Veritas 10.x Sicherungsjob
Hallo,
ich hab hier n kleines Problemchen. Habe den Sicherungsjob neu aufgesetzt und jetzt bekomm ich eine Fehlermeldung das im SYSVOL Verzeichniss der Ordner:
\\Servername\Sysvol\Domaine\Do_NOT_REMOVE_NtFrs_PreInstall_Directeroy nicht gefunden werden kann oder kein Zugriff dadrauf möglich wäre.
Das Problem tritt sowohl auf unserm AD Server auf wie auch auf unserem Exchange Server. Aus diesem Grund schlägt dann das Backup fehl.
Genutzt wird Veritas 10
Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte, dankeschön
ich hab hier n kleines Problemchen. Habe den Sicherungsjob neu aufgesetzt und jetzt bekomm ich eine Fehlermeldung das im SYSVOL Verzeichniss der Ordner:
\\Servername\Sysvol\Domaine\Do_NOT_REMOVE_NtFrs_PreInstall_Directeroy nicht gefunden werden kann oder kein Zugriff dadrauf möglich wäre.
Das Problem tritt sowohl auf unserm AD Server auf wie auch auf unserem Exchange Server. Aus diesem Grund schlägt dann das Backup fehl.
Genutzt wird Veritas 10
Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte, dankeschön
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Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
4 Kommentare
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Hallo,
da fallen mir spontan 3 Dinge ein.
1. die Resourcenanmeldedaten sind falsch oder haben nicht genug Rechte (kann man vorab überprüfen)
2. sind alle aktuellen Patches für Deine Version installiert?
3. evtl. den Remote Agent für die Server neu installieren
Gruß - René
da fallen mir spontan 3 Dinge ein.
1. die Resourcenanmeldedaten sind falsch oder haben nicht genug Rechte (kann man vorab überprüfen)
2. sind alle aktuellen Patches für Deine Version installiert?
3. evtl. den Remote Agent für die Server neu installieren
Gruß - René
Hallo,
die Dateien in diesem Verzeichniss sind immer gesperrt und können von keiner Sicherungssoftware gesichert werden. Das ist aber auch nicht nötig, da dieses Dateien immer über das System State Object in Veritas gesichert werden.
Hier der entsprechende Eintrag aus der Veritas KB:
http://seer.support.veritas.com/docs/255185.htm
Also entweder das Verzeichniss ausschliesen, oder ich erinnere mich an einen Patch für Veritas um diese Verhalten zu unterdrücken.
Bis dann
VoSp
die Dateien in diesem Verzeichniss sind immer gesperrt und können von keiner Sicherungssoftware gesichert werden. Das ist aber auch nicht nötig, da dieses Dateien immer über das System State Object in Veritas gesichert werden.
Hier der entsprechende Eintrag aus der Veritas KB:
http://seer.support.veritas.com/docs/255185.htm
Also entweder das Verzeichniss ausschliesen, oder ich erinnere mich an einen Patch für Veritas um diese Verhalten zu unterdrücken.
Bis dann
VoSp
Hallo,
da fahre ich ja eine ganz andere Philosopihie. Habt Ihr schon mal einen Recovery Test eurer Server gemacht? Was passiert denn wenn das Backup einwandfrei läuft, aber ein Restore/Recovery schlägt fehl weil das die Backup Software die Daten, wegen eines fehlenden Patches, nicht vernünftig geschrieben hat.
Alle das kann aber nur ausgeschlossen werden wenn in regelmäßigen abständen Recovery (nicht Restore!) Tests gemacht werden. Ohne diese Tests kann Du das Backup auch gleich ganz lassen.
Just my 2 Cent.
Bis dann
VoSp
da fahre ich ja eine ganz andere Philosopihie. Habt Ihr schon mal einen Recovery Test eurer Server gemacht? Was passiert denn wenn das Backup einwandfrei läuft, aber ein Restore/Recovery schlägt fehl weil das die Backup Software die Daten, wegen eines fehlenden Patches, nicht vernünftig geschrieben hat.
Alle das kann aber nur ausgeschlossen werden wenn in regelmäßigen abständen Recovery (nicht Restore!) Tests gemacht werden. Ohne diese Tests kann Du das Backup auch gleich ganz lassen.
Just my 2 Cent.
Bis dann
VoSp