Mitglied: tikayevent
tikayevent
Ich freue mich auf euer Feedback
Verdeckte BildschirmaufzeichnungGelöst
Hallo zusammen, ich weiß, es wird hier wieder einige geben, die unbrauchbaren Senf dazu geben, aber aufgrund der aktuellen Relevanz frage ich parallel zu meiner
7 Kommentare
0
3651
1
Cisco S2S IPSec-VPN funktioniert erst nach Anlegen einer statischen Route
Hallo zusammen, momentan beschäftige ich mich vermehrt mit Cisco und bastele gerade im Lab an einer Site-to-Site-VPN-Verbindung über IPSec IKEv1. Nichts kompliziertes, aber es hat
5 Kommentare
0
2526
0
Outlook Web Access- bzw. Outlook Anywhere-Zugriff mittels Squid und Gruppenzugehörigkeit regeln
Dani hat vor einiger Zeit eine Anleitung geschrieben, in der erklärt wird, wie man Squid als Reverse Proxy für den Einsatz mit Exchange/Outlook Web Access/Outlook
6 Kommentare
4
16379
0
Symbol Barcodescanner stürzen bei Neustart ab
Moin auch, wir setzen an unseren Kassensystemen zum Teil Barcodescanner von Symbol ein, da diese weit besser arbeiteten als die Metrologic-Scanner, welche wir vorher eingesetzt
2 Kommentare
0
6079
0
Domänencontroller vergessen ZertfikateGelöst
Hallo, ich hab hier ein komisches Problem, was so scheinbar relativ selten auftritt, weil ich nichts weiter dazu gefunden habe. Ich habe letzte Woche eine
1 Kommentar
0
5940
0
Ordnerumleitung funktioniert bei einem Benutzer nicht
Moin, ich hab hier ein Problem, was mich schon seit Monaten verfolgt. Ich habe hier einen Benutzer, welcher schon längere Zeit im System hinterlegt ist
7 Kommentare
1
11922
0
Bestimmtes Programm beenden bei Starten des BildschirmschonersGelöst
Moin, ich habe hier momentan das Problem, dass sehr viele unserer Mitarbeiter ein Programm nutzen, was die natürlich auch dürfen, aber vergessen ständig, dieses Programm
5 Kommentare
0
11702
0
Automatisches Sperren von Benutzerkonten nach InaktivitätGelöst
Moin, ich betreue hier einen Netzwerk mit einem Active Directory, welches von Windows Server 2003 bereitgestellt wird. Da hier die Mitarbeiter kommen und gehen wie
5 Kommentare
1
10466
0
NTLM-Proxyauth funktioniert unter Windows Server 2003 nichtGelöst
Moin, ich habe hier einen Proxyserver unter Debian Lenny, welcher gegen mein AD die Benutzer authentifiziert. An den Clients funktioniert es wunderbar. Auf meinem Terminalserver
3 Kommentare
0
8132
0
Software für HiPath BizIP
Ich habe eine HiPath BizIP von Siemens erstanden. Problem ist, dass diese Anlage auf den regulären IP-Telefonen von Siemens spezielle Software-Images benötigt. Leider ist der
Hinzufügen
0
5341
0
Active Directory benötigt lange Zeit bis Passwort übernommen wird
Hallo, ich nutze ein Active Directory unter Windows Server 2003 Standard SP2. Dadran hängt u.a. ein Linux-Mail-Server, welcher sich via LDAP die Benutzer und die
Hinzufügen
0
4702
0
Mit Squid private und geschäftliche Internetnutzung trennen
Moin, ich habe heute die Aufgabe bekommen, dass ich in der Bude, in der ich arbeite, die Möglichkeit einführe, die private Nutzung von der geschäftlichen
13 Kommentare
1
9164
0
E-Mail Archivierung so zulässig?
Hallo ihr, ich bin alleiniger Systemadministrator für einen Finanzdienstleister. Vor einiger Zeit wurde ja die eMail-Archivierung Pflicht, welche ich jetzt auch in mein eMail-System eingebaut
9 Kommentare
0
9168
1
LDAP-Schema des Active Directory erweiternGelöst
Hallo, ich sitze hier gerade vor meinem Server und könnte die Wände hochgehen. Ich habe einen Linux-Mailserver, der von meinem Windows Domänen-Controller per LDAP seine
5 Kommentare
0
15768
1
Compaq ML350 G1 - Problem mit SCSI-RAID-Controller
Hallo, ich müsste mal eure Hilfe in Anspruch nehmen und hoffe, dass mir einer helfen kann. Ich hab hier einen Compaq ML350 G1 (P3 933,
Hinzufügen
0
6900
0
VNC Multiviewer
Hallo, ich bin Administrator einer Schule und habe jetzt die Aufgabe bekommen, eine Überwachung des Bildschirminhaltes zu suchen. Dieses ist nicht dass Problem, da bin
4 Kommentare
0
12824
0
PPTP durch Proxy
Hallo, ich habe zuhause eine Firewall stehen, welche unter anderem auch PPTP-VPN anbietet, was auch wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich das Problem, dass ich manchmal
2 Kommentare
0
11245
0
suche Firmware für BayStack 350FGelöst
Hallo, ich besitze einen BayStack 350F von Bay Networks. Das Problem ist, das ich Features des Gerätes brauche, die in der Version, welche auf dem
5 Kommentare
0
6802
0