bbw123
Goto Top

WSUS - Package Publisher. selbsterstellte Updates werden nicht installiert

Hallo,

ich habe oben genanntes Problem. Windows Updates werden installiert. Selbsterstellte werden zwar auf dem Client als Update angezeigt, werden aber nicht installiert. Fehlermeldung 0x8024000B
Zertifikat ist richtig installiert. Auch sonst müsste alles passen. Ich bin echt ratlos.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank

Content-Key: 358059

Url: https://administrator.de/contentid/358059

Printed on: April 28, 2024 at 12:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 13, 2017 updated at 12:41:56 (UTC)
Goto Top
Hi.

Ist auf dem Client folgende Policy gesetzt und übernommen worden: Computerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Windows-Komponenten\Windows Update "Signierte Updates aus einem Intranetspeicherort für Microsoft-Updatedienste zulassen" = Aktiviert?

Edit: vergleiche weiterhin alles von https://www.gruppenrichtlinien.de/artikel/wsus-package-publisher-softwar ...
Member: BBW123
BBW123 Dec 18, 2017 at 12:22:37 (UTC)
Goto Top
Policy ist gesetzt. Auch sonst ist alles nach Anleitung gemacht und mehrmals verglichen worden.

Fehlercode ist 80244018 und nicht der im Startpost genannte. Laut google ein HTTP Fehler.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Dec 18, 2017 at 12:32:25 (UTC)
Goto Top
Wenn die Updates detektiert wurden, kann kaum ein http-Fehler die Ursache sein - die anderen, Microsoft-Updates wedren ja nicht auf andere Weise übertragen. Wenn Du davon überzeugt bist, alle Schritte befolgt zu haben, dann teste bitte mit einem nackten Client-System (eine VM), dass keine weitere Software installiert hat.