Upload schneller als Download
Hallo zusammen,
obwohl schon etliche Jahre in dem Geschäft,habe ich jetzt ein Problem, an dem ich fast verzweifle.
Wir haben einen Company Connect Anschluß(10Mbit/sec)der mit den Desktop-PC´s wunderbar funktioniert.
Die HP Business Notebooks(ProBook 6540b) allerdings,haben einen grottenlangsamen Download und einen viel schnelleren Upload?
Treiber für das Marvel Yukon Modul habe ich aktualisiert und etliche Tips ausprobiert.
Wäre wirklich nett wenn von euch jemand helfen könnte.
Bis dann,
Harald
obwohl schon etliche Jahre in dem Geschäft,habe ich jetzt ein Problem, an dem ich fast verzweifle.
Wir haben einen Company Connect Anschluß(10Mbit/sec)der mit den Desktop-PC´s wunderbar funktioniert.
Die HP Business Notebooks(ProBook 6540b) allerdings,haben einen grottenlangsamen Download und einen viel schnelleren Upload?
Treiber für das Marvel Yukon Modul habe ich aktualisiert und etliche Tips ausprobiert.
Wäre wirklich nett wenn von euch jemand helfen könnte.
Bis dann,
Harald
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172320
Url: https://administrator.de/contentid/172320
Ausgedruckt am: 13.11.2024 um 12:11 Uhr
16 Kommentare
Neuester Kommentar
Wenn die Beiträge gelesen hättest, dann würdest du das wohl kaum schreiben...
@havefun:
Kennst du dich mit Wireshark aus? Wenn ja, dann mal am Adapter horchen lassen und Protokoll auf "Ungereimtheiten" durchstöbern.
Ansonsten weiter das Problem eingrenzen:
1 - LAN-Treiber direkt vom Hersteller (wahrscheinlich Realtek) und installieren (wenn du nicht genau weißt von wem die Karte ist, dann mit "Unknown Device Identifier" auslesen)
2 - Mal eine Kiste komplett neu mit Win 7 per Hand aufsetzen und gleich nach der Installation testen
Is etwas Arbeit....Aber hilft wohl nur rantasten
@havefun:
Kennst du dich mit Wireshark aus? Wenn ja, dann mal am Adapter horchen lassen und Protokoll auf "Ungereimtheiten" durchstöbern.
Ansonsten weiter das Problem eingrenzen:
1 - LAN-Treiber direkt vom Hersteller (wahrscheinlich Realtek) und installieren (wenn du nicht genau weißt von wem die Karte ist, dann mit "Unknown Device Identifier" auslesen)
2 - Mal eine Kiste komplett neu mit Win 7 per Hand aufsetzen und gleich nach der Installation testen
Is etwas Arbeit....Aber hilft wohl nur rantasten
Zitat von @havefun:
Es ist ein Marvell Yukon 88E8072 Controller.
Aktueller Treiber 11.43.1.3 vom Mai 2011 ist installiert.
Kannst du mal einen älteren Treiber versuchen?Es ist ein Marvell Yukon 88E8072 Controller.
Aktueller Treiber 11.43.1.3 vom Mai 2011 ist installiert.
Manchmal gibt es auch Probleme, die erst durch den neueren Treiber hervorgerufen werden.
Hi !
Company Connect beinhaltet einen Support und der TO könnte sich auch mal an HP (sind ja Business Notebooks) wenden, denn wenn das nur bei diesen Geräten auftaucht aber dafür dann bei allen, dann....Und das ist allemal einen Versuch wert und besser als vorab (und aufs gerade Wohl) einen Haufen Zeit mit einer Neuinstallation zu verballern. Das kann er nämlich dann immernoch machen...
@to
Hattest Du bei deinem Test die Speed auf beiden Seiten (also am Notebook und am Switch) fest eingestellt?
mrtux
Company Connect beinhaltet einen Support und der TO könnte sich auch mal an HP (sind ja Business Notebooks) wenden, denn wenn das nur bei diesen Geräten auftaucht aber dafür dann bei allen, dann....Und das ist allemal einen Versuch wert und besser als vorab (und aufs gerade Wohl) einen Haufen Zeit mit einer Neuinstallation zu verballern. Das kann er nämlich dann immernoch machen...
@to
Hattest Du bei deinem Test die Speed auf beiden Seiten (also am Notebook und am Switch) fest eingestellt?
mrtux