77282
17.01.2017
Windows 10 Installation Gerätetreiber fehlt
Hallo, ich möchte auf einem PC Windows 10 Installieren.
Das Board des PCs ist ein ASUS H81-Plus.
Direkt beim Anfang der Installation, bekomm ich die Meldung, dass ein erforderlicher Treiber fehlt.
Ich kenne diese Meldung aus eigener Erfahrung wenn man z.B. ein Raid auf dem PC eingerichtet hat und nun den Raid Treiber Windows mitgeben muss.
Nur habe ich auf dem PC kein Raid eingerichtet.
Welcher Treiber wird also verlangt?
Das Board hat UEFI.
Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben welcher Treiber gesucht wird?
Das Board des PCs ist ein ASUS H81-Plus.
Direkt beim Anfang der Installation, bekomm ich die Meldung, dass ein erforderlicher Treiber fehlt.
Ich kenne diese Meldung aus eigener Erfahrung wenn man z.B. ein Raid auf dem PC eingerichtet hat und nun den Raid Treiber Windows mitgeben muss.
Nur habe ich auf dem PC kein Raid eingerichtet.
Welcher Treiber wird also verlangt?
Das Board hat UEFI.
Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben welcher Treiber gesucht wird?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 326599
Url: https://administrator.de/forum/windows-10-installation-geraetetreiber-fehlt-326599.html
Ausgedruckt am: 08.04.2025 um 02:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
entweder du ziehst dir alle Treiber von der Aus Homepage und bietest sie Windows 10 bei der Installation an:
https://www.asus.com/de/Motherboards/H81PLUS/HelpDesk_Download/
Oder du bootest mal ein Windows to Go auf dem Rechner und versuchst dann wie
em-pie
schon beschrieben das unbekannte Gerät über die Hardware IDs zu identifizieren.
Da Asus ja mit Windows 10 ready wirbt, kannst du ja auch mal dort eine Anfrage stellen.
Gruß
Xolger
entweder du ziehst dir alle Treiber von der Aus Homepage und bietest sie Windows 10 bei der Installation an:
https://www.asus.com/de/Motherboards/H81PLUS/HelpDesk_Download/
Oder du bootest mal ein Windows to Go auf dem Rechner und versuchst dann wie
em-pie
schon beschrieben das unbekannte Gerät über die Hardware IDs zu identifizieren.
Da Asus ja mit Windows 10 ready wirbt, kannst du ja auch mal dort eine Anfrage stellen.
Gruß
Xolger
Hi blade999,
ich hatte dies letztens auch bei einem Asus Z170 . Es wird wie SlainteMhath schon sagt der USB3 Treiber sein.
Auch wenn du nicht von USB installierst, wird dieser nachgefragt.
Solltest du die Maus nur über USB3 anschliessen können, musst du den USB3 Treiber laut Asus in dein Installationsmedium integrieren.
Ansonsten, wenn deine Maus am USB2 funktioniert, kannst du den Treiber ganz normal auswählen.
Potshock
ich hatte dies letztens auch bei einem Asus Z170 . Es wird wie SlainteMhath schon sagt der USB3 Treiber sein.
Auch wenn du nicht von USB installierst, wird dieser nachgefragt.
Solltest du die Maus nur über USB3 anschliessen können, musst du den USB3 Treiber laut Asus in dein Installationsmedium integrieren.
Ansonsten, wenn deine Maus am USB2 funktioniert, kannst du den Treiber ganz normal auswählen.
Potshock
Zitat von @77282:
@all: Habe mir eine echte Windows 10 DVD gekauft und von dieser gebootet.
@all: Habe mir eine echte Windows 10 DVD gekauft und von dieser gebootet.
Moin,
Die ISOs kann man direkt bei MS herunterladen.
Aber Du brauchst die treiber von ASUS.
lks