kristov
Goto Top

Sind Embedded Updates und XP Updates identisch?

Guten Morgen!

Gibt es Unterschiede zwischen den Updates für Windows Embedded bzw. WEPosReady und Windows XP bezüglich Servicepacks und Updates oder gelten solche für XP automatisch auch für Embedded? Weiß jemand eine Webseite, wo das beschrieben ist? Ich konnte zu diesem Thema im Web leider nichts finden.

thx,
kristov

Content-Key: 142804

Url: https://administrator.de/contentid/142804

Printed on: April 25, 2024 at 04:04 o'clock

Member: cardisch
cardisch May 14, 2010 at 07:37:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Kristov...

Warum ist das so wichtig (auch wenn ich mutmasse, dass die identisch sind) ?!?
Ich habe nen WindowsHomeServer, der soll auf 2003 basieren, ich schmeisse ab und an die Updates an, was er dann zieht, ist mir fast egal.

Oder gibt es bei dir einen besonderen Grund ?

Gruß

Carsten
Member: kristov
kristov May 14, 2010 at 07:53:51 (UTC)
Goto Top
Hallo, Carsten!

Natürlich gibt es einen Grund:
Die Firma, in der ich arbeite, entwickelt Software. Unsere Qualitätssicherung muss überprüfen, ob und wie sich Updates auf einem Embeddedsystem (also Endkundensystem) auf die Funktionalität unserer Software auswirkt. Dazu muss man natürlich erst einmal wissen, welche Updates es für Embedded gibt, und darauf bezieht sich meine Frage. Embedded ist ja in gewisser Weise ein XP.

Deine "Taktik", einfach mal irgendwelche Updates zu installieren, ist daher hier nicht zielführend (kommt btw auch privat keinesfalls für mich in Frage).

kristov
Member: cardisch
cardisch May 14, 2010 at 10:49:00 (UTC)
Goto Top
Gut,

das ist ja mal ein Grund...

Exemplarisch:
http://support.microsoft.com/?kbid=980182 (wobei die 6-stellige Zahl den Knowlegebase Artikel preisgibt, unter der der Bug, für den das Update erhältlich ist, näher beschrieben wird).
Da ich mit embedded nix am Hut habe, habe ich mal testweise ein paar Artikel näher angeguckt, aber da heisst es immer.
Für alle Windows XP SP2, oder Für Internet Explorer 6 (alle Varianten), alle 64-Bit Fassungen von ...

Ergo:
Es sollte sich um dieselben Updates handeln (ohne Gewähr face-wink

Carsten