gelöst Windows Server 2003 R2 Trial

Mitglied: SIRKILLROY

SIRKILLROY (Level 1) - Jetzt verbinden

26.06.2012 um 11:02 Uhr, 33812 Aufrufe, 23 Kommentare, 2 Danke

Hallo Zusammen

Ich habe mich vorhin auf die Suche gemacht nach einem Windows Server 2003 R2 Trial.
Leider jedoch keinen mehr gefunden.
Von Microsoft her habe ich nur noch Windows Server 2008 gefunden.

Gibt es denn 2003er überhaupt noch irgendwo?
Oder suche ich einfach (wieder einmal) total Falsch?

Danke für eure Hilfe


gruss
Mitglied: d4shoerncheN
26.06.2012 um 11:05 Uhr
Hallo,

schwer zu sagen ob du falsch suchst. Weiß ja keiner wie du suchst. Aber guck mal hier

auf der rechten Seite hast du die Downloads

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: SIRKILLROY
26.06.2012 um 11:12 Uhr
Hoi,

danke für deine Antwort.

Naja soo Falsch hab ich anscheinend nicht gesucht ;)

Ich finde nur auch auf der rechten Seite kein Download für Windows Server 2003 R2 (64-Bit)..
Nur fürs SP2

Bin ich zu Blind?

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
26.06.2012, aktualisiert um 11:20 Uhr
Hallo,

hmm - komisch. Nun komme ich auch nicht mehr dahin wo ich eben war. Jetzt ist nur noch der Windows Server 2003 R2 Datacenter-Edition da:

Ansonsten habe ich noch Links von Microsoft gefunden


Allerdings kann ich dir nicht genau sagen, um welche Version es sich da handelt.

Gruß

===NACHTRAG===
Oder schau dir das mal an:
dort gibt es drei Parts zum Download.
Bitte warten ..
Mitglied: SIRKILLROY
26.06.2012 um 11:22 Uhr
Hmm sieht jedenfalls schon nach mehr aus als ich gefunden habe

Ich versuch das mal aus.

ansonsten pech gehabt muss ich mich halt mit dem normalen 2003 er zufrieden geben

danke dir für deine Hilfe

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
26.06.2012 um 11:23 Uhr
Ansonsten tut es mir Leid.

Aber wieso unbedingt 2003?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
26.06.2012 um 11:30 Uhr
Soweit ich weiß steht Windows Server 2003 bzw. 2003 R2 nicht mehr zum Download zur Verfügung, da End-of-life bzw. die Extended Supportphase läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: SIRKILLROY
26.06.2012, aktualisiert um 11:33 Uhr
Kannst ja nix dafür

Anweisung vom Chef......

hab Ihn das selbe gefragt und naja... Er Chef, er keine Antwort! ^^

Gruß


===NACHTRAG===

hab die 3 Parts erst jetzt gesehen.

ich zieh die mal runter .. danke
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
26.06.2012 um 11:33 Uhr
Tja, wenn Du Pech hast, dann ist nix mehr mit W2K3.
Bitte warten ..
Mitglied: SIRKILLROY
26.06.2012 um 11:35 Uhr
Zitat von Penny.Cilin:
Soweit ich weiß steht Windows Server 2003 bzw. 2003 R2 nicht mehr zum Download zur Verfügung, da End-of-life bzw. die
Extended Supportphase läuft.

Danke, dann lass ichs sein und versuch das dem "boss" beizubringen :D

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: SIRKILLROY
26.06.2012 um 13:01 Uhr
Zitat von win-dozer:
Ich hoffe du lebst noch und kannst es nutzen ;)

Grüße

win-dozer

Ohh Danke.. :D

Meine Hinrichtung wurde soeben abgesagt :D

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Tigerbaby
18.04.2013 um 13:41 Uhr
Hallo win-dozer,

bin über deinen Beitrag gestolpert weil ich auch auf der Suche nach einer 2003-CD war.
Schonmal Danke dafür!

Aber wie zum Kuckuck findet man solche Downloadlinks bei M$???

Ich such mir da immer einen Ast ab wenns um alte Windowsversionen geht!

Hast du einen Tipp?


Grüße
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
18.04.2013 um 13:59 Uhr
Hallo Tigerbaby,

2 Wege haben sich bei mir bewährt:

1. Weg: Zuerst suche ich nach dem Produkt und ISO - dann stoße ich meist auf alte Links oder welche aus Tauschbörsen. Dadurch hab ich recht schnell den ofiziellen ISO Name und kann mich auf die Suche machen nach Mircosoft Links.

2. Weg: Ich suche nach dem Namen und "digital river" - das ist der Microsoft Download Server - das klappt vor allem bei neuen Produkten...

Ach ja und dann gibts noch das hier:
https://www.administrator.de/link/microsoft-windows-office-download-link ...

Greetz

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: Tigerbaby
13.06.2013 um 16:05 Uhr
Hallo!

Spät aber doch --> DANKE win-dozer!

;)
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
13.06.2013 um 17:21 Uhr
Zitat von Tigerbaby:
Spät aber doch --> DANKE win-dozer!

kein Problem immer froh wenn ich helfen kann!
Bitte warten ..
Mitglied: Niemeyer
13.06.2013 um 19:54 Uhr
WOW 2 am gleichen Tag - auch von mir - DANKE win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: Niemeyer
13.06.2013, aktualisiert um 20:51 Uhr
Hallo,

habe die Images (2) heruntergeladen und gebrannt. Es ist die Enterprise Edition.
Bin auf der Suche nach Server 2003 r2 Standard Edition.

Viellleicht weiß win-dozer nochmal Rat.......

Bedankt Niemeyer
Bitte warten ..
Mitglied: win-dozer
13.06.2013, aktualisiert um 21:15 Uhr
Hallo,

hier mal ein paar Links:

Windows Server 2003 R2 Enterprise Edition x64 with SP2 ENG
disk1: http://download.microsoft.com/download/9/8/3/983E6A94-3FB0-4ED7-B620-34 ...
disk2: http://download.microsoft.com/download/9/8/3/983E6A94-3FB0-4ED7-B620-34 ...

Windows Server 2003 R2 Standard Edition x64 with SP2 ENG
disk1: http://download.microsoft.com/download/F/9/D/F9DA93F8-2814-4B9B-A6A1-EA ...
disk2: http://download.microsoft.com/download/F/9/D/F9DA93F8-2814-4B9B-A6A1-EA ...

Ach ja: wenn ihr auf der Suche nach dem passenden Dateinamen fürs ISO seid, werdet ihr hier fündig: CLICK

Gruß

win-dozer
Bitte warten ..
Mitglied: Niemeyer
13.06.2013 um 21:25 Uhr
Hallo win-dozer,

danke für die Links und die Excel-Datei ist klasse ( jaja die Japaner).

Das habe ich gefunden:

ftp://141.31.232.122/msdnaa/Betriebssysteme/win2003_R2_x64_server/de_w ...

ftp://141.31.232.122/msdnaa/Betriebssysteme/win2003_R2_x64_server/de_w ...

Und das hier..
http://www.findthatiso.com

Liebe Grüße

Niemeyer
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
13.07.2013 um 23:27 Uhr
Hallo Niemeyer,

leider alle drei Links down, woher bekomme ich nun die benötigte Server 2003 Standard R2 ISO?

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Niemeyer
12.08.2013 um 09:30 Uhr
Hallo Christian,

gerade aus dem Urlaub zurück. Hast Du eine Version gefunden?
Versuchs Doch mal mit dem dritten Link. Der ist nicht down.

Liebe Grüße,
Niemeyer
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
12.08.2013, aktualisiert um 09:40 Uhr
Hallo Niemeyer,
danke, ja ich habe auf eine Technet Version zurück gegriffen.

Das eigentliche Problem war allerdings die Inkompetenz von HP mir die ordentlichen Infos zu OEM/Nicht OEM zu geben.

Viele Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: IT-Pro
19.11.2018 um 19:35 Uhr
Thanks!
Zitat von win-dozer:

Hallo,

erstes ISO:
http://download.microsoft.com/download/3/B/4/3B4529A7-F78A-408E-A0D5-03 ...
zeites ISO:
http://download.microsoft.com/download/3/B/4/3B4529A7-F78A-408E-A0D5-03 ...

Ich hoffe du lebst noch und kannst es nutzen ;)

Grüße

win-dozer
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Gebrauchtsoftwareverkäufer lizengo in Insolvenz
kgbornInformationMicrosoft39 Kommentare

Nur kurz, da hier einige Admins ja wohl beim Kölner Software-Händler 'Gebrauchtsoftware gekauft' haben - lizenzrechtlich wohl fraglich. Die ...

Entwicklung
Multiplattformfähige Wissenssammlung
Christoph90FrageEntwicklung18 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich hier im Forum angemeldet in der Hoffnung fachkundigen Rat und Eure Meinung einholen zu ...

Windows Server
Frage zu domänenbasierten DFS Namespaces
gelöst Festus94FrageWindows Server15 Kommentare

Hallo zusammen, ich erstelle gerade ein Konzept für eine neue File-Service-Infrastruktur und hänge an einer vermeintlich simplen Stelle gedanklich ...

Batch & Shell
Registry Schlüssel mit Platzhalter via Batch ändern
gelöst stoepsu77FrageBatch & Shell13 Kommentare

Hallo an Alle ich suche gerade eine Möglichkeit einen Registry Schlüssel zu ändern. Nur ist das Problem, dass der ...

Vmware
ESXI 7.0.1 IBM M5210 Verbindung zu MegaRAID Storage Manager
AngryDadFrageVmware13 Kommentare

Hallo zusammen. Ich betreibe zuhause einen IBM x3650 M4, in diesen habe ich einen IBM ;5210 Raid Controller eingebaut. ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Benutzernamenänderung in Windows 2003 SBS R2 Domäne

gelöst brain2011FrageWindows Server3 Kommentare

Guten Morgen, ich habe bereits einige Hinweise in älteren Beiträgen gefunden, die sich mit der Frage beschäftigen, was zu ...

Windows Server

Printserver Windows Server 2003 R2 mit Windows 10 Probleme

gelöst Tim2205FrageWindows Server9 Kommentare

Hallo in die Runde, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit dem Printserver und neuen Win10-Clients. Die Drucker ...

Windows Server

Windows Server 2003 unter HyperV 2012 R2: Keine Maus

gelöst StefanMUCFrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, für eine Übergangszeit soll ein Windows Server 2003 SP2 noch virtualisiert auf einer HyperV-Umgebung (2012R2) laufen. Bereits bei ...

Windows Server

Inplace Upgrade Windows 2008 R2 auf Windows 2012 R2

Welle980FrageWindows Server1 Kommentar

Hallo, ich habe versucht mit diversen Internetrecherchen herauszufinden, ob ein Inplace Upgrade in meinem Fall eine sinnvolle Lösung ist ...

Vmware

HA Cluster mit vCenter . trial Lizenz? oder eine Volllizenz?

MarcinZaFrageVmware4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir möchten ein Cluster erstellen. Ein vCenter wurde installiert und dort wollten wir ...

Microsoft

Windows Server R2-Version

gelöst MiStFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo, Ich möchte mir einen Windows Server 2016 Std. zulegen. Die Frage ist, sollte man warten bis die R2-Version ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud