Wieso finde ich meine IP Kamera mit dem angelieferten Software nicht?
Ich finde meine IP Kameras mit den angelieferten Software nicht!
Einen wunder schönen Guten Tag.
Ich habe mir durch ebay einpaar ip kameras ersteigert. Das Produkt kommt aus China "Firma Tenvis (http://tenvis.com/web/tenvisdown.htm)); . Die Kameras habe ich nach Anleitung aufgebaut, allerdings findet die software die Kameras nicht.
Ich arbeite mit dem Betriebssystem windows vista oder auf meinem Laptop ist windows 7 installiert. Durch einen virtuel player habe ich noch windows xp professional und windows xp home installiert.
Egal in welchem Betriebssystem ich die Software installiere, die Kameras werden nicht gefunden. Wenn ich mich in meinem Fritz Box einlogge, sehe ich die Kameras und auch die IP allerdings bekomme ich kein bild.
Vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich meinen Problem gelöst bekomme oder mir einen kostenlosen Software empfehlen, welches alle ip Kameras findet.
Vielen herzlichen Dank, schon im vorraus.
Thomas166
Einen wunder schönen Guten Tag.
Ich habe mir durch ebay einpaar ip kameras ersteigert. Das Produkt kommt aus China "Firma Tenvis (http://tenvis.com/web/tenvisdown.htm)); . Die Kameras habe ich nach Anleitung aufgebaut, allerdings findet die software die Kameras nicht.
Ich arbeite mit dem Betriebssystem windows vista oder auf meinem Laptop ist windows 7 installiert. Durch einen virtuel player habe ich noch windows xp professional und windows xp home installiert.
Egal in welchem Betriebssystem ich die Software installiere, die Kameras werden nicht gefunden. Wenn ich mich in meinem Fritz Box einlogge, sehe ich die Kameras und auch die IP allerdings bekomme ich kein bild.
Vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich meinen Problem gelöst bekomme oder mir einen kostenlosen Software empfehlen, welches alle ip Kameras findet.
Vielen herzlichen Dank, schon im vorraus.
Thomas166
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Kommentar vom Moderator Dani am 04.08.2012 um 21:20:58 Uhr
Beitrag geschlossen. Bitte neues Thema aufmachen. Auf alte Themen antworten ist nicht gern gesehen.
Content-ID: 170305
Url: https://administrator.de/contentid/170305
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 02:11 Uhr
29 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
@education
Wie soll der Router denn die Kamera sehen wenn die in einem anderen Netz ist das der Router nicht kennt?
@Thomas166
Kannst du die Kamera anpingen?
Ist in der Dokumentation zur Kamera angegeben welchen Port du freigeben musst?
Kannst du die Kamera über die Software erreichen?
brammer
@education
vielleicht hat die cam schon eine feste ip die nicht in deinen netzwerk liegt.
Wie soll der Router denn die Kamera sehen wenn die in einem anderen Netz ist das der Router nicht kennt?
@Thomas166
Kannst du die Kamera anpingen?
Ist in der Dokumentation zur Kamera angegeben welchen Port du freigeben musst?
Kannst du die Kamera über die Software erreichen?
brammer
Guten Morgen zusammen,
ich erinnere mich, dass wir das Thema hier vor kurzem hatten, den Thread hatte ich mir gespeichert weil er so interessant war, sieh Dir mal diesen Wie finde ich meine IP Kameras Beitrag an.
Markus
ich erinnere mich, dass wir das Thema hier vor kurzem hatten, den Thread hatte ich mir gespeichert weil er so interessant war, sieh Dir mal diesen Wie finde ich meine IP Kameras Beitrag an.
Markus
Wenn du die Kameras siehst im Netz und das mit deren IP, dann wäre ja das intelligenteste erstmal versuchen deren internes WebGUI zu erreichen indem man den Browser Firefox etc. öffnet und dort http://<kamera_ip_adresse> eingibt.
Was passiert denn dann ??
Ansonsten wie immer und oben richtig bemerkt Handbuch lesen oder den o.a. zitierten Thread lesen !!
Was passiert denn dann ??
Ansonsten wie immer und oben richtig bemerkt Handbuch lesen oder den o.a. zitierten Thread lesen !!
@education
> vielleicht hat die cam schon eine feste ip die nicht in deinen netzwerk liegt.
Ich weiß nicht, wie die Fritzbox das auswertet, aber es ist mittlerweile relativ häufig so, dass die Übersicht der angeschlossenen Geräte über Broadcasts und ARP-Requests der Geräte ausgewertet werden. Sprich es müllt was im Netzwerk rum und die Geräte schreiben es erstmal auf. Egal, ob die im gleichen Netzwerk sind oder nicht.> vielleicht hat die cam schon eine feste ip die nicht in deinen netzwerk liegt.
Diese Chinaböllersoftware kannste in die Tonne kloppen. Die ist meist so heiß gestrickt, dass die nur auf dem Rechner des chinesischen Entwicklers funktioniert. Wenn du ne ordentliche Software haben willst, musst du teuer Geld auf den Tisch legen. Bei vielen guten Kameras, wie Axis, ist zwar ne Software dabei, aber das ist meist nur ne Version für exakt eine Kamera, die gute Version ist hacke teuer.
Hallo nochmal,
also wenn Du das Webinterface erreichen kannst (so habe ich den letzten Satz Deine obigen Postings verstanden), dann versteh ich Dein Problem nicht. Die Kamera sollte doch über das Webinterface zu konfigurieren sein.
Markus
also wenn Du das Webinterface erreichen kannst (so habe ich den letzten Satz Deine obigen Postings verstanden), dann versteh ich Dein Problem nicht. Die Kamera sollte doch über das Webinterface zu konfigurieren sein.
Markus
Hallo Thomas166,
vielleicht gibst Du uns einen Hinweis, _was_ genau Du eigentlich konfigurieren willst, bzw was Du im Webinterface nicht findest. Normalerweise sollte das Webinterface alles können.
Markus
vielleicht gibst Du uns einen Hinweis, _was_ genau Du eigentlich konfigurieren willst, bzw was Du im Webinterface nicht findest. Normalerweise sollte das Webinterface alles können.
Markus
Hi,
wenn ich das richtig verstehe, möchtest du über das webinterface alle Kameras zentral konfigurieren können?
Was willst du konfigurieren?
Evtl. hilft es mit Wireshark mal zu schauen, was da an Paketen durch die Gegend geschickt wird.
Wie lauten denn die Netzwerkeinstellungen von deinem Rechner und von den Kameras (IP, Subnetmask)?
Grüße
wenn ich das richtig verstehe, möchtest du über das webinterface alle Kameras zentral konfigurieren können?
Vielleicht brauche ich den betriebssystem windows 2000.
Was meinst du damit? Was soll das für eine Information sein? Was steht denn als Systemvoraussetzung bei der Software?Was willst du konfigurieren?
Evtl. hilft es mit Wireshark mal zu schauen, was da an Paketen durch die Gegend geschickt wird.
Wie lauten denn die Netzwerkeinstellungen von deinem Rechner und von den Kameras (IP, Subnetmask)?
Grüße
Hallo Thomas,
deine Daten solltest du hier wieder rausnehmen, sonst hast du bald ungebetene Gäste auf deiner Cam...
Wie genau greifst du auf deine Cams zu? Im Browser reicht http://<ip-adresse>. Hier solltest du alles konfiguieren können was du willst.
Wenn du über den Windows Explorer (nicht den Browser Internet Explorer!) mit doppeltem Backslash (\\<ip-adresse>) drauf zugreifst, hat das Ding einen Samba-Server onboard.
Normalerweise hat so eine Management-Software auch die Möglichkeit die automatisch eSuche per manueller Eingabe zu umgehen. Wenn du die IPs kennst, ist doch gut...
Grüße
deine Daten solltest du hier wieder rausnehmen, sonst hast du bald ungebetene Gäste auf deiner Cam...
Wie genau greifst du auf deine Cams zu? Im Browser reicht http://<ip-adresse>. Hier solltest du alles konfiguieren können was du willst.
Wenn du über den Windows Explorer (nicht den Browser Internet Explorer!) mit doppeltem Backslash (\\<ip-adresse>) drauf zugreifst, hat das Ding einen Samba-Server onboard.
Normalerweise hat so eine Management-Software auch die Möglichkeit die automatisch eSuche per manueller Eingabe zu umgehen. Wenn du die IPs kennst, ist doch gut...
Grüße
Aber in dem Windows Explorer kann ich nur 9 Kameras mit einander verbinden aber in dem angelieferten Software kann ich 64 Kameras gleichzeitig mit einander verbinden (konfigurieren).
K.A. was du damit meinst ...
einpaar ip kameras
offenbar wird ja allen über DHCP eine IP zugeteilt, vermutlich ist dein DHCP-Bereich voll (falls du wirklich 64 Kameras hast ... )Am besten vergibst du denen jeweils eine feste IP außerhalb des DHCP-Bereiches.
Grüße
Zitat von @Connor1980:
> einpaar ip kameras
offenbar wird ja allen über DHCP eine IP zugeteilt, vermutlich ist dein DHCP-Bereich voll (falls du wirklich 64 Kameras hast
... )
Hallo nochmal,> einpaar ip kameras
offenbar wird ja allen über DHCP eine IP zugeteilt, vermutlich ist dein DHCP-Bereich voll (falls du wirklich 64 Kameras hast
... )
bei einer Fritzbox geht soweit ich weiß der DHCP-Bereich von 178.11 bis 178.254, das sollte reichen. Ich glaube aber, dass der TO nur meint, dass er mehr als 9 Kameras hat.
Markus
Wo in Gottes Namen ist dann das Problem? Software funktioniert nicht, ja und? Worfür brauchst du die software für 2 (in Worten: zwei) Kameras, wenns Webinterface doch tut? Dass das nicht funktioniert ist ärgerlich, aber wenn der China-Kram es nicht tut, nicht wundern...
Ich bin raus.
Btw: Deine Erklärungen sind nur äußerst schwierig zu verstehen, keine Ahnung ob du Probleme hast deutsch zu reden oder nicht Deutsch-Muttersprachler bist. Das ist eine Feststellung, nicht böse gemeint.
Grüße
Ich bin raus.
Btw: Deine Erklärungen sind nur äußerst schwierig zu verstehen, keine Ahnung ob du Probleme hast deutsch zu reden oder nicht Deutsch-Muttersprachler bist. Das ist eine Feststellung, nicht böse gemeint.
Grüße
Hallo wir haben eine wifi camera von tenvis.
Ist eingerichtet worden über den pc meines mannes.
Hab mir nun ein laptop gekauft,... ich komme zwar auf die seite wo man die cam eig! sehen kann,...
aber die seite ist ziehlich leer, kann nix anklicken und es wird mir nur ein weißer rand gezeigt mit einem kleinen roten kreuz.....
muss ich vllt etwas noch installieren bevor ich das bild auch auf dem laptop bekomme?
wäre sehr glücklich über antworten, ist wichtig für mich da ich unsere kleine gerne sehen möchte
glg Ellen
Hab mir nun ein laptop gekauft,... ich komme zwar auf die seite wo man die cam eig! sehen kann,...
aber die seite ist ziehlich leer, kann nix anklicken und es wird mir nur ein weißer rand gezeigt mit einem kleinen roten kreuz.....
muss ich vllt etwas noch installieren bevor ich das bild auch auf dem laptop bekomme?
wäre sehr glücklich über antworten, ist wichtig für mich da ich unsere kleine gerne sehen möchte
glg Ellen
Hallo und willkommen im Forum
erstens: keinen uralt-Thread ausgraben für ein neues Thema, dafür gibt die goldene Schaufel des Monats
zweitens neues Thema -> neuer Thread
dieser Thread hier ist als gelöst markiert, somit ist der Wille anderer hier reinzuschauen entsprechend geringer.
macht ja nix
(wenigstens probierst du es nicht mit der mitgelieferten Software ...)
Das sollte im Handbuch stehen, sofern eines dabei ist, heutzutage ja höchstens PDF auf CD wenn nicht sowieso selber runterzuladen.
Da wäre vllt. hinlaufen angebracht? Aber es gibt ja zich Gründe, warum, wieso weshalb, und es geht mich nix an.
glg Ellen
Grüße
erstens: keinen uralt-Thread ausgraben für ein neues Thema, dafür gibt die goldene Schaufel des Monats
zweitens neues Thema -> neuer Thread
dieser Thread hier ist als gelöst markiert, somit ist der Wille anderer hier reinzuschauen entsprechend geringer.
Hab mir nun ein laptop gekauft,...
auch das macht erst Mal nixich komme zwar auf die seite wo man die cam eig! sehen kann,...
aber die seite ist ziehlich leer, kann nix anklicken und es wird mir nur ein weißer rand gezeigt mit einem kleinen roten
kreuz.....
mit welchem Browser hast du es denn probiert? Das scheint mir nur mit dem IE zu funktionieren, da ActiveX benötigt wird. http://www.tenvis.com/index.php?main_page=support_service&type=4&am ...aber die seite ist ziehlich leer, kann nix anklicken und es wird mir nur ein weißer rand gezeigt mit einem kleinen roten
kreuz.....
(wenigstens probierst du es nicht mit der mitgelieferten Software ...)
glg Ellen
Grüße
hallo! sorry dachte es wäre okay.
wir benutzen den Internet Explorer
(64 bit)
leider haben wir kein handbuch,... wir haben die cam von seinem schwager bekommen, er hat uns das damals auch eingerichtet.
hinlaufen ist natürlich möglich, aber wenn es stockdunkel ist sehe ich wohl kaum etwas und wenn ich die türe aufmache, wird sie sofort wach da wir in einer altbauwohnung wohnen, die türen sind da nicht so geräuschearm
wir benutzen den Internet Explorer
(64 bit)
leider haben wir kein handbuch,... wir haben die cam von seinem schwager bekommen, er hat uns das damals auch eingerichtet.
hinlaufen ist natürlich möglich, aber wenn es stockdunkel ist sehe ich wohl kaum etwas und wenn ich die türe aufmache, wird sie sofort wach da wir in einer altbauwohnung wohnen, die türen sind da nicht so geräuschearm
Hi
und der 32 Bit? Gibt es irgendwelche ActiveX Meldungen? Hast du den Link befolgt?
Grüße
und der 32 Bit? Gibt es irgendwelche ActiveX Meldungen? Hast du den Link befolgt?
Schau doch mal bei denen auf den Seiten, ob du da was findest. Du hast ja nicht geschrieben, welches Modell es ist.hinlaufen ist natürlich möglich, aber wenn es stockdunkel ist sehe ich wohl kaum etwas und wenn ich die türe
aufmache, wird sie sofort wach da wir in einer altbauwohnung wohnen, die türen sind da nicht so geräuschearm
verstehe.aufmache, wird sie sofort wach da wir in einer altbauwohnung wohnen, die türen sind da nicht so geräuschearm
Grüße
Ok, du schreibst nicht, was du probiert hast, beantwortest meine Fragen nicht oder nur teilweise, sorry, aber so kann ich nicht helfen.
Manual runtergeladen? Die Anweisungen im Link befolgt?Anderen Browser und / oder (EDIT: das ist Blödsinn, da ja im Manual explizit auf IE verwiesen wird und in der FAQ auf ActiveX ... ) anderen Rechner probiert? Auf Werkseinstellungen gesetzt und neu konfiguriert?
Ein bisschen mehr Input bitte, sonst kann nicht geholfen werden.
Grüße
Manual runtergeladen? Die Anweisungen im Link befolgt?
Ein bisschen mehr Input bitte, sonst kann nicht geholfen werden.
Grüße