Mitglied: Pikespeak

Pikespeak

Ich freue mich auf euer Feedback

Benutzer-Programm-Schadsoftware macht IP-Spoofing und greift per SNMP an

Erstellt am 27.10.2017

Ich habe dir gerade noch eine PN geschickt, vielleicht magst du mal kurz Anrufen. Ich mache heute eine genauere Analyse und HP ist hier ...

gelöst

16

Kommentare

Benutzer-Programm-Schadsoftware macht IP-Spoofing und greift per SNMP an

Erstellt am 27.10.2017

Nein, Trend Micro. Welche Rechnerhersteller setzt Ihr Ein? ...

gelöst

16

Kommentare

Benutzer-Programm-Schadsoftware macht IP-Spoofing und greift per SNMP an

Erstellt am 25.10.2017

Wir haben genau das gleiche verhalten. Welche Software ziehst du denn in verdacht? ...

gelöst

16

Kommentare

Benutzer-Programm-Schadsoftware macht IP-Spoofing und greift per SNMP an

Erstellt am 25.10.2017

Hi 77lilly77, hast du schon Neuigkeiten was Wireshark so meldet? Wir hatten am 23.10 und heute jeweils eine Meldung einer USV mit der gleichen ...

gelöst

16

Kommentare

Servergespeichertes Benutzerprofil lässt sich nicht entrümpeln XP - 2003

Erstellt am 16.03.2011

- Speicherplatz kann das Problem nicht sein (obwohl wegen Desktop schon 1,5 GB, deswegen wollte ich ja aufräumen). 1,5GB auf dem Desktop ist viel ...

6

Kommentare

Servergespeichertes Benutzerprofil lässt sich nicht entrümpeln XP - 2003

Erstellt am 16.03.2011

Hallo, dein Profil sollte nicht zu groß sein und nicht zu viele Dateien enthalten. Am besten räumst du lokal und auf dem Serverpfad auf. ...

6

Kommentare

Windows Server 2003 Enterprise Edition Server neu aufsetzen bzw. umziehen

Erstellt am 28.02.2011

John-doe Mit der zertifizierten Hardware hast du recht. Testen kann man es,oder er nimmt Citrix xenserver essentials, das kostet auch nix und läuft auf ...

gelöst

12

Kommentare

Windows Server 2003 Enterprise Edition Server neu aufsetzen bzw. umziehen

Erstellt am 28.02.2011

Es gibt schon eine Möglichkeit die du versuche kannst (allerdings mit Softwarekosten verbunden): Mit Symantec BackupExec System Recovery ein Image vom Server erstellen und ...

gelöst

12

Kommentare

Windows startet nicht dank TrueCrypt

Erstellt am 28.02.2011

Hallo Diimaa, kannst du auch nicht abgesichert Hochfahren? Oder starte doch mal mit der Windows CD, die Passwortabfrage kommt doch schon vorher oder? Also ...

11

Kommentare

Windows Server 2003 Enterprise Edition Server neu aufsetzen bzw. umziehen

Erstellt am 28.02.2011

Hallo Michael, also neu aufsetzen und alles migrieren ist sicherlich am besten aber ein sehr großer aufwand. Ich sehe 2 alternativen dazu: 1. Acronis ...

gelöst

12

Kommentare

Windows Server 2008 Domaincontroller in 2003er Domain integrieren. Jedoch was passiert mit dem Exchange Server ?

Erstellt am 28.02.2011

Hallo, ganz klar ist das es nur einen Domänencontroller geben darf wenn du einen SBS hast. Aber: du hast für die Migration 14 Tage ...

gelöst

9

Kommentare

Laufwerke per Computerkonfiguration zuweisen

Erstellt am 28.02.2011

Hallo, wieso machst du nicht alles per GPO, Laufwerke und Drucker kannst du dort ja auch zuweisen. Du brauchst dafür aber min. 2008 als ...

gelöst

8

Kommentare

RAID Problem mit SBS 08 und einem HP ProLiant ML 110

Erstellt am 25.02.2011

Guten Morgen, die CD nennt sich (beim G6) HP Proliant DL160 G6 Server Easy Set-Up CD. Ich habe diese Woche schon einen Server damit ...

gelöst

9

Kommentare

FaxClient Treiber für HP2840

Erstellt am 25.02.2011

Guten Morgen Jan, auf der CD des Druckers oder bei HP (HP color LaserJet 2820/2840 North American and Western Europe full software solution) herunterladen. ...

gelöst

4

Kommentare

Port geschlossen obwohl keine Firewall läuft

Erstellt am 24.02.2011

Wenn du in den Eigenschaften der Kommandozeile den Puffer vergrößerst kannst du weiter hoch scrollen. Welcher Dienst soll denn 6677 genau sein? Einer vom ...

5

Kommentare

Sonicwall NSA 240 Windows 2003 Server Proxy

Erstellt am 24.02.2011

spytnik Naja das sehe ich etwas anders. Also recht hast du damit das Sie mehr als DNS brauchen, aus meiner sicht sind das in ...

gelöst

20

Kommentare

Server 2003 Domäne nachträglich löschen

Erstellt am 24.02.2011

Also ich würde die Domäne auch nicht entfernen. Die macht das mit den rechten nicht komplizierter, sondern nur einfacher. Ansonsten wie oben beschrieben dcpromo.exe ...

gelöst

6

Kommentare

Port geschlossen obwohl keine Firewall läuft

Erstellt am 24.02.2011

Ist die Firewall nur deaktiviert oder ist auch der Dienst Windows-Firewall beendet. Das ist definitiv ein unterschied. Sonst ist netstat -a sicher gut, oder ...

5

Kommentare

Sonicwall NSA 240 Windows 2003 Server Proxy

Erstellt am 24.02.2011

Das könnte das Problem sein Michael, erlaube mit einer Extra regel noch DNS für deinen DNS Server (meist Domänencontroller). Zum testen kannst du auch ...

gelöst

20

Kommentare

Sonicwall NSA 240 Windows 2003 Server Proxy

Erstellt am 21.02.2011

Ich hab mal 2 Screenshots gemacht, aber wie kann ich die hochladen? ...

gelöst

20

Kommentare

Windows Server 2003 Kontingentverwaltung - Speicherplatzbegrenzung

Erstellt am 17.02.2011

Mahlzeit, Wieso sollte die Kontingentverwaltung nicht gut sein? Bei 2003 R2 kannst du auch für einzelne Ordner oder Freigaben Kontingente vergeben. Das ist besser ...

6

Kommentare

Sonicwall NSA 240 Windows 2003 Server Proxy

Erstellt am 17.02.2011

Genau, mach eine Deny Regel für (FTP, HTTP UND HTTPS) Lan Primary Subnet nach ANY (im Bereich LAN WAN) Dann kann keiner mehr auf ...

gelöst

20

Kommentare