Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP
Hallo Leute. Einfach mal etwas langweiliges über mich. Ich bin Jahrgang 78 und habe 2 IT Berufe erlernt.

  • staatlich geprüfter Informationstechnischer Assistent
  • IT Security Engineer.


Softwareerfahrungen

Dos 5, 6, 6.22
Windows 3.11, 95, NT 4, 2000, XP sowie Server NT 4, 2000, 2003, 2008
Novell Netware 4-5
Suse Linux 7.3-8.0

Hardwareerfahrungen

Habe schon immer meine Rechner selber zusammengestellt, zusammengeschraubt sowie konfiguriert.
Daher ist mir der Bereich des Rechnerbaus ebenfalls nicht fremd. Schliesslich gab es auch mal Zeiten
in denen es Jumper gab und Begriffe wie PNP noch erfunden werden mußten.

Mit der Webgestaltung habe ich mitlerweile auch was zutun bekommen.
Ich habe dort Lehrgänge im Bereich ( HTML 4 + CSS 2.1 + PHP ) besucht.

Privat daddele ich auch mal gerne am Rechner. ( Ego-Shooter, Taktik-Shooter, Rollenspiele, Schach, Strategie... ).
Na ja man tut halt alles um ein bissel normal zu bleiben, Fotografieren und Co tut hier wohl nichts zur Sache

Zertifikate

Im Jahre 2002 habe ich 2 MS Zertifikate erworben ( 70-210, 70-215 ) und bin ein MCP in W2K.
Im Jahre 2011 habe ich 3 MS Zertifikate erworben ( 70-640, 70-642, 70-646 ) und bin ein MCITP-SA 2008.
Link-Variablen-Parameterübergabe mit Button per JavascripteGelöst
Hallo Leute ich habe keine Ahnung von Javascripte und scheitere wohl schon an den BasicsIch möchte aus einem Formular mit mehreren Inputfeldern mit unterschiedlichen Button's
6 Kommentare
0
7803
0
Keine Ausnahmen bei Proxyzuweisung per GPOGelöst
Hallo Leutz, ich habe hier ein Problem, an dem ich irgendwie nicht weiter komme. Vielleicht hat von euch einer schon mal ein ähnliches oder sogar
4 Kommentare
0
12888
0
Batchprogrammierung WennfunktionGelöst
Es geht darum das ich die Proxy-Einstellungen im Firefox ändern muss ( Standortbedingt ). Abhängig von einem Inhalt ( Pfad ) einer Datei ( Profiles.ini
2 Kommentare
0
3897
0
Systemzeitfehler in der Domain mit wachsender Differenz.Gelöst
Moin moin, liebe Mit-Admins in unserem Institut, haben wir ein kleines Problem. Unsere Serverlandschaft besteht aus 7 Servern ( 2003 ), die alle ihre unterschiedlichen
3 Kommentare
0
4594
0
Thematik Blackbery und Exchange ... wie gehtsGelöst
Hallo Leute, Ich habe nun das Problem das ich mich über die Thematik Blackbery und Exchange überhaupt nicht auskenne. Ich soll mich aber in die
7 Kommentare
0
5596
0
Einfrierender - Blasser StartbildschirmGelöst
Hallo liebe Kollegen(innen) :) Ich habe ein blödes Phenomen ! Wir haben hier ein Rechner bei uns in der Produktion, der startet häufiger nicht richtig
2 Kommentare
0
6649
0
Welchen Virenscanner auf einem PRIVATEN SERVERGelöst
Hallo Leute ich würde gerne mal wissen ob 'Ihr ein Virenscanner kennt, das sehr Kostengünstig ist und gut ist und auf einem Server läuft. Der
4 Kommentare
0
7150
0
MYSQL für NoobysGelöst
Ich habe Früher mal was mit Access gemacht, daher bin ich ein bissel vorbelastet, und ein bissel versaut ( Datenbank importieren, editieren und so weiter
3 Kommentare
0
5348
0
AVM FRITZBOX FON - AOL was für ein Model ?Gelöst
Hallo Leute. Mein Modem ( uraltes Telekom Teil ) möchte sich wohl kurz über lang in den E-SCHROTT Himmel verabschieden, da es nun öfters meine
2 Kommentare
0
14956
0
Gericom Notebook 2640 XLGelöst
Hallo liebe Gemeinde Ich habe mal wieder eine bitte von einem Bekannten bekommen. Der hat folgendes Notebook : Gericom Notebook 2640 XL. Er hat das
1 Kommentar
0
5257
0
VPN CLIENT ALTERNATIVE SOFTWAREGelöst
Hallo Comunity Nach langer Zeit melde ich mich wieder! Ich habe einen NETGEAR FVS328 VPN Router! Dieses Ding will soweit ich das sehe, einen 2ten
7 Kommentare
0
31630
0
Alternative zu MS ProjektGelöst
Hallo Leute ich soll mich nun mal schlau machen, welche guten Alternativen es für MS Projekt gibt. Da ich aber bis Dato noch nie mit
2 Kommentare
0
6846
0
Druckerfehler in Outlook
Hallo liebe Gemeinde ! ich melde mich nun mal wieder mit einem Probleman euch. Ich habe von einem Arbeitskollegen gehöhrt, das bei Ihm der Emailausdruck
20 Kommentare
0
28536
0
WINDOWS XP FIREWALL
Hallo Leute. Wir habe vor langer Zeit auf unserem DC ( 2k mit den nötigen ADM's ) eine Gruppenrichtlinie für die XP SP2 Firewalls eingerichtét.
2 Kommentare
0
4564
0
Software für TV in oder Software für VIVO
Hallo Leute Ich suche eine ordentliche Software für meine Grafikkarte. Ich habe eine MSI 7900GT mit VIVO ( TV in out ). Ich wurde nun
2 Kommentare
0
6095
0
Scsi Karte per PCIEXPRESS
Hallo Leute. Hat von euch schon mal einer Erfahrungen gemacht mit den neuen SCSI Karten auf PCIEXPRESS Steckplätzen ? Ich suche da ein und möchte
1 Kommentar
0
4941
0
Forschleife mit Anweisungsblock klappt nicht warum auch immerGelöst
Hallo ! ich hätte da mal ne Frage Geht es eigentlich nicht das ich statt einer Anweisung einen Anweisungsblock nach einer For Schleife abarbeiten kann
5 Kommentare
0
8034
0
Das IT-Administrator Abo
Hallo Leute Ich würde gerne euro Meinung zu dem IT-Administrator Abo hören. Wer bezieht den von euch, welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht, und würdet
1 Kommentar
0
6288
0
Wlan Probleme, benötige Erklärung
Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe ein T-Sinus 154 Dsl Basic Router. Ich hatte denn schon einmal ordentlich Konfiguriert ( WEB 128, Mac filter,
5 Kommentare
0
6648
0
Uhrzeit/Zeitzone ändern mit Useraccount ?
Mahlzeit Leutz Ich habe eine Information von unseren Usern bekommen, das bei Outlook Terminabsprachen es Zeit probleme ereignen. Diese Zeitprobleme enstehen eindäutig durch fehlerhafte Einstellungen
2 Kommentare
0
8482
0
Datenbank Bild-Verknüpfungen
Hei Leutz Ich würde mir gerne eine Datenbank basteln. Aber leider bekomme ich da eine Klitze-Kleine-Winzigkeit nicht hin. Ich möchte in einer Tabelle/Formular, ich nenne
1 Kommentar
0
4851
0
Sicherheit von Drive Encryption der Firma Chipdrive aus dem Smartcard Office Paket
Hallo Leute. Ich habe vor sehr langer Zeit mal von der Firma Towitoko das Produkt Sign & Crypt eingesetzt. Mir gefiel die einfache Art und
3 Kommentare
0
6274
0
Fehlermeldung von Outlook XP
Hallo Leute Ich habe folgendendes Problem. Ich habe nach einem Plattencrash :( ( die 2. Platte hat den Geist aufgegeben ) Office XP neu aufspielen
2 Kommentare
0
4555
0
Mehrere DLT Streamer
Hallo Leutz. Ich habe mal wieder eine Frage bezüglich Streamer. Zur Zeit habe ich ein Quantum 4000 20/40 GB Streamer. Er hat einen Standart 50
3 Kommentare
0
5764
0
Firmwareupdate bei einem Dlink Router
Hallo Leute ich habe mal wieder eine Frage, gibt es ein Tool bei D-Link, für Firmwareupdates ? Habe folgendes Prob, ich habe auf einem DSL
6 Kommentare
0
7230
0
Worddatein mit mehreren User gleichzeitig verwenden
Hallo Leute Ich brauche von euch mal eine Lösung und oder eine Info zu dem Thema Word und Zugriff. Ich wurde von einem Mitarbeiter angesprochen,
4 Kommentare
0
19959
1
Wlan Produkte Was würdet Ihr mir empfehlen ?
Hallo Leute ! Als erstes " FROHES Neues Jahr an alle " Ich würde gerne mal von euch wissen wie Ihr so über DUAL W-Lan
2 Kommentare
0
4556
0
Von einer Mac Addresse auf den Computernamen kommen ? Geht das ?
Hallo mal wieder alle zusammen, ich habe da mal wieder eine Frage. Aus meinem Lan - Party - Bekanntenkreis wurde ich nun öfters mal gefragt,
6 Kommentare
0
102162
0
Collisionen im Netzwerk
Hallo an alle ! Ich habe hier eine mit der Zeit verwachsene Netzwerkstrucktur, die bis Dato gut lief. Aber in der letzten Zeit habe ich
5 Kommentare
0
4462
0
Sata und SATA 2
Hallo Leutz Als erstes, unter Festplatten und Laufwerke kann ich kein Thread öffnen, warum auch immer, darum mache ich es Hier :- Ich würde mal
3 Kommentare
0
11935
0
SDSL mit ADSL Gateway ????
Hallo ich habe eine kleine Fragen an euch. Ich habe ein Linksys WAG54GS ( ADSL Gateway mit Speedbooster ). Es unterstützt ADSL 2. Ansich ist
1 Kommentar
0
4741
0
Tool zur Registryüberwachung und Extrahierung
Hallo Leute Ich suche ein gutes ordentliches Tool damit ich meine Registry mal untersuchen kann. Ich möchte ein neues frisches System aufsetzten, diese dann "
1 Kommentar
0
3489
0
CA Etrust Beachrichtigung des Administrators bei Virenfund
Hallo an alle ! ich habe ein kleines Problem, dessen Lösung ich entweder GRUNDSÄTZLICH übersehe oder Ich möchte gerne unseren CA Etrust so Konfigurieren, das
1 Kommentar
0
4132
0
Welcher Speicher ist ordentlich ?
Hallo, irgendwie habe ich immer das Problem, das ich alle meine Beiträge 2mal schreiben muss aber dies ist nun mein 2ter Versuch. Ich habe mir
11 Kommentare
0
5421
0
Datensicherung Arcserve
Hallo Leute Hab da mal wieder so ne kleines Problem. Ich bin mit ein "Full INK DIF 5 GIG Daten MS-Backup 1 Band" Datensicherer. Nun
Hinzufügen
0
6315
0
Handbücher
Hallo weis einer wo ich Handbücher oder Infos zu älteren HP Hubs Switches herbekomme ? Wir haben einen z.b. einen HP Advance Stackable Hub 12
2 Kommentare
0
4427
0
Fehler in der Basisordnerverknüpfung
Hallo mal wieder! natürlich an alle! Ich habe mal wieder ein Problem! Ich habe bei einigen Usern aus der EDV! Die Homeverzeichnisse per Zuweisung im
Hinzufügen
0
3335
0
Langsames Backup mit 2 Megabyte pro Minute 2
Hallo Leute ! Ich habe folgendes, LANGSAME und somit nervige Problem. Aber erst einmal was zur Hardware Ich habe mir Arcserve 6.5 für NT ersteigert
Hinzufügen
0
3796
0
Backup sehr Langsam 2 Megabyte Pro Minute
Hallo Leute ! Ich habe folgendes, LANGSAME und somit nervige Problem. Aber erst einmal was zur Hardware Ich habe mir Arcserve 6.5 für NT ersteigert
5 Kommentare
0
10119
0
Ich kann kein Standarddrucker definierenGelöst
Hallo ! ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen bei meinem verzwickten Problem. Ich habe das Problem, an folgendem Rechner: Windows NT4 WS mit Internet Explorer
2 Kommentare
1
19562
0