Backup sehr Langsam 2 Megabyte Pro Minute
Hallo Leute !
Ich habe folgendes, LANGSAME und somit nervige Problem.
Aber erst einmal was zur Hardware
Ich habe mir Arcserve 6.5 für NT ersteigert und auf einem Rechner ( W2k-WS ) installiert.
Das hat keine Probleme verursacht und läuft auch ohne Probleme. Als Sicherungshardware habe ich ein DLT 4000 Lw von Quantum, angeschloßen an einem Tekram 390 F Controller ( SCSI 2 ).
Alles wird erkannt und alles funktioniert.
Pc : Amd 3000+ mit 1GB Speicher 100 GB HDD frei
Nun zu meinem Problem.
In der obigen konstelation habe ich aber einen unheimlich niedrigen Datendurchsatz beim sichern.
Nach 8 Stunden hatte ich ca. 900 MB !! gesichert, was eine Durchschnitts-Geschwindigkeit von knapp 2 Megabyte pro Minute bedeutet.
Hat einer eine Idee warum das so ist ?
Verträgt sich die Software nicht mit dem SCSI Controller nicht ?
Hatte von euch auch einer solch ein Problem und hat ne Lösung ?
Mfg Metzger Uwe
Hinzugefügt
Bei mir sind zwar auch 100 MB Kleinkram dabei, Bildchen, TXT-Files ... aber bei 5 Gig fallen die ja nicht auf.
Ich habe folgendes, LANGSAME und somit nervige Problem.
Aber erst einmal was zur Hardware
Ich habe mir Arcserve 6.5 für NT ersteigert und auf einem Rechner ( W2k-WS ) installiert.
Das hat keine Probleme verursacht und läuft auch ohne Probleme. Als Sicherungshardware habe ich ein DLT 4000 Lw von Quantum, angeschloßen an einem Tekram 390 F Controller ( SCSI 2 ).
Alles wird erkannt und alles funktioniert.
Pc : Amd 3000+ mit 1GB Speicher 100 GB HDD frei
Nun zu meinem Problem.
In der obigen konstelation habe ich aber einen unheimlich niedrigen Datendurchsatz beim sichern.
Nach 8 Stunden hatte ich ca. 900 MB !! gesichert, was eine Durchschnitts-Geschwindigkeit von knapp 2 Megabyte pro Minute bedeutet.
Hat einer eine Idee warum das so ist ?
Verträgt sich die Software nicht mit dem SCSI Controller nicht ?
Hatte von euch auch einer solch ein Problem und hat ne Lösung ?
Mfg Metzger Uwe
Hinzugefügt
Bei mir sind zwar auch 100 MB Kleinkram dabei, Bildchen, TXT-Files ... aber bei 5 Gig fallen die ja nicht auf.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 10306
Url: https://administrator.de/contentid/10306
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 04:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Ich hab ein änliches Problem mit ArcServe.
Bei einer enorm grossen "" Anzahl an Files (1.5mio)
wird der Datendurchsatz von minute zu minute kleiner.
Am Anfang enorm guter Durchsatz, dannach immer
weniger je mehr Files er sichert.
Evtl. ist ja bei dir auch so.
Ist er am Anfang schnell, dann langsam?
Hat jemand das gleiche Problem?
(->Lokal oder übers Netz - gleiche Effekte)
gruss hpnoan
Ich hab ein änliches Problem mit ArcServe.
Bei einer enorm grossen "" Anzahl an Files (1.5mio)
wird der Datendurchsatz von minute zu minute kleiner.
Am Anfang enorm guter Durchsatz, dannach immer
weniger je mehr Files er sichert.
Evtl. ist ja bei dir auch so.
Ist er am Anfang schnell, dann langsam?
Hat jemand das gleiche Problem?
(->Lokal oder übers Netz - gleiche Effekte)
gruss hpnoan
Hi
Wird Windows 2000 von Arcserve 6.5 überhaupt offiziell unterstützt? Bei Version 7.0/2000 bin ich mir sicher. Wie schnell ist die Datensicherung wenn Sie mit NTBackup probehalber durchführst?
Oder kann es sein, das der Quantum Streamer nicht unterstützt wird (CA Support Matrix mal kontrollieren).
Wird Windows 2000 von Arcserve 6.5 überhaupt offiziell unterstützt? Bei Version 7.0/2000 bin ich mir sicher. Wie schnell ist die Datensicherung wenn Sie mit NTBackup probehalber durchführst?
Oder kann es sein, das der Quantum Streamer nicht unterstützt wird (CA Support Matrix mal kontrollieren).