unter Windows Server 2003 R2 mit AD offline Tool für Laptop
Hallo Forum,
ich bin neu hier und benötige euren Rat. Ich stelle meine Firma auf Windows Server 2003 R2 um und habe unter anderen 2 mobile Arbeitsplätze, die nicht immer Verbindung mit dem Server haben. Möchte aber mit der selben Oberfläche arbeiten. Der Server arbeitet als Domaincontroler (AD). Gibt es ein Offlinetool? Kann man Daten sync.? oder vielleicht ein anderer Ansatz?
LG; Thomas
ich bin neu hier und benötige euren Rat. Ich stelle meine Firma auf Windows Server 2003 R2 um und habe unter anderen 2 mobile Arbeitsplätze, die nicht immer Verbindung mit dem Server haben. Möchte aber mit der selben Oberfläche arbeiten. Der Server arbeitet als Domaincontroler (AD). Gibt es ein Offlinetool? Kann man Daten sync.? oder vielleicht ein anderer Ansatz?
LG; Thomas
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 73867
Url: https://administrator.de/contentid/73867
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 22:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Verstehe ich Deine Frage richtig?
Du möchtest als Administrator offlinarbeiten und z.B. Neue User anlegen, Gpos ändern und diese Änderungen dann synchronisieren wenn Du wieder online bist?
Das klapt nur wenn Du einen Server auf deiner Machine hast. Entweder gleich als OS oder besser Virtuell. Der Server übernimmt dann die Synchronisation.
Du möchtest als Administrator offlinarbeiten und z.B. Neue User anlegen, Gpos ändern und diese Änderungen dann synchronisieren wenn Du wieder online bist?
Das klapt nur wenn Du einen Server auf deiner Machine hast. Entweder gleich als OS oder besser Virtuell. Der Server übernimmt dann die Synchronisation.
Für Outlook aktiviert Du den Exchange Cache modus.
Warum melden sich die User an einer Arbeitsgruppe an?
Die sollen sich weiter an der Domäne anmelden. Dann bleibt alles beim alten.
Vorraussetzung ist der User war schon mal auf dem Rechner angemeldet.
Nur Servergespeicherte Profile sind natürlich nicht verfügbar.
Zur synchonisation kannst du Offlinedateien verwenden oder Synctoy.
Warum melden sich die User an einer Arbeitsgruppe an?
Die sollen sich weiter an der Domäne anmelden. Dann bleibt alles beim alten.
Vorraussetzung ist der User war schon mal auf dem Rechner angemeldet.
Nur Servergespeicherte Profile sind natürlich nicht verfügbar.
Zur synchonisation kannst du Offlinedateien verwenden oder Synctoy.