kristov
Goto Top

Dockingstation weiterverwendbar?

Hallo,

ein paar nächtliche Besucher haben einige Notebooks mitgenommen und bis dato nicht mehr zurückgegeben. Daher muß ich Ersatz besorgen.
Freundlicherweise sind die Dockingstations noch alle da, und nun hätte ich gerne einen Tipp, wie ich herausfinden kann, welche aktuellen Notebooks mit diesen Dockingstations kompatibel sind, damit ich da nicht auch noch neue kaufen muß. Die Dockingstations sind schon einige Jährchen alt und auf der Herstellerseite werden beim Notebookzubehöhr nur aktuelle Dockingstations aufgeführt. Eine Auflistung, welche Dockingstations mit welchen Notebooks verwendbar sind, scheint es herstellerseitig nicht zu geben.

Betroffen sind Geräte der Hersteller Sony, hp und Lenovo. Notfalls muß ich mit dem Hersteller Kontakt aufnehmen...

lg,
kristov

Content-Key: 176191

Url: https://administrator.de/contentid/176191

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: d-g-l-80
d-g-l-80 Nov 14, 2011 at 07:53:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das ist aber sehr nett von den Besuchern, die Dockingstationen da zu lassen. Bei Lenovo kann ich dir sagen, funktionieren die Dockingstationen der R/T6x Serie nicht mehr mit der R/T/4X0 / R/T/5X0 Serien. Nur die Netzteile funktionieren weiterhin.

Gruß
Daniel
Member: kristov
kristov Nov 14, 2011 at 08:06:45 (UTC)
Goto Top
Nur die Netzteile funktionieren weiterhin.
...ach deshalb haben die sich die Mühe gemacht, sämtliche Netzteile aus den Kabelkanälen unter den Tischen rauszukramen...
Member: manuel-r
manuel-r Nov 14, 2011 at 09:49:33 (UTC)
Goto Top
Bei Lenovo kann ich dir sagen, funktionieren die Dockingstationen der R/T6x Serie nicht mehr mit der R/T/4X0 / R/T/5X0 Serien. Nur die Netzteile funktionieren weiterhin.
Auch HP hat vor einiger Zeit (ca. 1 Jahr?) den Anschluss bei den XXXXb-Notebooks geändert weshalb alte DS nicht mehr auf neue NB passen und umgekehrt.