metzger-mcp
Goto Top

Fehlermeldung von Outlook XP

Hallo Leute

Ich habe folgendendes Problem.

Ich habe nach einem Plattencrash face-sad ( die 2. Platte hat den Geist aufgegeben ) Office XP neu aufspielen müßen. Dabei gabe es keine Fehler. Nachdem ich das SP3 darüber gebügelt habe, gab es auch noch nichts besonderes zu bemerken. Nachdem ich auch noch den Onlineupdate Routinen Käse klicki Bunti erfolgreich fertig hatte, habe ich das System wieder an seinen gewohnten Platz gestellt. Später als auch alle Userspezifischen Dinge konfiguriert waren ( Drucker, Outlook, ... ), wurde ich nach ca 2 Stunden über merkwürdige Adressbuchzugriffe informiert, die nur dann auftauchen, wenn eine Email versendet werden soll. ( Neue Email Button )

Der Text lautete ungefähr so :

Microsoft Outlook

Ein Programm versucht, auf Ihre in Outlook gespeicherten
E-Mail-Addressen zuzugreifen. Möchten Sie dies zulassen ?

Falls dies unerwartet geschieht, könnte es sich um einen
Virus handeln. Gewähren Sie in diesem Fall keinen Zugriff.

Ja Nein

Ich persönlich habe diesen Dialog noch nie gesehen, geschweige denn jemals etwas davon gehöhrt. Unser Virenscanner hat nichts gefunden, Search & ... hat nichts gefunden, ich habe auch keine ungewöhnlichen Tasks gefunden.

Meine Frage nun ist, wie kann ich denn diese Funktionalität wieder los werden / abschalten oder ist doch kein Feature ?
Laut MS sollen das ja neue Features sein allerdings greifen die nicht bei jeden Office XP.

Mfg Metzger

Content-Key: 29257

Url: https://administrator.de/contentid/29257

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: verkehrsberuhigt
verkehrsberuhigt Mar 29, 2006 at 14:32:24 (UTC)
Goto Top
Es soll - natürlich - ein Feature sein. Aber alle zivilisierten West-Europäer, die ich kenne, schalten es ab - z.B. mit http://www.mapilab.com/de/outlook/security/
Member: Metzger-MCP
Metzger-MCP Mar 29, 2006 at 14:48:38 (UTC)
Goto Top
Danke ! werde dann gleich mal Morgen früh denn User Erfreuen, wenn es funktioniert !

Mfg Metzger