Fehlender Treiber in Win XP USB to serial-ATA bridge
WXPP incl. SP3
SATA-Festplatten in ext. USB-Gehäuse (div. Hersteller) an USB 2.0 angeschlossen
Hallo zusammen,
folgendes Problem: auf einem Win XPP Rechner werden externe USB-SATA-Festplatten nicht erkannt. Windows möchte eine "USB to serial-ATA bridge" installieren. An anderen Rechnern funktionieren die externen Platten ohne Probleme - und zwar ohne zusätzliche Treiber. Mir scheint, dass Windows hier nicht vollständig/korrekt installiert wurde. Aus diversen Gründen kann ich Windoof auf diesem Rechner aber leider nicht neu installieren. Was könnte fehlen?
vg
Bytecounter
SATA-Festplatten in ext. USB-Gehäuse (div. Hersteller) an USB 2.0 angeschlossen
Hallo zusammen,
folgendes Problem: auf einem Win XPP Rechner werden externe USB-SATA-Festplatten nicht erkannt. Windows möchte eine "USB to serial-ATA bridge" installieren. An anderen Rechnern funktionieren die externen Platten ohne Probleme - und zwar ohne zusätzliche Treiber. Mir scheint, dass Windows hier nicht vollständig/korrekt installiert wurde. Aus diversen Gründen kann ich Windoof auf diesem Rechner aber leider nicht neu installieren. Was könnte fehlen?
vg
Bytecounter
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 114098
Url: https://administrator.de/contentid/114098
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 05:11 Uhr
1 Kommentar
Wenn unter "Coputer" das Laufwerk nicht angezeigt wird und im Gerätemanager "USB to serial-ATA bridge", dann fehlt der Laufwerkbuchstaben.
Dann folgendermaßen voirgehen:
Start
Eingabe: Coputer
Computerverwaltung: mit rechter Maustaste anwählen
„Als Administrator ausführen“ wählen
Datenspeicher
Datenträgerverwaltung
Nachsehen, ob Laufwerkbuchstaben vergeben
Da dann mit der rechten Maustaste auf dieses Laufwerk klicken und "Laufwerkbuchstaben und -pfad ändern" anwählen und freien Buchstaben vergeben.
Fertig!
Dann folgendermaßen voirgehen:
Start
Eingabe: Coputer
Computerverwaltung: mit rechter Maustaste anwählen
„Als Administrator ausführen“ wählen
Datenspeicher
Datenträgerverwaltung
Nachsehen, ob Laufwerkbuchstaben vergeben
Da dann mit der rechten Maustaste auf dieses Laufwerk klicken und "Laufwerkbuchstaben und -pfad ändern" anwählen und freien Buchstaben vergeben.
Fertig!