9500 PDF- und Worddokumente mobil über Bluetooth drucken können. Als Drucker sollte der HP DJ 460WBX mit
Hinzufügen
0
3404
0
Seiteneinstellung A4 bei HP Scanjet 6300C ADF
Hallo zusammen, bei Nutzung der ADF kann ich als grösstes Papierformat nur Letter auswählen, nicht aber A4. Ich finde auch keine Möglichkeit, irgendwo bestehende Papierformate
1 Kommentar
0
5899
0
12 >