aw-cc-bcc
Goto Top

Verkürzte Rufnummer (Scam) ?

Moin an alle!

und zwar geht es um folgendes "Problem" - vielleicht hatte dies einer schon mal.
Folgende Rufnummer versucht mich zu kontakieren:

1. Ruft man die Rufnummer zurück, gibt es diese nicht
2. War diese schon "verdächtig" kurz für eine normale Rufnummer
3. Hatte dies schon einer von euch?

ansonsten wird diese blockiert und vergessen face-wink
nummer

Content-Key: 2485077802

Url: https://administrator.de/contentid/2485077802

Printed on: April 27, 2024 at 05:04 o'clock

Member: cykes
Solution cykes Apr 12, 2022 at 16:32:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

Zitat von @AW-CC-BCC:
3. Hatte dies schon einer von euch?
Ja, nicht mit der Nummer, aber kommt schon mal vor.
Aber das
1. Ruft man die Rufnummer zurück, gibt es diese nicht
würde ich eher nicht machen. Wer was will, meldet sich nochmal, ggf. auf anderem Wege. Die Provider haben durchaus kürzere Nummer bzw. beauftragte Callcenter.
ansonsten wird diese blockiert und vergessen face-wink
Kannste ja machen, hindert Dich niemand dran face-wink

Gruß

cykes
Member: Penny.Cilin
Solution Penny.Cilin Apr 12, 2022 at 16:32:59 (UTC)
Goto Top
Grundsätzlich, Telefonnummern welche ich nicht kenne werden nicht angenommen.
Soll man auf die Mailbox eine Nachricht hinterlassen.

Und man ruft nie eine unbekannte Nummer zurück. Besser die Recherche bei der Suchmaschine des Vertrauens nutzen.
Case closed.

How can I mark a post as solved?

Gruss Penny.
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Apr 13, 2022 updated at 07:55:00 (UTC)
Goto Top
Moin,

Angezeigte Rufnummern stimmen nur bei "ehrlichen" Anrufern. Alles andere ist nur "gelogen". Von daher habe selbst "Rückrufe" kaum einen Sinn, wenn der Anruf von einem Scammer kommt. Man landet, wenn überhaupt an einem Anschluß, oft bei den "falschen", die nicht einmal Wissen, daß ihre Nummer mißbraucht wird.

Übrigens: Hat jemand schon mal 089/32-16-8 mal zurückgerufen? face-smile

lks

PS: Bei Tellows ist 08932168 durchaus positiv bewertet. face-smile