Worddatein mit mehreren User gleichzeitig verwenden
Hallo Leute
Ich brauche von euch mal eine Lösung und oder eine Info zu dem Thema Word und Zugriff.
Ich wurde von einem Mitarbeiter angesprochen, ob es möglich sei, mit mehreren Leuten gleichzeitig
auf ein Worddokument bearbeitend zu zugreifen. Es sollen also eine Hand voll Leuten innerhalb eines Dokuments
gleichzeitig lesend, schreibend und löschend dran arbeiten können. In excel soll dieses Funktionieren.
Meine Frage ist, ab welcher Office ( Word ) Version kann man dies, wie bewerkstelligen und geht das überhaupt ?
Mfg Metzger
Ich brauche von euch mal eine Lösung und oder eine Info zu dem Thema Word und Zugriff.
Ich wurde von einem Mitarbeiter angesprochen, ob es möglich sei, mit mehreren Leuten gleichzeitig
auf ein Worddokument bearbeitend zu zugreifen. Es sollen also eine Hand voll Leuten innerhalb eines Dokuments
gleichzeitig lesend, schreibend und löschend dran arbeiten können. In excel soll dieses Funktionieren.
Meine Frage ist, ab welcher Office ( Word ) Version kann man dies, wie bewerkstelligen und geht das überhaupt ?
Mfg Metzger
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 23987
Url: https://administrator.de/contentid/23987
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Ab Office 2003 geht das. Habe ich mal bei einer Präsentation gesehen.
Wie das geht, kann ich Dir leider nicht sagen. Habe ich nur gesehen, nicht selber ausprobiert.
Such mal in der Word-Hilfe nach Freigegebener Arbeitsbereich
Oder in Word im Menü Extras > Freigegebener Arbeitsbereich
mfg
Wie das geht, kann ich Dir leider nicht sagen. Habe ich nur gesehen, nicht selber ausprobiert.
Such mal in der Word-Hilfe nach Freigegebener Arbeitsbereich
Oder in Word im Menü Extras > Freigegebener Arbeitsbereich
mfg
Hi,
vielleicht hilft der das Stichwort Zentraldokument in der Hilfe weiter!
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
vielleicht hilft der das Stichwort Zentraldokument in der Hilfe weiter!
Psycho
Klug ist jeder - der eine vorher, der andere hinterher
Hi Uwe
@kay
Und leider muss ich dir sagen, dass es doch geht! Wie Error schreibt, nennt sich die Funktion "Freigegebener Arbeitsbereich".
@uwe
Mit der Funktion "Freigegebener Arbeitsbereich" geht das. Wir haben hier Excel-Dokumente im Einsatz, an welchen um die 6 Personen gleichzeitig Arbeiten.
In Word funktioniert das auch...habe es aber selber noch nicht praktiziert.
Es hat einfach seine Tücken...das heisst, bevor du etwas editieren willst ist es sinnvoll, erst mal auf Speichern zu klicken. So werden Änderungen von den andern übernommen. Sollte (jedenfalls in Excel) eine Zelle bereits durch einen anderen editiert sein, wird dir dies beim Speichern angezeigt und du kannst wählen, welche Daten du übernehmen willst.
gretz drop
@kay
Und leider muss ich dir sagen, dass es doch geht! Wie Error schreibt, nennt sich die Funktion "Freigegebener Arbeitsbereich".
@uwe
Mit der Funktion "Freigegebener Arbeitsbereich" geht das. Wir haben hier Excel-Dokumente im Einsatz, an welchen um die 6 Personen gleichzeitig Arbeiten.
In Word funktioniert das auch...habe es aber selber noch nicht praktiziert.
Es hat einfach seine Tücken...das heisst, bevor du etwas editieren willst ist es sinnvoll, erst mal auf Speichern zu klicken. So werden Änderungen von den andern übernommen. Sollte (jedenfalls in Excel) eine Zelle bereits durch einen anderen editiert sein, wird dir dies beim Speichern angezeigt und du kannst wählen, welche Daten du übernehmen willst.
gretz drop