Windows 2016 installation, weil Sie eine andere als die gerade verwendete
Hallo zusammen,
ich möchte ein Upgrade von Win 2008 R2 auf Win 2016 durchführen. Es handelt sich in beiden Fällen und die Standardedition.
Der Win 2008 R2 ist außerdem ein DC.
Wenn ich die Auswahl für die Datenübernahme bekomme, ist dort "Nichts" ausgewählt. Das lässt sich auch nicht ändern.
Es steht außerdem da:
Ihre Dateien, Apps und Einstellungen können nicht beibehalten werden, weil Sie eine andere als die gerade verwendete
verwendete Windows-Edition installieren.
Was bedeutet das nun genau? Wird der DC gelöscht?
ich möchte ein Upgrade von Win 2008 R2 auf Win 2016 durchführen. Es handelt sich in beiden Fällen und die Standardedition.
Der Win 2008 R2 ist außerdem ein DC.
Wenn ich die Auswahl für die Datenübernahme bekomme, ist dort "Nichts" ausgewählt. Das lässt sich auch nicht ändern.
Es steht außerdem da:
Ihre Dateien, Apps und Einstellungen können nicht beibehalten werden, weil Sie eine andere als die gerade verwendete
verwendete Windows-Edition installieren.
Was bedeutet das nun genau? Wird der DC gelöscht?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 451705
Url: https://administrator.de/contentid/451705
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 15:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Wird der DC gelöscht?
Jepp, ist ein clean Install. Inplace mit DC Rolle von 2008R2 auf 2016 kannst du vergessen.Ziehe einen separaten DC hoch, integriere ihn in die Domain und übertrage die Rollen, danach alten DC runterstufen. Klassische Migration halt.
Gruß wireguard
Hallo,
Und der DC ist dein Problem. Ein DC hindert dein Vorhaben. Also, DC entfernen und gut ist, dann klappt auch das Inplace-Upgrade oder halt Migrieren wie schon gesagt wurde.
Gruß,
Peter
Und der DC ist dein Problem. Ein DC hindert dein Vorhaben. Also, DC entfernen und gut ist, dann klappt auch das Inplace-Upgrade oder halt Migrieren wie schon gesagt wurde.
Was bedeutet das nun genau?
AusürobierenWird der DC gelöscht?
Ja.Gruß,
Peter
Servus,
wie schon von @ArnoNymous gesagt, würde ich nie einen DC so "hochziehen"..
Also sauber migrieren und gut ist.
Gruß
Gruß
Mahlzeit
Wo hast du bisher danach gesucht?
Hier noch nicht, oder?
Zitat von @cmfm01:
erstmal besten Dank für die Antworten. Da ich bereits einen neu installierten Win2016 Server zur Domäne hinzufügen konnte,
werden ich dort alle Rollen hin verschieben. Mit einem DCpromo sollte sich ja dann der alte DC aus der Domäne nehmen lassen.
Das sollte so klappen.erstmal besten Dank für die Antworten. Da ich bereits einen neu installierten Win2016 Server zur Domäne hinzufügen konnte,
werden ich dort alle Rollen hin verschieben. Mit einem DCpromo sollte sich ja dann der alte DC aus der Domäne nehmen lassen.
Ich habe da aber noch ein Problem. Der Alte DC ist auch der Stammzertifikat Server für die Domäne. Kann man wenigstens den migrieren?
Klar kannst du deine Zertifizierungsstelle migrieren.Wo hast du bisher danach gesucht?
Hier noch nicht, oder?
Zitat von @VGem-e:
Servus,
Gruß
Servus,
Gruß
:D