chrisowl
Goto Top

Windows Server 2008 R2 - Möchte Internet Explorer 11 deinstallieren und IE 10 installieren - Wie?

Hallo zusammen,

ich möchte auf einem Windows Server 2008 R2 - dient als TerminalServer - den Internet Explorer 11 deinstallieren und anschliessend den Internet Explorer 10 installieren.

Ich habe schon versucht mit den "bekannten" DISM-Befehlen, den IE 11 zu disable, das klappt soweit. Nur kann ich danach nicht den IE10 installieren.

Was mache ich falsch, bzw. was muss ich tun, damit ich es richtig mache?

Freue mich auf eure Antworten!

Danke!

Gruss

ChrisOWL

Content-Key: 247945

Url: https://administrator.de/contentid/247945

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 01, 2014 at 11:36:35 (UTC)
Goto Top
Ich habe sowas schon gemacht, wenn auch mit IE10 auf 9. Einfach über installierte Updates deinstallieren und automatisch war die letzte Version davor verfügbar.
Member: ChrisOWL
ChrisOWL Sep 01, 2014 at 12:14:16 (UTC)
Goto Top
Hallo DerWoWusste,

danke für Deine Antwort.

Wenn ich das versuche kommt eine Fehlermeldung: "Windows Update: An error has occurred. Not all of the updates were successfully uninstalled."

Was kann ich tun?

Mfg

ChrisOWL
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 01, 2014 updated at 12:42:10 (UTC)
Goto Top
Das ist ein Defekt und funktioniert natürlich normalerweise. Du kannst nun nur eine Windowsreparatur vornehmen. Ich würde zunächst das Kommando
sfc /scannow
abfeuernund danach erneut die Deinstallation versuchen. Hilft das nicht, bleibt nur die Windowsreparatur via inplace-Upgrade, welche auf den IE 8 (mit welchem 08R2 ausgeliefert wurde) zurücksetzt und dann eine Installation des 10ers ermöglicht.
Member: ChrisOWL
ChrisOWL Sep 01, 2014 at 13:12:46 (UTC)
Goto Top
Hi,

sfc /scannow hat einen Fehler festgestellt... Deinstallation war nicht erfolgreich. Gleiche Fehlermeldung...

Noch jemand eine Idee?

Wie funktioniert eine Windowsreparatur via inplace-Upgrade?

Mfg

ChrisOWL
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 01, 2014 at 13:34:12 (UTC)
Goto Top
Einfach Setup-DVD (inkl. SP1) rein, setup wählen, dann upgrade wählen. Programme, Settings und Datein bleiben erhalten bis auf Sicherheitseinstellungen, die werden auf defaults gesetzt (was nicht stört, wenn eh per Domänen-GPO konfiguriert).
Member: Kuemmel
Kuemmel Sep 03, 2014 at 10:57:10 (UTC)
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Einfach Setup-DVD (inkl. SP1) rein, setup wählen, dann upgrade wählen. Programme, Settings und Datein bleiben erhalten
bis auf Sicherheitseinstellungen, die werden auf defaults gesetzt (was nicht stört, wenn eh per Domänen-GPO
konfiguriert).

Würde genauso vorgehen! Ist die sicherste und unkomplizierteste Methode!

Gruß
Kümmel