126594
12.01.2016
Txt Datei mit findstr durchsuchen
Hallo zusammen!
Leider komme ich gerade an meine Grenzen und weiß nicht mehr weiter, jetzt hoffe ich hier, den einen oder anderen Retter zu finden ;)
Ich habe eine Textdatei (als Beispiel find.txt) diese Datei soll nach mehreren Wörten durchsucht werden, dürften so 80 bis 100 Wörter (zum Teil mt Leerzeichen) sein.
Die Suchbegriffe sollen alle, untereinander, in einer anderen Textdatei (als Beispiel such.txt) stehen.
Sobald ein Wort in beiden Dateien steht, soll es mir eine Batch Datei (start.bat) ausführen, wenn keine Übereinstimmung gefunden wird, soll nichts passieren.
Geht das grundsätzlich so überhaupt?
Im vorraus allen hellen Köpfen schon mal Danke für die Bemühungen ;)
Viele Grüße Markus!
Leider komme ich gerade an meine Grenzen und weiß nicht mehr weiter, jetzt hoffe ich hier, den einen oder anderen Retter zu finden ;)
Ich habe eine Textdatei (als Beispiel find.txt) diese Datei soll nach mehreren Wörten durchsucht werden, dürften so 80 bis 100 Wörter (zum Teil mt Leerzeichen) sein.
Die Suchbegriffe sollen alle, untereinander, in einer anderen Textdatei (als Beispiel such.txt) stehen.
Sobald ein Wort in beiden Dateien steht, soll es mir eine Batch Datei (start.bat) ausführen, wenn keine Übereinstimmung gefunden wird, soll nichts passieren.
Im vorraus allen hellen Köpfen schon mal Danke für die Bemühungen ;)
Viele Grüße Markus!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 292878
Url: https://administrator.de/forum/txt-datei-mit-findstr-durchsuchen-292878.html
Ausgedruckt am: 15.05.2025 um 05:05 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar

Moin Markus!
...
Für einen Case-Insensitive-Vergleich den zusätzlich den Parameter /i verwenden, weitere Hilfe zum Befehl liefert ein
Gruß grexit
Ja das ist für findstr ein Klacks findstr /G:"C:\such.txt" "C:\find.txt" && call "C:\start.bat"
findstr /?
Gruß grexit