Mitglied: -heny-
-heny-
Ich freue mich auf euer Feedback
Problem bei FOR-Schleife und GleichzeichenGelöstGeschlossen
Hallo, gegeben sei folgender Codeschnipsel einer Batchdatei: Der Inhalt der test.txt lautet wie folgt: Ich möchte nun jeweils das zweite Token jeder Zeile ausgeben. In
1 Kommentar
0
3623
0
Spezialfall bei FOR-SchleifeGelöstGeschlossen
Hallo, gegeben sei folgender Codeschnipsel: Ich möchte jetzt, dass mit obiger for-Schleife der Inhalt der "test.txt" ausgelesen wird und Variablen entsprechend definiert werden. Als Trennzeichen
2 Kommentare
0
3200
0
Sternchen (Asterisk) ersetzenGelöstGeschlossen
Hallo, gegeben sei folgender Codeschnipsel: Warum stürzt das Batch-File ab, wenn ich versuchen will ein Sternchen in einem String zu ersetzen? Ich habe auch schon
5 Kommentare
0
5732
0
Eingabe in Datei umleiten lassen (Umweg über Prozedur)GelöstGeschlossen
Hallo, folgender Codeschnipsel sei gegeben: Prinzipiell soll das Skript eine Eingabe in eine Textdatei umleiten. Das funktioniert auch soweit problemlos. Probleme treten nur auf, wenn
7 Kommentare
0
9072
0
(Sonder-)zeichen aus Variable entfernenGelöst
Hallo, folgende Ausgangssituation ist gegeben: Ich möchte nun aus obiger Variable bestimmte Zeichen entfernen (strippen). Dazu gehören auch Sonderzeichen. Bis jetzt habe ich es wie
14 Kommentare
0
21001
0
Abfrage von Variable (User-Input)
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit einem Skript, welches den User erst einer Variable einen Wert zuweisen lässt (SET /p) und diesen daraufhin abfragt.
4 Kommentare
0
18957
0
Verschachtelung von IF und SET unmöglich?GelöstGeschlossen
Hallo, neue Frage, neues Glück. Wie mir eben aufgefallen ist, scheinen sich Variablenzuweisungen nicht so gut mit Bedingungsgruppierungen zu verstehen. Folgende Batch-Datei beispiel.bat erzeugt folgenden
4 Kommentare
0
7335
0
Unterschlagung der letzten Zeile der FINDSTR-AusgabeGelöstGeschlossen
Hallo, ich bin beim Schreiben einer Batch-Datei auf ein Problem gestoßen, welches ich sehr kurios finde und ebenfalls die Gründe für diese Merkwürdigkeit nicht verstehe.
7 Kommentare
0
7499
0