kannibal
Goto Top

VPN anlegen mit powershell oder bach

hi @all

ich habe vor das ich mit einer Powersehll datei oder Batch eine VPN anlegen.
Da ich viele Rechner habe wäre das etwas blöd das überall einzurichten.

Die Powershell oder Bach soll nur ein VPN anlegen, es sollen noch ein paar Sachen eingetragen werden.

- ipv6 soll abgeschaltet werden.
- bei ipv4 soll das Remotegateway abgeschaltet werden.
- natürlich sollte auch die server Adresse schon eingetragen sein.
- zuletzt ein Desktop Verknüpfung wäre nicht schlecht.

ist das möglich?

Content-Key: 154661

Url: https://administrator.de/contentid/154661

Printed on: April 19, 2024 at 02:04 o'clock

Member: ShitzOvran
ShitzOvran Nov 09, 2010 at 11:58:50 (UTC)
Goto Top
da würde ich dir das Connection Manager Administration Kit empfehlen... damit kannst du eine Exedatei erzeugen, die automatisch eine VPN-Verbindung mit deinen gewünschten einstellungen erstellt.Leider wiß ich nicht welche Windowsversion du hast, aber im zweifelsfall gibt es das bei Windows im RessourcenKit.. einfach mal nach "CMAK" suchen
Member: kannibal
kannibal Nov 09, 2010 at 12:27:23 (UTC)
Goto Top
Wir haben Win7x86 und x64 und XPx86
Member: ShitzOvran
ShitzOvran Nov 09, 2010 at 12:36:07 (UTC)
Goto Top
ja wie gesagt, denn hol dir mal CMAK von Microsoft
http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc753977(WS.10).aspx
Member: kannibal
kannibal Nov 09, 2010 at 16:12:57 (UTC)
Goto Top
Danke das ist genau was ich gesucht habe