Telefon und PC mit einem Headset
Hi liebe Forumsgemeine,
stehe im Moment vor einem kleinen "Problem" und hoffe es gibt hier jemanden der damit schon mal kämpfen musste
Ein Kunde von mir telefoniert bei sich in der Firma zu 99% mit einem Headset (Kabelgebunden) in Verbindung mit einem Mitel VoIP Telefon.
Zusätlich hat er auf seinem PC ein Headset (Kopfhörer und Mikrofon) zum Musik hören.
an mich wurde jetzt die Frage gerichtet ob es denn einen Umschalter oder ähnliches gibt um Telefon und Audio vom PC zu vereinen und das Ganze über das "bessere" Headset am PC laufen zu lassen.
Das Headset am Telefon ist per RJ9 Stecker verbunden, Das am PC per 3.5 Klinke.
Via Amazon habe ich einen Adapter/Stecker gefunden von RJ9 auf 3.5 Klinke. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Audio-Switch für zwei Eingänge und einem Ausgang.
Vielleicht bin ich ja nicht der erste der sowas gerne umsetzen würde und jemand hier hat damit schon Erfahrung gemacht und kann mir auf die Sprünge helfen oder mir gleich sagen lass es bleiben
Meine erste Idee wäre in dem Fall gewesen auf ein Softphone am PC zu wechseln. das will der Kunde aber leider nicht...
würde mich über Tipps und/oder Erfahrungsberichte von euch freuen.
Danke schon mal im voraus.
stehe im Moment vor einem kleinen "Problem" und hoffe es gibt hier jemanden der damit schon mal kämpfen musste
Ein Kunde von mir telefoniert bei sich in der Firma zu 99% mit einem Headset (Kabelgebunden) in Verbindung mit einem Mitel VoIP Telefon.
Zusätlich hat er auf seinem PC ein Headset (Kopfhörer und Mikrofon) zum Musik hören.
an mich wurde jetzt die Frage gerichtet ob es denn einen Umschalter oder ähnliches gibt um Telefon und Audio vom PC zu vereinen und das Ganze über das "bessere" Headset am PC laufen zu lassen.
Das Headset am Telefon ist per RJ9 Stecker verbunden, Das am PC per 3.5 Klinke.
Via Amazon habe ich einen Adapter/Stecker gefunden von RJ9 auf 3.5 Klinke. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach einem Audio-Switch für zwei Eingänge und einem Ausgang.
Vielleicht bin ich ja nicht der erste der sowas gerne umsetzen würde und jemand hier hat damit schon Erfahrung gemacht und kann mir auf die Sprünge helfen oder mir gleich sagen lass es bleiben
Meine erste Idee wäre in dem Fall gewesen auf ein Softphone am PC zu wechseln. das will der Kunde aber leider nicht...
würde mich über Tipps und/oder Erfahrungsberichte von euch freuen.
Danke schon mal im voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 363144
Url: https://administrator.de/contentid/363144
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 07:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ich lege mir aktuell ein Jabra 65 UC für den Einsatz im Büro zu, das Gerät arbeitet jedoch mit Bluetooth.
Beim Händler erhalte ich dazu noch einen Jabra (Link heißt der glaube ich) Bluetooth USB-Adapter. Das Headset ist in der Lage gleichzeitig mehrere Bluetooth Verbindungen aufrecht zu halten, somit muss es nicht immer wieder neu mit Telefon/PC gekoppelt werden.
Das setzt natürlich vorraus, dass das Telefon eine Bluetooth Schnittstelle hat.
Alternativ gibt es dann auch Headsets mit "Dockingstations" welche dann entsprechende Anschlüsse haben. Hier gehts aber schnell >300€
VG
ich lege mir aktuell ein Jabra 65 UC für den Einsatz im Büro zu, das Gerät arbeitet jedoch mit Bluetooth.
Beim Händler erhalte ich dazu noch einen Jabra (Link heißt der glaube ich) Bluetooth USB-Adapter. Das Headset ist in der Lage gleichzeitig mehrere Bluetooth Verbindungen aufrecht zu halten, somit muss es nicht immer wieder neu mit Telefon/PC gekoppelt werden.
Das setzt natürlich vorraus, dass das Telefon eine Bluetooth Schnittstelle hat.
Alternativ gibt es dann auch Headsets mit "Dockingstations" welche dann entsprechende Anschlüsse haben. Hier gehts aber schnell >300€
VG
wie währe es mit dem hier?
http://www.logilink.eu/Produkte_LogiLink/Eingabegeraete_Multimedia/Audi ...
Gruß
houschder
http://www.logilink.eu/Produkte_LogiLink/Eingabegeraete_Multimedia/Audi ...
Gruß
houschder