Systemsterung als Administrator ausführen
Möchte die Systemsterung asl Administartor ausführen. Mit dem IE7 bekomem ich die Systemsterung nich geöffnet.
Kann mir jemand helfen?
Möchte mich nicht immer ummelden wenn ich an PC von den Anwendenr muss.
Danke vorab.
Kann mir jemand helfen?
Möchte mich nicht immer ummelden wenn ich an PC von den Anwendenr muss.
Danke vorab.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 96202
Url: https://administrator.de/contentid/96202
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Start > Ausführen > runas /user:administrator control.exe
Anschießend wirst du nach dem Passwort gefragt. Wenn du es falsch eingibst, dann wird der Aufruf ohne ersichtliches Ergebnis abgebrochen. Gibst du das richtige ein, öffnet sich die Systemsteuerung.
Zitat von @Janni:
Vielleicht sollst Du ja auch nicht auf die Systemsteuerung zugreifen
dürfen ........
Vielleicht sollst Du ja auch nicht auf die Systemsteuerung zugreifen
dürfen ........
vermute ich jetzt auch mal ganz spontan ...
Entweder du machst es wie gehabt über deinen ie6/7 und rufst die systemsteuerung über die adresszeile auf file:///C:/WINDOWS/system32/control.exe, oder du befolgst den oben angegebenen Rat. Wenn du es über den IE machst mußt du diesen zuvor auch als Admin per "Ausführen als..." starten. Andere Möglichkeiten bieten sich hier nicht, um in die grafische Benutzersteuerung der control.exe zu gelangen.
Systemsteuerung öffnen, Shift-Taste gedrückt halten und Rechtsklick, dann kommt "Ausführen als". Funktioniert aber nicht bei allen, beim Drucker z. B. muß man den entsprechenden Drucker markieren und dann mit Shift+Rechtsklick. Ist einfacher als jedesmal "Start > Ausführen > runas /user:administrator control.exe" - jedenfalls für Langsam-Tipper wie meiner einer
Öffnet sie sich generell nicht, oder nur als Admin? Deine Antworten sind zu dürftig , um genau auf dein Prolem einzugehen. Es gibt einen bekannten Bug bei Windows, der das Öffnen der Systemsteuerung verhindert. Wechsel mal in den Ordner %SystemRoot%\System32 und suche dort nach den Dateien mit Endung "cpl". Das sind die Elemente der Systemsteuerung. Kannst du diese öffnen, oder geht das schon gar nicht?
Hier auch ein nützlicher Artikel von MS: FAQ
Hier auch ein nützlicher Artikel von MS: FAQ