watislos

Outlook Suche funktioniert nicht

Morgen Zusammen,

das ist wirklich eine Neverending Story mit dieser Outlook-Suche: Mal funktioniert sie, mal nicht. Im Grunde kann man nur jeden Tag beten und hoffen, dass sie nicht ihren Geist aufgibt.

Bei uns gibt es vier Rechner, bei denen die Suche im Programm seit zwei Wochen nicht mehr funktioniert.
Ich habe die Windows-Indizierung neu erstellt, Office repariert und sogar das Outlook-Profil neu erstellt und über regedit zurückgesetzt – nichts hat funktioniert.

Hat jemand ähnliche Probleme, für mich klingt das so das MS wieder misst gebaut hat, kann ja kein Zufall sein.

ps. Es handelt sich hier um Office 2019 und 365, Lokale Installation.
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 673803

Url: https://administrator.de/forum/outlook-suche-nicht-funktioniert-673803.html

Ausgedruckt am: 18.07.2025 um 01:07 Uhr

shebang
shebang 11.07.2025 aktualisiert um 08:24:56 Uhr
Hat jemand ähnliche Probleme, für mich klingt das so das MS wieder misst gebaut hat, kann ja kein Zufall sein.
Nö.

das ist wirklich eine Neverending Story mit dieser Outlook-Suche
Hier irgendwie nicht.

Arbeitet Ihr im Cache oder onlinemode?

Tipp: Im Zweifel Mailstoresuche nutzen.

Gruß
watIsLos
watIsLos 11.07.2025 um 08:32:27 Uhr

Arbeitet Ihr im Cache oder onlinemode?
Im Onlinemodus
kpunkt
kpunkt 11.07.2025 um 08:34:08 Uhr
Aktuell habe ich auch keine Probleme, aber die nicht funktionierende Suche in Outlook ist immer wieder eine Meldung bei mir.
Ich habs aufgegeben und verwende da auch die Suche per Mailstore.
em-pie
em-pie 11.07.2025 aktualisiert um 08:46:19 Uhr
Moin,

Exchange Online oder OnPrem oder gar keiner?
Wenn OnPrem: schaue auch mal hier: Exchange (2016): Suche in Outlook + OWA liefert kein Ergebnis

Ansonsten noch: Läuft der Windows-Suche Dienst auf dem Client?

Wir verhält sich die Nutzung von OWA (sollte ein Exchange zum Einsatz kommen)?
Looser27
Looser27 11.07.2025 um 08:52:41 Uhr
...bei dem Titel fällt mir nur ein: Hat die Suche jemals zuverlässig funktioniert?
NordicMike
NordicMike 11.07.2025 aktualisiert um 09:12:02 Uhr
Sie suche könnte bei defekten Dateien (nicht nur in Outlook) hängen bleiben, mal nach defekten Dateien suchen.

Auch mal nach anderen Defekten mit
SFC /scannow
suchen
watIsLos
watIsLos 11.07.2025 um 09:19:45 Uhr

Exchange Online oder OnPrem oder gar keiner?
Wenn OnPrem: schaue auch mal hier: Exchange (2016): Suche in Outlook + OWA liefert kein Ergebnis
Läuft über unseren eigenen Mail-Server, ja Exchange und ja den Artikel kenne ich, habe ich auch getestet, funktioniert nicht.
watIsLos
Lösung watIsLos 11.07.2025 um 09:19:50 Uhr
Ich habe Office jetzt restlos entfernt und wieder aufgespielt. Das war die letzte Lösung und sie hat funktioniert.
Eine gute Lösung sieht zwar anders aus, aber da Microsoft uns in diesem Fall nicht wirklich hilft, ist man auf sich allein gestellt.