Terminalserverdienst Fehlercode 31 W2K Server
Hallo,
habe ein riesen Problem, habe unseren W2K Server herabgestuft, so das er kein DC mehr ist, da wir einen 2008 R2 als DC angeschaft haben.
Nun lief alles wunderbar, bis auf einmal nach einem neustart des W2K sich der Terminalserverdienst nicht mehr Starten lässt.
Hier erscheint beim Starten die Fehlermeldung:
Terminaldienste auf Lokaler Computer können nicht gestartet werden.Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.Setzen Sie sich mit dem Diensthersteller in Verbindung, wenn es sich um einen Nicht-Microsoft-Dienst handelt. Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode 31.
Schaue ich dann in das Ereignisprotokoll, so finde ich:
Quelle Service Control, Ereignis_ID 7024, Beschreibung Der Dienst "Terminaldienste" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 31.
Google ich nach dem Fehler 31 so komme ich auf die MS Seite, wo mir erklärt wird, wie ich das Dateisystem wieder herstellen kann.
Ich habe jetzt auch schon den TS deinstalliert wieder installiert, habe in der registrie 1000 Sachen umgeschreiben, alles was halt google so ausgespuckt hat. Aber ich habe absolut keine Chance, ich kriege den Dienst nicht mehr zum laufen.
Großes Problem bei der Sache, wir haben kein Backup, so dass ich einfach wieder zurück spielen kann.
Ich bin da jetzt schon seit 4 Tagen am machen und tun, jetzt gebe ich es auf. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen kann, oder hat schonmal jemand den Fehler gehabt? Habe auch schon das SP4 erneut aufgespeilt....
Nicht mal mehr der normale zugriff per RDP funktioniert, alles TOT
Danke schonmal
beste Grüße
Lui
habe ein riesen Problem, habe unseren W2K Server herabgestuft, so das er kein DC mehr ist, da wir einen 2008 R2 als DC angeschaft haben.
Nun lief alles wunderbar, bis auf einmal nach einem neustart des W2K sich der Terminalserverdienst nicht mehr Starten lässt.
Hier erscheint beim Starten die Fehlermeldung:
Terminaldienste auf Lokaler Computer können nicht gestartet werden.Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll.Setzen Sie sich mit dem Diensthersteller in Verbindung, wenn es sich um einen Nicht-Microsoft-Dienst handelt. Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode 31.
Schaue ich dann in das Ereignisprotokoll, so finde ich:
Quelle Service Control, Ereignis_ID 7024, Beschreibung Der Dienst "Terminaldienste" wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 31.
Google ich nach dem Fehler 31 so komme ich auf die MS Seite, wo mir erklärt wird, wie ich das Dateisystem wieder herstellen kann.
Ich habe jetzt auch schon den TS deinstalliert wieder installiert, habe in der registrie 1000 Sachen umgeschreiben, alles was halt google so ausgespuckt hat. Aber ich habe absolut keine Chance, ich kriege den Dienst nicht mehr zum laufen.
Großes Problem bei der Sache, wir haben kein Backup, so dass ich einfach wieder zurück spielen kann.
Ich bin da jetzt schon seit 4 Tagen am machen und tun, jetzt gebe ich es auf. Habt Ihr vielleicht noch eine Idee was ich machen kann, oder hat schonmal jemand den Fehler gehabt? Habe auch schon das SP4 erneut aufgespeilt....
Nicht mal mehr der normale zugriff per RDP funktioniert, alles TOT
Danke schonmal
beste Grüße
Lui
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 167432
Url: https://administrator.de/forum/terminalserverdienst-fehlercode-31-w2k-server-167432.html
Ausgedruckt am: 24.12.2024 um 03:12 Uhr
1 Kommentar
Hallo,
Gruß,
Peter
Zitat von @kingcoollui:
Ich habe jetzt auch schon den TS deinstalliert wieder installiert, habe in der registrie 1000 Sachen umgeschreiben,
Na dann viel spass.Ich habe jetzt auch schon den TS deinstalliert wieder installiert, habe in der registrie 1000 Sachen umgeschreiben,
Großes Problem bei der Sache, wir haben kein Backup, so dass ich einfach wieder zurück spielen kann.
Ja, wie immer. Ist es nicht einfacher den TS mitsamt seinem OS neu aufzusetzen jetzt wo schon 4 Tage ins Land gegangen sind?Nicht mal mehr der normale zugriff per RDP funktioniert, alles TOT
Mach den TS mit seinem OS neu.Gruß,
Peter