Virencheck mit ausführlichem Protokoll gesucht
Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,
ich stehe vor dem Problem, dass ich vor der Freigabe einer neuen Softwareversion (Eigenentwicklung aus unserem Haus) alle zugehörigen Verzeichnisse und Dateien auf Viren prüfen und diese Prüfung nachweisen muss.
Avira hatte in der Vergangenenheit die Möglichkeit, einen 'On Demand Scan' auf ein Verzeichnis zu starten und alle Dateien, die geprüft wurden, in einer Logdatei aufzulisten (nebst einem Haken für die erfolgreiche Prüfung).
Leider haben Sie das weg rationalisiert zugunsten einer lapidaren Meldung "Keine Viren gefunden". Das reicht mir halt nicht.
Frage:
Kennt jemand von Euch einen Virenchecker, der ein solches ausführliches Protokoll noch kann?
Das Programm sollte unter Windows 11 laufen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Alexander
ich stehe vor dem Problem, dass ich vor der Freigabe einer neuen Softwareversion (Eigenentwicklung aus unserem Haus) alle zugehörigen Verzeichnisse und Dateien auf Viren prüfen und diese Prüfung nachweisen muss.
Avira hatte in der Vergangenenheit die Möglichkeit, einen 'On Demand Scan' auf ein Verzeichnis zu starten und alle Dateien, die geprüft wurden, in einer Logdatei aufzulisten (nebst einem Haken für die erfolgreiche Prüfung).
Leider haben Sie das weg rationalisiert zugunsten einer lapidaren Meldung "Keine Viren gefunden". Das reicht mir halt nicht.
Frage:
Kennt jemand von Euch einen Virenchecker, der ein solches ausführliches Protokoll noch kann?
Das Programm sollte unter Windows 11 laufen.
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Alexander
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4036827314
Url: https://administrator.de/contentid/4036827314
Ausgedruckt am: 24.11.2024 um 00:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
Online Scanner Service mit Report würde mir noch einfallen.
Dobby
- Desinfec`t von heise.de holen und mittels USB Stick dann einmal alles durch leuchten lassen und den logfile sichern.
- ESET
- ClamWin
- Malwarebytes
- ClamAV auf Windows
Online Scanner Service mit Report würde mir noch einfallen.
Dobby
Thor Scanner.
Wird von diversen Forensik-Unternehmen nach einem Ransomware Angriff genutzt.
Ist soweit ich weiß allerdings nicht ganz so günstig. Aber ausführlichere Scans wirst du vermutlich kaum finden.
Tatsächlich ist auch der Microsoft Defender mit ATP extrem leistungsfähig. Empfiehlt sich zusammen mit der Provisioring eines Azure ARC aktivierten Server.
Wird von diversen Forensik-Unternehmen nach einem Ransomware Angriff genutzt.
Ist soweit ich weiß allerdings nicht ganz so günstig. Aber ausführlichere Scans wirst du vermutlich kaum finden.
Tatsächlich ist auch der Microsoft Defender mit ATP extrem leistungsfähig. Empfiehlt sich zusammen mit der Provisioring eines Azure ARC aktivierten Server.