metzger-mcp
Goto Top

Welchen Virenscanner auf einem PRIVATEN SERVER

Welchen Virenscanner auf einem PRIVATEN SERVER der sehr günstig ist

Hallo Leute

ich würde gerne mal wissen ob 'Ihr ein Virenscanner kennt, das sehr Kostengünstig ist und gut ist und auf einem Server läuft. Der Hintergrund ist dabei, das ich nicht als Privatman jährlich 200-300 € für so eine 5er PC Netz raushauen will. ( 2 Server ( w2k + w2k3 ) und 3 Rechner ). Die Clients sind schon ordentlich verarztet, aber meine Server sollen das nun auch. Ich benötige nun aber nicht so eine CLIENT / SERVER / super verwaltungs-aktuallisierungs-verteil-mich-tot-Dienste-Eierlegnde-Vollmilch-Sau Lösung die eigentlich für Firman gedacht ist.

Habt Ihr da vllt günstige Alternativen die was taugen ?

MFG Metzger

Edit zur Erläuterung von Sinn und Zweck

Ich will eigentlich nur das meine Domain @ Home gegen Totalausfall geschützt ist ( Redundanz ) und das darüber 3 Rechner ins inet kommen. Desweitern will ich da meine Domainspielwiese für Weiterbildungen und Problemlösungen haben also nichts dramatisches. Also die Klassische BDC-PDC Konstellation, wobei man da ab 2000 ja nicht mehr wirklich von sprechen kann, aber das ist ja eine andere Geschichte.

Content-Key: 73717

Url: https://administrator.de/contentid/73717

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: BlueLive
BlueLive 16.11.2007 um 11:57:25 Uhr
Goto Top
Also, wenn du nur deinen Server schützen willst, kann ich dir als kostenlose Virenscannner "Clamwin" empfehlen. Ist kostenlos und kannste unter http://de.clamwin.com/ runterladen.

Gruß
BlueLive
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 16.11.2007 um 12:13:06 Uhr
Goto Top
Danke ! ja das will ich nur !

Ich will eigentlich nur das meine Domain @ Home gegen Totalausfall geschützt ist ( Redundanz ). Desweitern will ich da eine Domainspielwiese für Weiterbildungen und Problemlösungen haben also nichts Dramatisches. Also die Klassische BDC-PDC Konstellation, wobei man da ab 2000 ja nicht mehr wirklich von sprechen kann, aber das ist ja eine andere Geschichte.

Danke für die Info
Mitglied: BlueLive
BlueLive 16.11.2007 um 12:50:21 Uhr
Goto Top
kein problem....gerne geschehen
Mitglied: NorbertDE
NorbertDE 06.06.2016 um 12:29:02 Uhr
Goto Top
Ich würde den kostenlosen von Sophos empfehlen.
Sophos Ist gut und kostet nichts.
Wir nutzen den z.B. auf Nowload.de um die Software für die User zu scannen.